Lesemonat Oktober 2018

by - November 03, 2018

















Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch die Bücher vor, die ich diesen Monat gelesen habe.
Auf dem Bild könnt ihr zwar nur fünf Bücher sehen, gelesen habe ich aber eigentlich sechs. Dass ihr das sechste Buch nicht sehen könnt, hat einen ganz einfachen Grund: Ich habe es, so verpeilt wie ich bin, natürlich im Urlaub in unserem Ferienhaus liegen lassen. Falls Du aber trotzdem gerne lesen möchtest, wie ich das Buch "Ich gebe dir die Sonne" fande, klicke einfach hier.

Diese Bücher habe ich im Oktober verschlungen:
Eines Tages, Baby/ Julia Engelmann 
Dein Leuchten/ Jay Asher
The Hate U Give/ Angie Thomas
Believe me/ JP Delaney
Nebenan funkeln die Sterne/ Lilly Adams
Ich gebe dir die Sonne/ Jandy Nelson

Ein richtiges Monats-Highlight gab es für mich eher weniger, weil mir mehrere Bücher echt gut gefallen haben. Dennoch gab es zwei Bücher die mir am meisten gefallen haben. Diese Bücher waren: "The Hate U Give" und "Ich gebe dir die Sonne". Sie haben mir gut gefallen, weil sie beide Themen behandeln die in unserer Gesellschaft immer noch viel zu selten angesprochen werden, denen man aber viel mehr Beachtung schenken sollte.
Gerade weil "Ich gebe dir die Sonne" so ein Herzensbuch war, bin ich immernoch traurig, dass ich es vergessen habe, denn Bücher die man besonders mag, hat man gerne in seinem Bücherregal stehen.
Ein Buch, dass mir gar nicht zugesagt hat, gab es letzten Monat zum Glück nicht. Dennoch fande ich, wenn ich mich zwischen allen Büchern entscheiden müsste, "Dein Leuchten" von Jay Asher am Schwachesten. Denn ich habe schon sein Buch "Tote Mädchen lügen nicht" gelesen und dieses zählt seit dem zu meinen Lieblingen. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Ansprüche an den Autor, jedenfalls habe ich mir die Geschichte etwas anders erhofft.
Außerdem habe ich letzten Monat mein erstes Buch von Julia Engelmann gelesen und war wirklich begeistert. Denn nachdem ich immer soviel von ihr gehört habe und ihre Poesie auch online verfolgt habe, musste dieses tolle Werk auch unbedingt bei mir einziehen. "Nebenan funkeln die Sterne" von Lilly Adams war auch gut, allerdings mit ein paar Schwachstellen. Wenn du näheres dazu lesen möchtest, schaue gerne bei der Rezension vorbei (alle Rezensionen findest du wenn du bei der obigen Auflistung einfach auf den entsprechenden Titel klickst). Zu Guter Letzt kommen wir noch zu dem Thriller "Believe me" von JP Delaney, der mich komplett aus der Bahn geworfen hat. Denn in dem Buch geht es um Claire, die das Schauspiel ihres Lebens hinlegen muss. Teilweise wusste ich dann gar nicht mehr, was gespielt war und was nicht.
Wie Du siehst, kann ich Dir die meisten Bücher wärmstens empfehlen, also falls ich dein Interesse zu einem der Bücher - oder gleich zu mehreren - geweckt habe, kannst du Dir gerne, wie schon so oft erwähnt, die Rezensionen durchlesen.
 
Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit meinem Lesemonat, nehme mir aber trotzdem vor, diesen Monat etwas mehr meines SUBs abzubauen.



 

You May Also Like

6 comments

  1. Uii, das mit dem Favicon hat geklappt, wie schön! Ich kenne ja nur Julia Engelmann von deinen Büchern, aber die anderen klangen in deinen Rezis auch interessant!

    Alles Liebe und viele Grüße aus dem Haus der bunten Bücher
    Mila <3

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
      Ja, wer kennt sie nicht die liebe Julia Engelmann...? :)

      Alles Liebe, Aurelia

      Löschen
  2. Hallo Rea :)

    Das ist ebenfalls ein schöner Monatsrückblick! Von deiner Liste habe ich auch einige Bücher schon selbst gelesen.

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen November!

    LG paperlove

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aurelia!
    Ein schöner Lesemonat von dir! "Nebenan funkeln die Sterne" habe ich ebenfalls im Oktober gelesen und fand es auch gut mit Schwächen :) "Dein Leuchten" möchte ich unbedingt in der Weihnachtszeit lesen. Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat.

    Ich wünsche dir einen schönen Monat November! :)

    Liebe Grüße, Dana von Mein Lesewunderland

    AntwortenLöschen
  4. Huhu rea, toller lesenonat ! Ich liebe „the hate u give“ und „ich gebe dir die Sonne“ ist eins meiner lebensgighlights das ich auch auf meinem bloggertisch habe, es ist wohl das Buch das ich immer als erstem empfehlen würde. Auch Julia Engelmann finde ich großartig vor allem live ist die grau der Wahnsinn.

    Ich finde deine Buchbinder übrigens wahnsinnig hübsch, alles liebe Nessi von Nessis Bücher 💕

    AntwortenLöschen