Neuerscheinungen Mai 2019

by - April 19, 2019


Huhu,
wie ich bereits in einem meiner letzten Posts angesprochen habe (falls du den Beitrag verpasst hast, kannst du ihn dir indem du hier klickst gerne noch durchlesen), möchte ich euch hier auf meinem Blog ein bisschen mehr Vielfalt und Abwechselung bieten und aus diesem Grund habe ich mich jetzt - wie so viele andere Buchblogger auch - dazu entschlossen, euch Mitte des Monats immer ein paar vielversprechende Neuerscheinungen für den kommenden Monat zu zeigen. Dabei wird es sich immer um ungefähr 6-12 Bücher handeln und ich hoffe, euch gefällt dieses Format genauso gut wie mir, denn ich liebe es in Neuerscheinungs-Listen zu stöbern. 
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

Falling Fast (Hailee & Chase) von Bianca Iosivoni

Erscheinungstermin: 27.05.2019
Grobe Infos: 12,99€ (Paperback), 9,99€ (Ebook), 480 Seiten

Klappentext:

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu       Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei.  Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor   denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...






Jeden Tag ein Wort von dir von Cheyanne Young


Erscheinungstermin: 02.05.2019
Grobe Infos: 14,99€ (Paperback),11,99€ (Ebook), 304 Seiten

Klappentext:

Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Elijah erzählen, wer seine leibliche Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in ihn verliebt. Und sie dürfen kein Paar werden, denn ein letztes Versprechen hat Rocki ihrer besten Freundin gegeben: dass niemand von Elijah erfährt. Doch das Leben hat manchmal ganz andere Pläne ...




Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte von Anne Freytag

Erscheinungstermin: 27.05.2019
Grobe Infos: 16,00€ (Hardcover), 12,99€ (Ebook), 416 Seiten

Klappentext:

Rosa und Frank begegnen sich am anderen Ende der Welt. Durch Zufall oder weil es so sein soll. Sie sind sich ähnlich und doch grundverschieden – Rosa widersprüchlich, Frank ruhig. Zusammen sind sie nicht nur weniger allein, sondern ziemlich nah dran an vollständig. Sie beschließen, gemeinsam weiterzureisen und einen alten Camper zu kaufen. Doch dann taucht unerwartet Franks bester Freund David auf, und mit ihm ändert sich alles. Sind drei einer zu viel oder hat genau er noch gefehlt? Diese Frage stellt sich immer wieder, während sie zu dritt Tausende Kilometer durch Australiens unendliche Weite fahren, vor ihnen nur der Horizont, über ihnen nichts als Himmel und zwischen ihnen mehr, als Worte je beschreiben könnten.


The Opposite of You von Rachel Higginson


Erscheinungstermin: 31.05.2019
Grobe Infos: 12,90€ (Paperback), 9,99€ (Ebook), 416 Seiten

Klappentext:



Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ...

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

Silent King - Elite Kings Club von Amo Jones


Erscheinungstermin: 31.05.2019
Grobe Infos: 12,90€ (Paperback), 9,99€ (Ebook), 352 Seiten

Klappentext;

Madison Montgomery wollte nichts als endlich ein ganz normales Leben führen. Doch Vincent Bishop Hayes zog sie in eine Welt aus Macht, Intrigen und Geheimnissen. Obwohl sie sich versprochen haben, immer ehrlich zueinander zu sein, verbirgt er seine Gefühle hinter meterhohen Mauern. Und immer, wenn Madison glaubt, auf dem Weg zur Wahrheit ein weiteres Puzzleteil gefunden zu haben, schlägt der Elite Kings Club alles, was sie zu wissen glaubt, in tausend Stücke. Werden die Geheimnisse um die Kings für immer zwischen ihnen stehen, oder kann Maddie Bishop endlich vertrauen?




First Comes Love - Liebe mich, wenn du mir vertraust von Katie Kacvinsky

Erscheinungstermin: 29.05.2019
Grobe Infos: 10,00€ (Paperback), 240 Seiten

Klappentext:
Gray ist dunkel und in sich gekehrt. Dylan dagegen sprüht geradezu vor Lebenslust. Als sie den geheimnisvollen Typen auf dem Campus anspricht, ahnt sie nicht, welche Abgründe sich hinter den Mauern verbergen, die Gray um sich hochgezogen hat. Er hat einen großen Verlust erlitten - und die Trauer lässt ihn kaum noch zu Atem kommen. Erst Dylan, exzentrisch und spontan, lockt ihn langsam zurück ins Leben. Gemeinsam machen sie in ihrem klapprigen Auto einen Roadtrip, der sie bis in die Wüste führt. Sie adoptieren einen zotteligen Hund, schreiben eine Ode an einen Kaktus und philosophieren über das Leben. Und während sie unterwegs sind, öffnen sie sich einander mehr und mehr ... 


So schöne Lügen von Tara Isabella Burton


Erscheinungstermin: 17.05.2019
Grobe Infos: 22,00€ (Hardcover), 9,99€ (Ebook), 336 Seiten

Klappentext:
Auch in einer Stadt, in der scheinbar alles möglich ist, muss man sich sein Glück leisten können: Louise ist Ende zwanzig und versucht, sich in New York durchzuschlagen. Eigentlich wollte sie Schriftstellerin werden – jetzt lebt sie in Brooklyn, hat mehrere miserabel bezahlte Jobs und wird von Selbstzweifeln geplagt.
Eines Tages begegnet sie Lavinia. Und die hat wirklich alles: Sie wohnt auf der Upper East Side, ist wild, frei und wunderschön. Doch vor allem ist sie reich. Ihr glamouröses Leben teilt sie gern – auf sämtlichen sozialen Netzwerken, aber auch mit Louise. Die beiden ungleichen Frauen werden Freundinnen. Louise wird auf Partys herumgereicht, lässt sich von Lavinia einkleiden, zieht bei ihr ein – sie verfällt Lavinia und ihrer Welt. Auch wenn sie nicht das Geld hat, um in ihr zu bestehen. Irgendwann beginnt sie, die Freundin zu bestehlen. Und um sich aus ihrer Ohnmacht zu befreien, wird sie noch viel weiter gehen. Muss Lavinia sterben, damit Louise leben kann?


Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch?

You May Also Like

12 comments

  1. Hallo liebe Aurelia,
    da hast du wirklich sehr schöne Bücher für den Mai herausgesucht. Mit First Comes Love liebäugele ich derzeit auch sehr. Ich habe bereits einen Blick in die Leseprobe geworfen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und die Geschichte klingt auch total nach meinem Geschmack <3 Welches der Bücher ist denn dein heimlicher Favorit?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      es freut mich, dass du "First comes Love" auch so ansprechend findest. Mein heimlicher Favorit ist allerdings "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte von Anne Freytag, weil ihre Bücher ja so unglaublich gut und tiefgründig sein sollen.

      Alles Liebe, Aurelia💕

      Löschen
    2. Hallo Aurelia,
      das stimmt, der Klappentext zu Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" hört sich auch richtig gut an. Auch das Setting gefällt mir hier sehr. Anne Freytag ist eine Autorin von der ich bislang auch nur Bücher gelesen habe, die absolute Volltreffer waren. Kennst du Mein bester letzter Sommer? Wenn du noch kein Buch von ihr geleseen haben solltest, dann kann ich dir diese Geschichte nur ans Herz legen.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Liebe Tanja,

      das Buch habe ich bislang noch nicht gelesen, aber ich habe es schon öfters mal gesehen. Ich glaube, das wandert auch gleich auf meine WuLi, wenn es so gut sein soll :) Danke für den Tipp!

      Alles Liebe, Aurelia

      Löschen
  2. Hallo Aurelia :)

    "Falling Fast" steht bei mir definitiv auch auf der Wunschliste. Ich bin schon richtig gespannt auf die neue Reihe von Bianca Iosivoni. Und die Cover sind wieder unglaublich schön *-*

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      da hast du absolut Recht! Ich habe bisher leider noch nichts von ihr gelesen, aber "Sturmtochter" wartet noch auf meinem SuB.

      Alles Liebe, Aurelia :)

      Löschen
  3. Hallo Aurelia,

    da ist ja auch schon "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte". Hört sich nach einer interessanten Dreiecks-Geschichte an.

    Das Cover von "So schöne Lügen" finde ich absolut ansprechend.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      ja, ich erhoffe mir von "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" auch eine interessante Dreiecks Geschichte. Mal schauen, was daraus wird!
      Das Cover von "So schöne Lügen" gefällt mir auch sehr gut, ich finde der Dumont Verlag schafft es wirklich immer, schöne schlichte Cover zu schaffen, die das Buch trotzdem toll in Szene setzten.

      Alles Liebe, Aurelia

      Löschen
  4. Hallo Aurelia,

    Wow, dein Blog ist richtig schön und hat so ein tolles Layout! Ich bin hin und weg! Natürlich konnte ich somit gar nicht anders und bin direkt als Leserin dageblieben! ;-)

    Auf "Falling Fast" von Bianca Iosivoni freue ich mich schon so sehr! Allein das Cover ist ja schon ein Traum!

    Ganz liebe Grüße,
    Myri <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Myri,

      es freut mich wahnsinnig doll, dass dir mein Blog so gut gefällt und das Cover von "Falling Fast" ist wirklich ein Traum!

      Alles Liebe, Aurelia :))

      Löschen
  5. Hallo Aurelia,

    Danke für die Aufstellung der Neuerscheinungen. Ich hab damit schon laaange aufgehört, da meine WuLi immer viel zu stark angewachsen war.
    Aber ich finds toll, das du es machst! Mein SuB bedankt sich im übrigen auch bei dir ;P.

    Der Mai hält aber auch tolle Bücher bereits! Von deinen erwähnten liebäugle ich mit "Falling fast", aber am meisten hibble ich dem ET von "Hidden Legacy - Wilde Schatten" entgegen, das Finale einer phänomenalen Trilogie!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aurelia,

    Das ist echt eine gute Auswahl an Büchern! Da sind auch einige darunter, die mich interessieren würden. Gehört habe ich vorher von keinem etwas, aber jetzt weiß ich wieder über ein paar mehr Bücher Bescheid, danke dafür! :D

    Liebe Grüße, Aurora von Weltentänzerin

    AntwortenLöschen