Rezension: Royal Me - The Masquerade

by - Januar 04, 2019



Titel: Royal Me - The Masquerade, Episode one
Autor/in: Tina Köpke
Verlag: -
Genre: New Adult
Ausgabeform: Ebook 
ASIN: B07MF1Q96F
Seitenanzahl: 86
Preis: 0,99€

Klappentext:

Mein armes, armes Herz. Es flatterte aufgeregt in seinem Käfig und schlug mit den Flügeln wild um sich. Wenn es nicht aufpasste, würde es sich noch wehtun.

Willkommen in einer Welt, in der die Monarchie regiert.


Mitten in der Nacht werden die Thronerben in das schottische Callahan Castle evakuiert. Von heute auf morgen verändert sich ihr ganzes Leben. Hinter den dicken Mauern ist es egal, wer sie sind oder woher sie kommen – ihre Herzen haben eigene Pläne. Der bevorstehende Ball macht es nicht leichter, denn als die Prinzen und Prinzessinnen ihre Masken aufsetzen, zeigen sie ihre wahren Gefühle, ohne an die Folgen zu denken.

Die große Neuauflage von »The Masquerade« (Ersterscheinung Dezember 2016) ist die erste Episode der Romance-Serie »Royal Me«. 


Meine Meinung:
Heute ist es endlich soweit, die erste Episode von der Serie "Royal Me" ist heute erschienen. Ich durfte das Buch schon vorab lesen und kann jetzt endlich meine Meinung mit euch teilen. Vielleicht habt ihr es oben schon gelesen, falls nicht: Die Serie "Royal Me" ist bereits 2016 erschienen, es handelt sich hierbei also um eine Neuauflage. Die einzigen Unterschiede sind das neue Cover und dass die Geschichte teilweise etwas verändert wurde. Weil diese Änderungen aber nur so minimal sind, lohnt es sich nicht, die Bücher nochmal zu kaufen. Das wollte ich nur kurz erwähnt haben.

Bisher habe ich noch kein Buch von Tina Köpke gelesen, deswegen war ich auch von ihrem tollen Schreibstyl überrascht. Ich finde, all ihre Worte klingen total ästhetisch und so königlich, also genau perfekt für eine solche Reihe. "The Masquerade" ist der Auftakt der "Royal Me" - Reihe und man lernt in dieser Episode alle Figuren kennen. Leider wird das Buch aber aus so vielen Sichten geschrieben, dass man rasch den Überblick verliert und nicht mehr weiß, wer wer ist. Allerdings lernt man so auch alle Personen und ihr Denken besser kennen und ich hoffe, wenn ich die nächste Episode beginne, wird sich dieses Durcheinander wieder legen. Außerdem gibt es am Anfang des eBooks auch ein schönes Personenverzeichnis, das Leuten wie mir hilft, sich etwas besser zurecht zu finden. Die Personen sind mir soweit auch alle sympathisch und ich habe gerne ihre Sicht auf die Dinge gelesen. Die Spannung ist auch sehr gut aufgebaut und es ist während des Lesens immer spannend geblieben, gerade durch den Sichtwechsel. Es war nämlich oft so, dass gerade in dem Moment als es so richtig spannend wurde die Erzählung aus der Sicht der Person vorbei war. Deshalb war es auch unmöglich zwischendurch aufzuhören, weil ich immer wissen wollte, wie es mit Person X weitergeht. Außerdem finde ich es gut, dass die Bücher so kurz gehalten sind, denn so ist es nicht sehr zeitintensiv eine Episode zu lesen, eine gute Lektüre für zwischendurch, aber man kann sich trotzdem freuen, dass es noch nicht vorbei ist. 

Meine Bewertung:
Weil ich anfänglich ein paar Schwierigkeiten hatte, vor allem mit dem Sichtwechsel und den vielen Personen, mir aber ansonsten alles gut gefallen hat, erhält "The Masquerade" 4/5 Blumen von mir. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!









You May Also Like

0 comments