Lesemonat: Juni 2019

by - Juli 25, 2019

Huhu,
ein bisschen verspätet komme ich auch endlich dazu, meinen Lesemonat Juni abzutippen.
Insgesamt sind es letzten Monat neun Bücher geworden und mit diesem Ergebnis bin ich auch relativ zufrieden.
Viel Spaß beim Lesen!

Auf dem Bild könnt ihr bereits einen Großteil meiner beendeten Bücher des letzten Monats sehen. Nichtsdestotrotz ist hier nochmal eine Liste, in der steht, welche neun Bücher ich im Juni gelesen habe:

- "Kiss Me once" von Stella Tack (4/5 Blumen)
- "Zusammen sind wir unendlich" von Melissa Keil (4,5/5 Blumen)
- "Gegen den Hass" von Carolin Emcke (3/5 Blumen)
- "Tief im Wald" von Peternelle van Arsdale (3/5 Blumen)
- "Eliminiert" von Teri Terry (5/5 Blumen)
- "Die Krone der Dunkelheit" von Laura Kneidl (5/5 Blumen)
- "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" von Anne Freytag (3/5 Blumen)
- "Falling Fast" von Bianca Iosivoni (3/5 Blumen)
- "New Beginnings" von Lilly Lucas (4/5 Blumen)

Meine Lesehighlights im waren: "Eliminiert" und "Die Krone der Dunkelheit". Außerdem gab es nicht ein Buch, das ich richtig schlecht fand, wenn ich mir jedoch eins raussuchen müsste, dass mir noch ein Ticken weniger als die anderen Bücher gefallen hat, dann wäre das "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" von Anne Freytag.

Ich habe im Juni eigentlich alles querbeet gelesen: Fantasy, Jugendbuch, Roman, New Adult und tatsächlich auch ein politisches Buch. 
Normalerweise lese ich keine politischen Bücher, weil ich das Wort "Lesen" eigentlich mit "in fremde Welten eintauchen" verbinde. Allerdings hat sich meine Ansicht dazu in den letzten Monaten etwas verändert, da ich mich zunehmend immer mehr im Alltag und in meiner Freizeit mit politischen Themen auseinander setze, einfach weil ich es wichtig und notwendig finde. Natürlich lese ich trotzdem noch lieber ein Buch, bei dem ich komplett abschalten kann, aber ich nehme mir für die kommende Zeit vor, auch mal Bücher zu lesen, die mir etwas über unsere Gesellschaft mitgeben und mich mit ihrem Inhalt bereichern.

Insgesamt habe ich letzten Monat 3.831 Seiten gelesen und somit ungefähr 127 pro Tag.


Wie viele Bücher habt ihr im Mai gelesen und welche waren es? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Kennt ihr vielleicht eins/mehrere meiner gelesenen Bücher und wie fandet ihr es/sie?


You May Also Like

5 comments

  1. Guten Abend :)
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog :) Ich freue mich wirklich sehr darüber :)
    Gerne bleibe ich auch als Leserin bei Dir hier :)
    Du warst aber ganz schön fleißig was das Lesen den Monat anging. Respekt
    Falling fast steht auch auf meiner Wuli :)
    Die Geschichte gefällt mir nämlich schon jetzt und habe viel gutes davon gehört.
    Herzliche Grüße und einen tollen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      wie schön, dass du dich so sehr über meinen Besuch auf deinem Blog gefreut hast, ich freue mich ebenfalls sehr darüber, dass du als Leserin hierbleibst :)

      "Falling Fast" kann ich dir leider nicht so empfehlen, also ich fand es zumindest eher mittelmäßig. Wenn du möchtest, kannst du ja mal bei meiner Rezi reinschauen :)

      Alles Liebe, Aurelia
      Antworten

      Löschen
  2. Huhu du,
    das war ja ein erfolgreicher Lesemonat bei dir. Ich liebäugel immer noch mit dem Buch von Stella Tack. Mal schauen, ob es auch bei mir noch einziehen darf.
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      es gab zwar schon bessere Lesemonate, aber ja du hast recht, alles in Allem war der Monat ziemlich erfolgreich :) Das Buch "Kiss Me Once" von Stella Tack kann ich dir nur empfehlen, so weit ich mich erinnern kann, habe ich es in ein oder zwei Tagen durch gehabt und das spricht ja für sich.

      Alles Liebe, Aurelia

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen