Rezension: Nachtflug

by - November 13, 2018


Titel: Nachtflug
Autorinnen: Sofie Cramer, Kati Naumann
Verlag: Rowohlt
Genre: Roman
Seitenanzahl: 288
ISBN: 978-3-499-27411-4
Ausgabeform: Taschenbuch
Preis: 9,99€ (D)

Klappentext:
Manchmal braucht es einen Freund, um sich selbst zu finden.

Für Jakob ist es ein Flug wie jeder andere.
Für Ingrid der erste ihres Lebens.
Die Mittfünfzigerin und der smarte Jurist sitzen
zufällig nebeneinander auf dem Weg von Berlin nach 
New York. Zwischen den ungleichen Sitznachbarn
entspinnt sich ein Gespräch über Sehnsüchte,
falsche Entscheidungen und das ganz große Glück.
Denn Ingrid fliegt nach über drei Jahrzehnten endlich
zur Liebe ihres Lebens. Jakob hingegen ist bereit, 
für seine Karriere alles zu opfern.
Während die Maschine in Turbulenzen gerät, werden
die Leben der beiden Weggefährten jedoch heftig
durcheinandergewirbelt...

Meine Meinung:
Heute habe ich mich ganz spontan dazu entschieden "Nachtflug" zu lesen.
Das Buch hat mich deswegen angesprochen, weil ich 1. schon ein Buch von einer der beiden Autorinnen gelesen habe, und zwar Sternschnuppengeflüster von Sofie Cramer, und der 2. Grund war, dass ich mich gefreut habe, ein Buch von zwei Autorinnen zu lesen, die jeweils in die Rollen von Jakob und Ingrid geschlüpft sind. Das komplette Buch ist quasi ein Prolog zwischen den beiden, der immer, wenn eine neue Zeit anbricht, die Sichten wechselt. So kann man gut die Gedanken von Ingrid aber auch die von Jakob nachvollziehen. 
Mir hat das Buch gut gefallen, weil es sich hierbei um eine recht leichte Lektüre handelt, die man schnell in 3-4 Stunden gelesen hat. Allerdings wird es mit der Zeit schon etwas langweilig, wenn nie etwas anderes passiert, außer dass die beiden sich über ihre Leben austauschen. Klar, es hat was - aber irgendwie fehlt doch ein Stück weit die Handlung. 
Der Vergleich der beiden, doch so unterschiedlichen Leben, hat mich aber trotzdem immer wieder aufs neue neugierig gemacht, wie es denn nun weitergeht. Teilweise, etwas vorhersehbar, aber wenn man auf der Suche nach einer schönen, leichten Lektüre ist, sollte man sich dieses Buch wirklich mal anschauen!





Meine Bewertung:
"Nachtflug" erhält von mir 4/5 Blumen.


Vielen Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag und die Autorinnen Sofie Kramer und Kati Naumann für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.




You May Also Like

0 comments