Rezension: Lory-X

by - November 11, 2018





Titel: Lory-X - Das Spiel ihres Lebens

Autor/in: V.T. Melbow
Verlag: Loom Light
Genre: Gaming-Roman
Ausgabeform: eBook
ISBN:978-3-522-65402-9
Seitenanzahl: 306
Preis: 3,99€ (D)

Klappentext:
Spannender Gaming-Roman – von Liebe, Tod und falschen Versprechungen
Auf einer Computerspielmesse erhält Lory die unglaubliche Chance, mit den besten Gamern der Welt an einem neuartigen Virtual-Reality-Spiel teilzunehmen. Level für Level steigt das Team auf. Dabei kommen sich Lory und der superpopuläre, gut aussehende Gamer Thorn näher. Bald jedoch entdecken sie ein furchtbares Geheimnis. Als einer der Gamer ermordet aufgefunden wird, beginnt ein Spiel um Leben und Tod.

Kurze Inhaltszusammenfassung:
Lory ist eine Gamerin, die gerade in den Startlöchern von einer vielversprechenden Karriere steht. Als sie schließlich zu einer Gaming-Messe nach New York eingeladen wird, erhält sie ein großartiges Angebot. Sie darf mit den berühmtesten Gamern, die es weltweit gibt, ein Spiel testen, dass nicht nur ein einfaches Game ist, sondern viel mehr. Das Gehirn nimmt nämlich die Dinge, durch einen Chip, der in die Haut eingepflanzt wird, so war, als ob sie tatsächlich passieren. Also ist Lory selbst die Spielfigur. Schließlich artet das Spiel aber aus und es geschehen Dinge, mit denen niemand gerechnet hätte...

Meine Meinung:
Eigentlich greife ich beim Lesen eher nicht zu eBooks, sondern dann doch eher zu der Printausgabe. Da es bei „Lory-X“ aber (zumindest noch nicht) keine Printausgabe gibt, musste ich wohl oder übel doch das eBook lesen, weil mich der Klappentext so angesprochen hat. Das Besondere an dem Buch ist wohl,
dass es Vater und Tochter zusammen verfasst haben, mit einem wirklich gutem Ergebnis.
Der Schreibstyl des Buches ist sehr fliesend und ich konnte mir anhand der Beschreibungen einige Szenen sogar lebhaft vorstellen. Kaum habe ich angefangen mit Lesen, konnte ich auch nicht mehr aufhören. Es war wirklich unglaublich. Allerdings kommen nun, die wohl eher unschöneren Dinge.
So viele positive Seiten das Buch auch hat, leider gibt es auch einige Kritikpunkte, die ich ansprechen möchte. Die Charaktere sind von Anfang an sehr naiv und denken nicht an mögliche Folgen, obwohl sie schon so erfahren in der Branche sind, was ich nicht nachvollziehen kann. Ein Beispiel dafür ist,
dass die Spieler einen 30-Seitigen Vertrag, bevor sie mit dem Spiel begonnen haben, unterschreiben mussten und niemand, außer einer der Spieler, hat es für nötig gehalten, sich auch nur einen kleinen Teil des Vertrags durchzulesen.
Ich fande ansonsten die ganze Handlung verständlich und gut nachvollziehbar,
allerdings, wie sollte es auch anders sein, habe ich am Ende der Geschichte noch etwas auszusetzen. Das Ende war meiner Meinung nach einfach sehr hektisch und ungenau geschrieben. Außerdem ging mir das dann alles zu sehr ins Unrealistische. Sonst ein sehr gutes Buch, dass zwar eine andere Handlung genommen hat, als ich zu Anfang vermutet habe, aber mir hat das Buch dann sogar noch besser gefallen als erwartet. Außer eben diese zwei kleinen Kritikpunkte, kann ich nichts schlechtes über das Buch sagen.
Wenn man gerne Games spielt, sollte man sich dieses Buch definitiv mal anschauen!
Meine Bewertung: 
Wegen meinen Kritikpunkten bekommt das Buch verdiente 3,5/5 Blumen von mir.

You May Also Like

0 comments