Rezension: Morgen wirst du bleiben

by - November 10, 2018



Titel: Morgen wirst du bleiben
Autor/in: Nica Stevens
Sprecher/in: Nina Reithmeier
Gesamtspielzeit: 9 Stunden, 21 Minuten
ISBN: 3945703921
Preis: 15,99 (D)

Klappentext:
Wenn du im Leben das Gleichgewicht verlierst,
kann eine Begegnung alles verändern.

Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige 
Jill nur langsam in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer 
Familie nach Santa Barbara ziehen muss, macht es ihr
zusätzlich schwer.

Ihr Hoffnungsschimmer heißt Adam, der mit Abstand
coolste Junge auf der neuen Schule und offenbar der 
Einzige, der mehr sieht als die Narbe in ihrem Gesicht.

Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch 
etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch. Je näher sie
ihm kommt, desto weiter geht er auf Abstand. Adam
scheint etwas zu verbergen - und Jill sehnt sich danach,
das Rätsel um ihn zu lösen.



















Meine Meinung:
"Morgen wirst du bleiben" ist meine erste signierte CD. Das freut mich unglaublich :). Kommen wir nun aber Mal zum wesentlichen:
Der Erzählstyl von Nica Stevens ist unglaublich locker und einfach, sodass ich keine Probleme hatte, die CD anzuhören. Die Stimme der Sprecherin ist auch sehr angenehm und ich habe ihr gerne zugehört. Es ist nämlich manchmal wirklich schlimm, wenn das Buch an sie eigentlich wirklich gut ist, aber man überhaupt nicht mit der Leserstimme zurecht kommt - bei diesem Hörbuch war es zum Glück nicht der Fall. Weil es eine MP3 CD ist, konnte ich diese ich problemlos auf mein Handy übertragen und sie immer hören, wann ich Lust hatte. Zuerst dachte ich, bei "Morgen wirst du bleiben" handelt es sich um eine ganz normale Liebesgeschichte, wie man sie so kennt. Allerdings gab es dann eine unerwartete Wende, mit der sich niemals gerechnet hätte, und sie hat der ganzen Geschichte dann nochmal den richtigen Pepp gegeben. Gegen Enden habe ich oft überlegt, ob sich nochmal etwas tut. Den Schluss fande ich dann aber wieder sehr gelungen. Ich kann euch wirklich empfehlen, das Buch/die CD "Morgen wirst du bleiben" zu lesen/hören. Meiner Meinung nach kann man mit dem Buch/der CD einfach Mal etwas Abstand vom Alltag nehmen und sich fallen lassen. Eine absolute Empfehlung meinerseits! Außerdem möchte ich demnächst noch mehr von Nica Stevens lesen bzw. hören.


Meine Bewertung:

Eine ganz klare Empfehlung von mir, deshalb kann ich dem Hörspiel auch nichts anderes außer 5/5 Blumen geben.




You May Also Like

2 comments

  1. Uiii, das klingt toll! Ich werds mir auf jeden Fall mal merken!

    Alles Liebe und viele Grüße aus dem Haus der bunten Bücher
    Mila <3

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mila,
      schön, dass ich dich überzeugen konnte!
      Ich kann es Dir wirklich nur empfehlen!

      Löschen