Lesemonat: März 2019

by - April 05, 2019

Hallo ihr Lieben,
etwas verspätet könnt ihr nun erfahren, welche Bücher ich im März verschlungen habe.
Viel Spaß beim Lesen!

Bevor ich euch aber die Bücher nenne, die ich im März gelesen habe, könnt ihr hier nochmal meine Want-to-read Liste für den März Monat sehen:

- The Hurting von Lucy van Smit
- Das Herz der Zeit von Monika Peetz
- Das kalte Reich der Silbers von Naomi Novik
- On the come up von Angie Thomas
- Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling
- Der Bücherdrache von Walter Moers
- Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl


Und tatsächlich habe ich bis auf zwei Bücher alle Bücher von meiner Want-to-read Liste abarbeiten können und darüber freue ich mich sehr. Die beiden Bücher "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und "Die Krone der Dunkelheit" werde ich mir dann einfach für diesen Monat vornehmen. 

Außerdem habe ich noch vier weitere Bücher gelesen und ein Hörbuch angehört und damit insgesamt 10 Bücher verschlungen, obwohl ich zuerst dachte, dass der Lesemonat nicht so erfolgreich werden wird. Diese 10 Bücher entsprechen übrigens 3.841 Seiten und ich habe im Durchschnitt 124 Seiten pro Tag gelesen, obwohl es auch Tage gab, an denen ich gar nichts gelesen habe, uhnd wieder welche, an denen ich ein Buch am Stück gelesen habe.

Weil der Blogpost sonst etwas ausarten würde, zähle ich nur im Schnelldurchlauf alle gelesenen Bücher auf und verlinke dahinter die Rezension (falls denn eine vorhanden ist):

- Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout: 2/5 Blumen (Hörbuch)
- The Hurting von Lucy van Smit: 3,5/5 Blumen (Rezension)
- Ich werde fliegen von Dana Czapnik: 3/5 Blumen (Rezension)
- Das kalte Reich des Silbers von Naomi Novik: 3,5/5 Blumen (Rezension)
- Die letzte Königin - das schlafende Feuer von Emily R. King: 5/5 Blumen (Rezension)
- Das Herz der Zeit - Die unsichtbare Stadt von Monika Peetz: 3/5 Blumen (Rezension)
- Golden Darkness - Stadt aus Licht & Schatten: 2,5/5 Blumen (Rezension)
- On the come up von Angie Thomas: 5/5 Blumen (Rezension)
- Juniper Berry von M. Kozlowsky: 4/5 Blumen (ReRead)
- Der Bücherdrache von Walter Moers: 3,5/5 Blumen (Rezension folgt)

Meine beiden Monatshighlights waren "Die letzte Königin - Das schlafende Feuer" und "On the Come up" und das Buch, das mich am meisten enttäuscht hat ist "Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout.

Want-to-read Liste für den April:
- Verdammt nah am Himmel von Linda Schipp
- Ewig dein von Janet Clark
- Gold und Schatten: Das erste Buch der Götter von Kira Licht
- Bis zum letzten Herzschlag von Jasmin Winter
- In Liebe, John von Jasmin Winter
- Mirage von Somaiya Daud
- All in - Zwei Versprechen von Emma Scott
- Das kalte Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas
- Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl
- Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling

Wie sah euer Lesemonat aus und welche Bücher habt ihr gelesen? Lasst es mich gerne in einem Kommentar wissen! 

Alles Liebe, Aurelia

You May Also Like

0 comments