Rezension: Royal Me - The Goodbye

by - Januar 29, 2019


Titel: Royal Me - The Goodbye, Episode four
Autor/in: Tina Köpke
Verlag: -
Genre: New Adult
Ausgabeform: Ebook

ASIN: B07N2VTG9G

Seitenanzahl: 91
Preis: 0,99€ 

Klappentext:

Er stellte die Reisetasche neben sich auf den Boden und legte seine warmen Hände an meinen Hals, um mich dazu zu zwingen, ihn anzusehen. »Ich küsse dich jetzt. Wenn du das nicht willst, dann sag es mir, weil ich keine Ahnung habe, ob ich danach noch einmal damit aufhören kann.«

Wer wird dir fehlen? •


Was ursprünglich ein sicherer Hafen für die Erben dargestellt hatte, kommt ihnen jetzt wie ein Gefängnis vor. Die letzten Tage im Callahan Castle sind angebrochen und die Prinzen und Prinzessinnen sehen sich nicht nur mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert, sondern auch mit Abschieden von geliebten Freunden.

Die große Neuauflage von »The Goodbye« (Ersterscheinung Juni 2017) ist die finale Episode der Romance-Serie »Royal Me«.

Meine Meinung:
"The Goodbye" bildet den Abschluss der "Royal Me" Reihe - einer Reihe, die ich so schnell nicht mehr vergessen möchte.

Nach der 3. Episode sind in meinem Kopf unendlich viele Fragen umher geschwirrt: Wie geht es mit Val weiter? Was wird aus Lina? Wie viel Zeit bleibt noch, bis die Prinzen und Prinzessinen wieder nach Hause können?... Diese Fragen sollten sich in der 4. und damit letzten Episode klären. 

Wie immer bin ich wieder gut in die Episode gestartet und habe mich gefreut, endlich zu erfahren, wie es mit Val weitergeht. Die Sache mit Val hat sich dann auch sehr schnell aufgeklärt, was einerseits gut war, aber andererseits ein bisschen Action aus dem Rest der Geschichte genommen hat. Ich kann das ganz schlecht beschreiben, aber ich hätte mir von der letzten Episode ein kleines Fünkchen mehr erhofft. Sie war - keine Frage - auch wieder total toll und gut geschrieben, allerdings ist mir im ersten Teil zu viel passiert, in der Mitte zu wenig und auf den letzten paar Seiten war wieder total viel auf einmal. Vielleicht wäre da eine gleichmäßige Verteilung etwas besser gewesen. Ansonsten fand ich es schön, dass die Geschichte so einen guten Abschluss gefunden hat. Mir hat keine Entwicklung nicht gefallen und ich bin froh, dass alles so gekommen ist. Alles in Allem war es ein wirklich schöner Abschluss, dennoch bin ich der Ansicht, dass die Episoden zwei und drei besser als diese hier waren.


Meine Bewertung:

Wie oben erwähnt, war ich von "The Goodbye" nicht ganz so überzeugt, wie von den anderen Episoden der "Royal Me"-Reihe. Weil es aber dennoch schöner Abschluss war, erhält die Episode 3,5/5 Blumen von mir.

Ich bin total froh, diese Reihe gelesen zu haben und kann sie euch nur ans Herz legen. 
Man findet in ihr alles, was für eine gute Geschichte von Bedeutung ist. Ich konnte während des Lesens lachen, mitfiebern und habe mich einfach nur wohl gefühlt. 
Die Protagonisten waren authentisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, wenn auch den einen mehr und den anderen weniger.
Außerdem habe ich zuvor noch nie eine Reihe gelesen, die wie eine Serie aufgebaut ist. Das war definitiv ein Fehler, denn: es macht total süchtig und das Gute ist, dass man sich immer ein eigenes Bild vorstellen kann, anders als in einer "richtigen" Serie. 
Die Episoden sind perfekt geeignet, wenn man mal nicht so viel Zeit hat. 

Ich glaube, meine Worte sagen genug aus, aber sicher ist sicher:
Lest diese Reihe!





You May Also Like

0 comments