Rezension: Blutrosen

by - November 09, 2018

Titel: Blutrosen
Autor/in: Monika Feth
Verlag: Cbt
Genre: Thriller
Ausgabeform: Taschenbuch
ISBN: 978-3-570-31232-2
Seitenanzahl: 512
Preis: 9,99€ (D), 10,30€ (A)

Klappentext:
Romy ist leidenschaftlich verliebt, als eine Recherche ihr vor Augen führt,
was aus Liebe werden kann: Sie begegnet der 19-jährigen Fleur, die sich vor ihrem Freund Mikael und seiner gefährlichen Eifersucht in ein Kölner Frauenhaus geflüchtet hat. Gerade als Fleur beginnt, sich dort sicher zu fühlen, geschieht ein Mord, und sie weiß, dass Mikael sie gefunden hat.
Für Romy beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

Kurze Inhaltszusammenfassung:
Fleur hat eines der schlimmsten Leben die man sich vorstellen kann. 
Sie ist mit nur 16 Jahren auf die Straße gezogen und hat dann dort Mikael getroffen. Sie suchte bei ihm Unterschlumpf und blieb für ein paar Tage bei ihm daheim. Mit der Zeit wurde Mikael immer seltsamer und schließlich auch gewalttätig und misshandelte sie. 
Jetzt ist Fleur, Mal wieder, vor Mikael in ein Kölner Frauenhaus geflüchtet.
Bisher hat Mikael sie noch nicht gefunden, aber er bekommt immer seine Informationen. Es wird nicht lange dauern, bis Fleur sich wieder in seinen Fängen befindet.
… oder ist er schon ganz in der Nähe?


Meine Meinung:
"Blutrosen" ist der dritte (und damit der finale) Teil der Romy-Thriller-Reihe. Man kann die drei Teile aber auch komplett unabhängig voneinander lesen, so wie ich es gemacht habe. Ich kann zwar nicht beurteilen, wie die ersten beiden Bände waren, aber dieser hier war unfassbar gut. 
Monika Feth hat seit der ersten Seite Spannung aufgebaut und ihr Erzählstyl ist unglaublich flüssig. Ich bereue es sehr, dass ich zuvor noch keines ihrer Werke gelesen habe. Das Buch umfasst insgesamt 37 Kapitel. Diese Kapitel sind nicht aus einer Sichtweise geschrieben, sondern aus mehreren. So bekommt man immer die ganzen Gedanken von jeder in das Geschehen involvierten Person mit. Dieser Sichten-Wechsel hat mir sehr gut gefallen, denn man hat so die verschiedenen Charaktere besser kennen gelernt und man konnte die Handlungen besser nachvollziehen. Die Sicht von Mikael fande ich am interessantesten und informativsten. Da ich aber nicht spoilern möchte, kann ich dazu nicht allzu viel schreiben. Es lies sich wirklich gut lesen und ich hatte immer Lust zu erfahren wie es weiter geht. Was ich manchmal etwas verwunderlich fande, war dass bevor Fleur nach Köln gekommen ist, noch nie irgendjemand darauf gekommen ist, dass mit Mikael irgendetwas nicht stimmen kann. Ein paar andere Handlungen fande ich auch etwas unrealistisch, hier kann ich aber leider auch nicht mehr verraten. Das Thema, auf das in dem Buch eingegangen wird, ist sehr wichtig und ich finde es gut, dass Romy (eine Reporterin, die die Protagonistin der Romy-Reihe ist) sich so ausführlich mit dem Thema "Gewalt gegen Frauen" auseinandersetzt. 
Alles in Allem ein wirklich gutes Buch, mit ein paar kleinen Schwächen.
Dennoch möchte ich gerne noch die ersten beiden Teile der Reihe lesen, weil mir der finale Band gut gefallen hat!



Meine Bewertung:

"Blutrosen" erhält von mir verdiente 4/5 Blumen.
Ich kann euch das Buch guten Gewissens empfehlen!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Cbt Verlag, für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

You May Also Like

0 comments