Rezension: 19 - Das erste Buch der magischen Angst

by - Januar 04, 2019



Titel: 19 - Das erste Buch der magischen Angst
Autor/in: Rose Snow (Autorenduo)
Verlag: -
Genre: Romantasy Trilogie, Fantasy
Ausgabeform: Taschenbuch
ISBN: 978-1-7906-4674-6
Seitenanzahl: 322
Preis: 11,99€

Klappentext:
New York ist für Widney ein Neuanfang. Weg von der Familie, weg von unschönen Erinnerungen, weg von dem Schmerz. Dass sie in der neuen Stadt ausgerechnet in einer WG mit skurrilen Regeln landet, hätte Widney jedoch nicht gedacht. Aber nicht nur die Regeln sind seltsam, auch die Mitbewohner verhalten sich eigenartig. Nur ein einziger scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Doch obwohl Widney sich von ihm angezogen fühlt, kann sie seine Offenheit nicht erwidern. Denn was hat es mit den schwarzen Raben auf sich, die sie ständig begleiten? Und wie soll sie ihm erklären, dass seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere magische Gabe in ihr erwacht ist? 

Inhalt:
Widney flieht aus ihrem alten Leben, weil sie es dort nicht länger aushält. Nachdem sie einige WGs angeschrieben hat, aber von keiner eine Antwort erhalten hat, meldet sich doch endlich die perfekte WG. Zumindest scheint es auf den ersten Blick so, doch als Widney dann schließlich einzieht, merkt sie, dass die WG ziemlich seltsam ist. Was hat es damit auf sich? Wie lange kann sie ihr Geheimnis für sich bewahren? Und passieren mit ihr merkwürdige Dinge...?

Meine Meinung:
Bisher habe ich noch kein Buch des Autorenduos "Rose Snow" gelesen, allerdings reizen mich die Bücher schon seit längerem, weil man von ihren Werken überwiegend nur positives hört. Davon wollte ich mich gerne selbst überzeugen und ich bin wahnsinnig froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. 
Bei "19 - Das erste Buch der magischen Angst" handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie. Der Schreibstyl der beiden Autorinnen ist sehr gelungen, denn die Seiten sind nur so geflogen und ich habe während des Lesens komplett die Zeit vergessen. Ich finde es auch sehr schön, dass Widney aus ihrer Sicht schreibt, weil meiner Meinung nach, ist diese Sicht immer die, die am einfachsten verständlich ist. Anfangs ist es mir - wieder mal - schwer gefallen, mit den ganzen Namen in der WG klar zu kommen, weil die Personen teilweise auch Spitznamen hatten, so hieß z.B. Xader auch Freud. Allerdings gibt es für solche namensorientierungslosen wie mich, auch ein schönes Personenverzeichnis, also falls ihr das Buch lesen möchtet, empfehle ich euch, ab und zu mal die letzte Seite aufzuschlagen. Am Anfang wird man ganz Sachte in die Geschichte rein geführt, nicht so wie bei anderen Büchern, wo es ganz schnell zur Sache geht. Dadurch konnte ich mich auch erstmal mit Widney vertraut machen. Die größeren Ereignisse passieren dann ungefähr ab der Mitte. Das Ende war für mich dann nochmal der Höhepunkt der Erzählung und es war so geschrieben, dass es unmöglich ist, nicht Lust auf die Fortsetzung zu bekommen. Außerdem konnte das Autorenduo vorallem mit ihrem Humor bei mir punkten. Das Buch ist teilweise ziemlich lustig und verrückt und es wird einem während des Lesens auf jeden Fall nicht langweilig. Die Personen, die in dem Buch vorkommen, waren mir außerdem alle sympathisch, außer Ash, denn sie ist sehr egoistisch und unfreundlich. 
Ich glaube, viel bleibt gar nicht mehr zu sagen, außer, dass ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung freue und das Buch ein wirklich gelungener Auftakt ist!

Meine Bewertung:
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen! Weil ich nichts negatives an "19 - das erste Buch der magischen Angst" finden konnte und es mir wirklich gut gefallen hat, erhält das Buch 5/5 Blumen.

*Rezensionsexemplar*





You May Also Like

0 comments