Veränderungen und ein neues Kapitel

by - April 09, 2019

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich diesen Beitrag anfangen soll.

Schon seit längerem hat sich bei mir der Gedanke eingeschlichen, dass ich eine Veränderung brauche.
Konkret welche, kann ich gar nicht so genau sagen. Allerdings weiß ich, dass ich sie brauche, weil es mich immer mehr belastet. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt ganz spontan meinen Laptop geschnappt und angefangen, diesen Beitrag zu schreiben. Was dabei rauskommt? Keine Ahnung. Aber ich hoffe, dass ich mir ein kleines bisschen die Sorgen von der Seele reden kann.

In letzter Zeit habe ich unheimlich viel Stress, denn es fällt mir zunehmend schwer, Schule, Freunde, meine Hobbys, meinen Blog, Bücher, Bilder machen und Instagram unter einen Hut zu bekommen. 
Gerade die ersten drei Aufzählungen vernachlässige ich immer mehr und dadurch merke ich auch, dass es mir oftmals sowohl physisch als auch psychisch nicht so gut geht. Und eigentlich habe ich diesen Blog ja angefangen, weil es mir wahnsinnig Spaß macht meine Leidenschaft mit euch zu teilen, allerdings ist Lesen nicht meine einzige Leidenschaft und momentan belastet mich das Ganze eher, als das es mich glücklich macht. Und diese Tatsache liegt in keinster Weise an euch - denn ich liebe es wirklich so sehr, mich mit euch austauschen zu können und für mich ist das hier mittlerweile auch viel mehr geworden, als nur ein normaler Blog, denn es ist mein Blog und dieser Blog liegt mir unfassbar am Herzen und deswegen möchte ich ihn auf keinen Fall aufgeben oder vernachlässigen. Trotzdem merke ich einfach, dass sich das hier in die falsche Richtung entwickelt. Ich fühle mich ständig nur noch verspflichtet, irgendwelche Rezensionen zu verfassen und mir fehlt einfach die Persönlichkeit und Individualität hinter meinem Blog. Deshalb möchte ich gerne ein neues Kapitel aufschlagen und ihr sollt ein Teil davon sein.

Natürlich heißt das nicht, dass es hier zukünftig keine Buchbesprechungen und Rezensionen mehr geben wird, aber wie schon gesagt gibt es so viel mehr, das ich gerne mit euch teilen möchte. 
Deshalb hier eine kleine Auswahl an Themen, die ich demnächst unter anderem in meinen Blog aufnehmen möchte:

- persönlichere Posts über Themen, die mich gerade interessieren
- mehr Informationen zu meiner Person und mehr Einblicke in mein Leben
- Neuerscheinungen des nächsten Monats
- Mode und Zeichnen
- Nachhaltigkeit und Umwelt
- Rezepte
- mehr Poetry Slams 
- Bullet Journaling
- usw.

Und zu guter Letzt würde ich mich freuen, zu erfahren, was ihr euch hier zukünftig wünscht und ob das für euch so in Ordnung ist. Natürlich möchte ich weitergehend ein Buchblog sein und daran wird sich auch überhaupt nichts ändern, allerdings hoffe ich, das mir das Bloggen dadurch wieder besser gefallen wird und das ihr euch hier wohler und aufgehobener fühlt.

Habt einen tollen restlichen Tag und fühlt euch gedrückt!

Alles Liebe, Aurelia

You May Also Like

1 comments

  1. Mir geht es genauso! Ich habe auch genau das getan, was du jetzt tust. Erst habe ich meinen Namen auf Instagram geändert, dann habe ich mir vorgenommen, dass wenn ich keine Bilder mache, mache ich eben keine! Warum sollte ich, wenn ich keine Zeit oder Lust habe? Dann habe ich mir einen Blog mit demselben Namen erstellt und auf dieser Plattform will ich zukünftig über mehr Themen sprechen... aber nur dann, wenn mir danach ist, denn sonst gehe ich genau daran kaputt, was mir ursprünglich Spaß macht.

    AntwortenLöschen