Rezension: All in - Tausend Augenblicke

by - Januar 20, 2019



Titel: All in - Tausend Augenblicke 
Autor/in: Emma Scott
Übersetzer/in: Inka Marter 
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Ausgabeform: Paperback
ISBN: 978-3-7363-0819-0
Seitenanzahl: 432

Klappentext:

"Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht … 

Inhalt:
Kacey ist eine junge Frau, die schon einiges in ihrem Leben ertragen musste. Nachdem sie Zuhause rausgeschmissen wurde, ist sie Teil einer Band geworden, die mittlerweile auch sehr erfolgreich ist. Aber Kacey fühlt sich alles andere als wohl und sieht Jonah als einen kleinen Hoffnungsschimmer in ihrer tristen Welt. Und tatsächlich fühlt Kacey schon nach kurzer Zeit eine große Verbundenheit zu Jonah, eine Verbundenheit, die sie so noch nicht erleben durfte. Aber Jonah trägt ein großes Geheimnis mit sich und auch Kacey muss eine wichtige Entscheidung treffen...

Meine Meinung:
Vorab eine kleine Warnung: Ich kann euch nicht versichern, dass diese Rezension keine Spoiler beinhaltet und ich werde einfach drauf los schreiben.

Emma Scott hat mit diesem Buch ein wahres Meisterwerk der Emotionen geschaffen und mich mit diesem Buch wahnsinnig glücklich und traurig zugleich gemacht. Nachdem ich so viel positives (eigentlich war es ausschließlich NUR positives) über "All in - Tausend Augenblicke" gehört habe, musste ich dieses Buch auch haben. Obwohl ich noch gefühlt tausend Bücher hatte, die zu erst gelesen werden wollten, konnte dieses Buch keine Woche ungelesen in meinem Regal verweilen, weil ich es mich so gereizt hat.
Und ab der ersten Seite, war ich komplett von Kacey und Jonah eingenommen und habe mich so gefühlt, als würde ich die beiden schon ewig kennen. Zwei super sympathische und authentische Protagonisten, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Die Sicht wechselt immer zwischen den beiden und auch das hat mir immer sehr gut gefallen. Nachdem ich dann ungefähr ein Viertel vom Buch verschlungen habe, musste ich den ersten Tränen freien Lauf lassen. Denn es gab soviel an dem Buch, das mich zutiefst berührt und bewegt hat und es kommt bei mir wirklich extrem selten vor, dass ich mit den Personen so mitfühle und mich so in sie hinein versetzen kann. Vor allem aber die Schicksale von Kacey und Jonah haben mich sehr betroffen gemacht. Die weiteren Seiten von dem Buch sind einfach nur so geflogen und einerseits wollte ich immer unbedingt wissen was als nächstes passiert, und andererseits wollte ich nicht, dass dieses wunderbare Buch endet. Der letzte Teil von "All in" hat es mir nochmal besonders schwer gemacht, ich meine, wie sehr konnte mich dieses Buch bitte berühren? Ich war so glücklich und traurig zugleich, musste lachen und weinen, während ich die letzten Seiten gelesen habe. Wie kann man nur, während man einen Satz liest, so viele gemischte Gefühle empfinden? Alles in dem Buch ist echt. Es ist keine perfekte Liebesgeschichte, mit keinem Happy End und trotzdem habe ich es so empfunden, als wären die beiden das erste mal in ihrem Leben glücklich, und das ist so ein großes Geschenk! Eine große Besonderheit ist auch, dass ich nichts, aber auch gar nichts, an dem Buch zu kritisieren habe. Es war ein perfektes Buch und jedes Detail war stimmig. Ich habe es geliebt! Ein absolutes Lese-Highlight und ich kann es kaum noch erwarten, Band zwei in den Händen zu halten.

Meine Bewertung:

Wenn ich könnte, würde ich an das Buch 10000 und noch mehr Blumen vergeben. Es war so wunderschön "All in - tausend Augenblicke" zu lesen und falls du es noch nicht gelesen hast, empfehle ich dir, das schnellstmöglich nachzuholen. Aber eigentlich kannst du dann auch von Glück sprechen, weil dir, die wohl schönsten Lesestunden noch bevor liegen! 

You May Also Like

0 comments