Rezension: Hope Again

by - Juli 31, 2019

Titel: Hope Again
Autor/in: Mona Kasten
Verlag: LYX
Genre: New Adult
ISBN: 978-3-7363-0824-3
Seitenzahl: 466
Preis: 12,90€ [D]; 9,99€ (eBook)

REIHE:
1. "Begin Again"
2. "Trust Again"
3. "Feel Again"
4. "Hope Again"
5. "Dream Again" (erscheint im März 2020)


INHALT:
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ... 


MEINE MEINUNG:

Ich habe die ersten drei Teile der "Again-Reihe" nicht gelesen, sondern als gekürzte Hörbücher auf Spotify angehört. Da es den vierten Teil zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht auf Spotify gibt, habe ich mich dazu entschlossen, mir das Buch einfach zu kaufen, da ich die "Again-Reihe" irgendwann eh mal im Regal stehen haben wollte, da ich die einzelnen Bücher sehr gerne mochte. 

Die Protagonistin in "Hope Again" ist Everly, die eigentlich nie vorhatte, sich zu verlieben, da sie bei ihren Eltern miterlebt hat, wie schnell eine Beziehung zerbrechen und sich in Schmerz verwandeln kann. Allerdings öffnet sie sich irgendwann gegenüber Nolan und erzählt ihm ihr größtes Geheimnis. Aber je mehr sie ihm anvertraut, desto intensiver wird ihre Beziehung zueinander und da Everly Schülerin bei Nolan ist, dürfen sie ihr oberstes Gebot, sich ineinander zu verlieben, eigentlich nicht überschreiten. Zudem hat Nolan ein Geheimnis, das Everly den Boden unter den Füßen wegreißen könnte, wenn sie davon wüsste.


Everly habe ich direkt auf Anhieb gemocht, da sie, obwohl sie eine so harte Kindheit hatte, ein total liebenswerter, starker und toller Mensch ist. Außerdem habe ich ihren und Nolans Humor geliebt. 

Nolan war mir ebenfalls sehr sympathisch, da er zu seinem Kurs ein super gutes Verhältnis hatte und jeden dort wie einen seiner Freunde behandelt hat. Außerdem hatte er für Evely immer ein offenes Ohr, obwohl er eigentlich überhaupt nicht dazu verpflichtet gewesen wäre, aber ihm liegt das Wohl seiner Mitmenschen sehr am Herz. Ansonsten ist Nolan unglaublich witzig und humorvoll, charmant und intelligent. Und sein Geheimnis hat mir nochmal verdeutlicht, dass er sein Herz am rechten Fleck trägt.

Zum Schreibstil von Mona Kasten muss man, glaube ich, gar nicht mehr so viel sagen, da er wie immer einfach nur wunderschön war und dafür gesorgt hat, dass ich mich komplett auf die Geschichte einlassen konnte und in den Seiten versunken bin.

Die Handlung hat mir ebenfalls größtenteils gut gefallen, allerdings ging mir das ewige Hin und Her zwischen Nolan und Evely irgendwann ein bisschen auf die Nerven, weil das Buch dadurch etwas in die Länge gezogen wurde. Allerdings war das auch nicht weiter schlimm, weil ich am liebsten noch viel länger nach Woodshill zurückgekehrt wäre. 

Das Buch "Hope Again" unterscheidet sich in meinen Augen ein wenig von den bisherigen Büchern aus der "Again-Reihe", weil es in diesem Band unter anderem um häusliche Gewalt geht. Ich finde es unglaublich gut, dass Mona Kasten das Thema mit in ihre Bücher einbezieht und darauf aufmerksam macht, allerdings geht das Thema manchen Menschen, die selber Erfahrungen mit häuslicher Gewalt gemacht haben, vielleicht etwas zu nah und aus diesem Grund hat mir eine Trigger-Warnung am Anfang des Buches einfach gefehlt. 
Ansonsten finde ich aber, dass die Autorin das Thema wirklich gut ins Buch eingebracht und umgesetzt hat.

FAZIT:

Es war unheimlich schön und hat mir so gutgetan, nach so langer Zeit wieder nach Woodshill zurückzukehren. Ich habe das Buch bis um zwei Uhr Nachts nicht aus der Hand legen können, weil ich es so gesuchtet habe. Allerdings muss ich, obwohl mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind und ich das Buch sicher zu einem späteren Zeitpunkt erneut lesen werde, eine Blume von der Bewertung abziehen, wegen der fehlenden Triggerwarnung, dem Hin und Her zwischen Nolan und Everly und weil ich finde, dass "Hope Again" nicht der beste Teil der Reihe ist. Trotzdem kann ich euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr auf der Suche nach einer herzzereißenden und schönen Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama seid.

You May Also Like

0 comments