Nachhaltig und fair hergestellte Pflegeprodukte

by - April 25, 2019

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein Pflegeprodukte vorstellen, die nachhaltig und/oder fair hergestellt wurden. Bevor ich aber mit dem Post starte, wollte ich noch kurz erwähnen, dass ich alle Produkte, die ich in diesem Post vorstellen werde, selber käuflich erworben habe und für diesen Beitrag kein Geld bekomme. 

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nur Produkte verwende, die nachhaltig und unter guten Bedingungen hergestellt wurden. Allerdings glaube ich, dass jeder klein anfangen kann und wenn jeder Mensch nur ein bisschen mehr darauf achten würde, was er kauft und was eben nicht, könnten wir unserer Umwelt eine Menge gutes tun. Deshalb würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr euch vielleicht in einer ruhigen Minute mal bewusst werdet, was ihr wirklich braucht und was nicht.

Ich habe vor ein paar Monaten mein ganzes Makeup aussortiert und leider auch sehr viel wegschmeißen müssen, aber seit dem habe ich auch nichts mehr gekauft, das ich nicht zwingend brauche und das schlecht für die Umwelt ist. 
Ich kann euch zudem versichern, dass ihr euch nach dem Ausmisten etwas besser und befreiter fühlen werdet, wenn ihr nicht jeden Morgen stundenlang überlegen müsst, was ihr benutzen möchtet. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sollten mehr an unsere Welt, auf der wir alle noch eine ganze Weile leben möchten, denken und versuchen unser Konsumverhalten etwas einzuschränken und bestmöglich auf Plastik zu verzichten. 
Die ersten beiden Produkte, die ich euch vorstellen möchte, sind ein Concealer und Puder von der Naturkosmetik Marke Alverde. Das Puder kann ich euch wirklich nur empfehlen, allerdings hat der Concealer kaum Deckkraft. Jedoch geht es mir hier auch nicht explizit um die Marke Alverde, sondern um alle Naturkosmetikprodukte. Übrigens: Falls ihr mir eine gute Naturkosmetikmarke empfehlen könnt, würde ich mich echt freuen :)



Das nächste Produkt kann ich euch leider nicht empfehlen, weil es bei mir nicht wirkt. Allerdings kann das auch an meinem Hauttyp liegen, also falls ihr auch mit Akne zu kämpfen habt, könnt ihr es ja trotzdem mal ausprobieren. Trotzdem wollte ich euch "Skinfood" von Bio-Vegane nicht vorenthalten, weil die Verpackung aus Glas ist und die Marke noch andere vielversprechende Produkte hat.



Von Bambuszahnbürsten haben die meisten bestimmt schon gehört. Diese hier habe ich von meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen und noch nicht ausprobiert, weil ich eine elektrische Zahnbürste habe. Aber ich werde sie auf meine nächste Reise mitnehmen und kann sie vor allem Leuten ans Herz legen, die sonst Handzahnbürsten aus Plastik benutzen.



Die Zahnpasta von happybrush ist mein persönlicher Favorit, denn sie ist nicht nur vegan und nachhaltig hergestellt, sondern schmeckt auch noch super. Bis jetzt gibt es zwar erst 2 Sorten (die ihr z.B. bei DM finden könnt), aber ich glaube, das ist für die meisten ausreichend.

Achtet ihr auf Nachhaltigkeit im Badezimmer oder habt ihr es jetzt vor?




You May Also Like

2 comments

  1. Hallo Aurelia,

    ich bin durch dein Kommi auf deinen Blog aufmerksam geworden! Hier ist es wirklich schön. Ich bleibe also sehr gerne als Leserin <3.

    Nachhaltiger Leben ist auch ein Thema, was ich versuche in mein Leben unterzubringen. Ich versuche regional und vor allem beim Bauer zu kaufen, versuche auf Palmöl zu verzichten (ist gar nicht so leicht) und natürlich auf Plastik (das ist ja überall *.*).
    Deshalb fühlte ich mich gleich von deinem Beitrag angesprochen.

    Alverda kenne ich und die mangelnde Deckkraft des Concealers ist mir leider auch aufgefallen. Ansonsten nehme ich total gerne die Produkte von Alverde oder die Bio-Eigenmarke von Müller Terra Naturi.
    Der Tipp mit der Zahnpaste ist Gold wert - Danke dafür!
    Wo bekommt man den so eine Bambuszahnbürste her? Ich hab gesucht, aber bis jetzt noch keine gefunden.

    Schönen Abend noch!
    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      du weißt gar nicht, wie sehr ich mich über deinen Kommentar gefreut habe! Wie haben hier leider keinen Bauern in der Nähe, deshalb gestaltet sich das etwas schwer, allerdings versuchen wir immer wenigstens Bio Eier aus Freilandhaltung zu kaufen, wobei man da auch nicht immer weiß, ob das alles so stimmt. Das mit dem Plastik und Palmöl ist wirklich eine schwierige Sache, denn selbst Bananen (Wieso??? Die haben doch eine natürliche Verpackung) müssen in Plastik eingepackt werden.

      Die Eigenmarke von Müller habe ich noch gar nicht ausprobiert, vielen Dank für den tollen Tipp. Das werde ich auf jeden Fall bald nachholen! Ich freue mich, dass du die Zahnpasta für dich entdeckt hast. Die Bambuszahnbürsten kannst du normalerweise bei DM, Müller und manchen Nettos finden. Soweit ich weiß, kosten die so um die 4€, aber seit neustem gibt es auch eine von der DM Eigenmarke und die kostet nur 2,45€. Übrigens freue ich mich, dass ich dich mit dem Post begeistern konnte.

      Alles Liebe, Aurelia :)

      Löschen