Der LovelyBooks Leserpreis 2018

by - November 24, 2018



Es ist wieder soweit! Momentan könnt ihr auf LovelyBooks für eure Lieblingsbücher aus 15 Kategorien abstimmen. In den vergangenen Jahren waren es immer nur 14, aber der Leserpreis ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden und aus diesem Grund, kam die 15. Kategorie "Das Beste aus 10 Jahren" noch dazu. Ich vermute zwar, die meisten von euch wissen was der Leserpreis ist, aber für diejenigen, die es nicht wissen, erkläre ich es gerne:

Bei dem LovelyBooks Leserpreis könnt ihr für Bücher, die erstmals zwischen dem  1. November 2017 und dem 31. Oktober 2018 auf Deutsch erschienen sind, abstimmen. Die 1. Runde, also die Nominierungsrunde, ist schon vorbei. Dort konnten die Leser ihre liebsten Bücher nominieren, die in dem oben genannten Zeitraum erschienen sind. 
Momentan, bis zu dem 28.11. könnt ihr in den einzelnen Kategorien: Romane, Krimi und Thriller, Fantasy und Science Fiction, Jugendbücher, Kinderbücher, Liebesromane, Erotik, Historische Romane, Humor, Sachbuch und Ratgeber, das beste Hörbuch, das beste E-Book Only, der beste Buchtitel, das beste Buchcover und das Beste aus 10 Jahren jeweils drei Stimmen, zu Büchern, die eurer Meinung nach den Leserpreis verdient haben, abgeben. Es stehen pro Kategorie 35 Bücher zur Auswahl. Am 29.11. werden dann die Preisträger von Gold, Silber und Bronze bekannt gegeben. 

Ich freue mich immer wieder durch den Leserpreis neue Bücher kennen zu lernen, aber auch meine Stimme, für Bücher, die ich bereits gelesen habe und weiterempfehlen kann, abzugeben. 




Für folgende Bücher habe ich dieses Jahr abgestimmt:

- Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden/Genki Kawamura
  (Kategorie: Romane, bester Buchtitel)
- Der Outsider/Stephen King (Kategorie: Krimis & Thriller)
- Palace of Glass/C.E. Bernard (Kategorie: Fantasy & Science Fiction)
- Children of Blood and Bone/Tomi Adeyemi (Kategorie: Jugendbücher)
- Nebenan funkeln die Sterne/Lilly Adams (Kategorie: Liebesromane)
- Die Känguru-Apokryphen/Marc-Uwe Kling (Kategorie: Humor, bestes Hörbuch)
- Morgen wirst du bleiben/Nica Stephens (Kategorie: bestes Hörbuch)
- Der Junge im gestreiften Pyjama/John Boye (Kategorie: das beste aus 10 J.)

Ich hoffe ich habe euer Interesse etwas geweckt und ihr stimmt jetzt auch fleißig für den Leserpreis ab! 
Zur Abstimmung geht's hier.






You May Also Like

0 comments