Rezension: Die Känguru-Apokryphen

by - November 18, 2018



Titel: Die Känguru-Apokryphen
Autor/in: Marc-Uwe Kling
Sprecher/in: Marc-Uwe Kling
Verlag: Hörbuch Hamburg
Ausgabeform: CD
Genre: Humor
Gesamtspielzeit: 262 Minuten
Preis: 9,99€ (audible), 12,99€ (Thalia)

Klappentext:
Sensation, Sensation: Archäologen haben in einem
Geheimfach in Marc-Uwes Schreibtisch neue
Geschichten vom Känguru und seinem 
Kleinkünstler gefunden! Dies ist nicht die
Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung der 
Känguru-Chroniken. Trilogie bleibt Trilogie. Aber ein
anständiger Kleinkünstler hat natürlich eine 
Zugabe vorbereitet.

Die Känguru-Apokryphen versammeln zum ersten 
Mal alle weniger bekannten Eskapaden des
dynamischen Duos: Episoden, die zwar nicht im
allgemein gültigen Hochkanon der Känguru-
Trilogie vertreten, aber ebenso witzig sind.
Geschichten aus Anthologien, Live-Programmen …
und aus besagtem Geheimfach.

Meine Meinung:
Ihr wisst gar nicht, wie unglaublich ich mich gefreut habe, 
als bekannt gegeben wurde, dass es eine Fortsetzung der Känguru-Reihe gibt.
Nun kam ich auch endlich dazu, sie fertig zu hören und möchte gerne meine Meinung mit euch teilen. Wie auch bei den Känguru-Chroniken (falls ihr diese noch nicht gehört habt, müsst ihr es unbedingt nachholen, es lohnt sich) habe ich mich wieder für das Hörspiel entschieden, weil ich es noch lustiger finde, wenn es der Autor selber liest. Das Hörspiel ist übrigens ungekürzt und aus einer Lesung aufgenommen, also hört man auch immer das Klatschen der Leute, was mich aber nicht stört. Marc-Uwe Kling hat es schon bei den Känguru-Chroniken geschafft, mit seinem Humor bei den Zuhörern zu punkten. Er erzählt nämlich aus seinem eigenen Leben, nur das eben ein Känguru bei ihm wohnt. 
Schon allein diese Tatsache, verspricht, dass es sich nicht um ein gewöhnliches Hörbuch/Buch handelt. Die Geschichten aus den Känguru-Apokryphen waren wieder sehr lustig und komisch. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bin jetzt schon wieder traurig, dass es vorbei ist, denn ich denke, nach diesem Hörbuch/Buch wird es nichts neues mehr vom Känguru geben. Obwohl, wer weiß das schon so genau, mit dieser Fortsetzung habe ich jedenfalls auch nicht gerechnet. Mir hat es jedenfalls wieder sehr gut gefallen und ich kann es jedem, für den die Känguru-Chroniken auch etwas waren, nur empfehlen! Ihr müsst es unbedingt hören/lesen!

Meine Bewertung:

"Die Känguru Apokryphen" erhalten von mir 5/5 Blumen, weil sie mich voll und ganz überzeugt haben!



You May Also Like

0 comments