Rezension: Café au Love - Ein Sommer in den Hamptons

by - April 27, 2019

Titel: Cafe au Love - Ein Sommer in den Hamptons
Autor/in: Julia K. Stein
Verlag: Ravensburger
Genre: New Adult
Seitenanzahl: 352
Preis: 9,99€ [D], 10,30€ [A] (Taschenbuch); 8,99€ (Ebook)

Inhalt:
Als Emma ihren neuen Sommerjob in einem Café in den Hamptons antritt, ist sie wie verzaubert. Von der gemütlichen Atmosphäre, der Nähe zum Strand und dem perfekten Latte macchiato. Nur zwischen dem Juniorchef Leo und ihr fliegen von der ersten Sekunde an die Fetzen. Wider Willen fühlt sich Emma zu dem unnahbaren, aber unverschämt gut aussehenden Barista hingezogen – auch wenn dieser ihr unmissverständlich klarmacht, dass er romantische Beziehungen zum Personal ablehnt. Doch je mehr Zeit Leo und Emma miteinander verbringen, desto weniger können sie ihre Gefühle verbergen. Bis die Vergangenheit einen dunklen Schatten auf die Sommertage wirft und sie vor eine schwierige Entscheidung stellt.

Meinung:
"Café au Love - Ein Sommer in den Hamptons" klang für mich nach einer wunderschönen Liebesgeschichte und einem absoluten Wohlfühlbuch.

Die Protagonistin Emma ist 16 Jahre alt und steckt somit noch völlig in ihrer Entwicklungsphase. Sie weiß noch nicht wirklich, was sie will und was das richtige ist. 
Aus diesem Grund hatte sie im Laufe des Buches auch immer mal ein paar Gefühlsschwankungen, die mir leider nicht so gut gefallen haben und mir das Lesen erschwert haben.
Sonst war sie aber ein durch und durch liebenswerter Charakter, der immer nur das Beste wollte.

Mir ist es am Anfang ziemlich schwer gefallen, in die Geschichte reinzukommen und mich voll und ganz auf das Buch einlassen, denn wie schon erwähnt nicht ganz mit Emma warm geworden. 

Die Liebesgeschichte fand ich ganz schön, denn die beiden haben wirklich gut zusammen gepasst, allerdings hat sie mich sehr an Bücher erinnert, die ich bereits gelesen habe.

Dafür war der Schreibstyl von Julia K. Stein unglaublich schön und deswegen konnte ich das Buch, nachdem ich meine Anfangsschwierigkeiten überwunden habe, auch kaum mehr zur Seite legen.

Die Handlung war zwar größtenteils ziemlich vorhersehbar und gerade von dem Ende war ich überhaupt nicht überrascht, jedoch gab es eine unerwartete Wendung mit der ich unter keinen Umständen gerechnet hätte und die ich wirklich gut fand.

Zudem habe ich mich während des Lesens so gefühlt, als würde ich gerade selber in den Hamptons sein, denn die Autorin hat das Café und alle anderen Locations total detailgetreu beschrieben. Außerdem hat mir das Buch ein tolles Sommer Gefühl gegeben und wie ich es bereits erwartet habe, ist das Buch wirklich ein Wohlfühlbuch, gerade wegen der tollen Kulisse.

Bewertung:

Mir hat "Café au Love - Ein Sommer in den Hamptons" gut gefallen, jedoch ist es keine Geschichte die sich in meinen Kopf eingebrannt hat. Ich kann euch die Geschichte jedoch trotzdem guten Gewissens empfehlen, weil sie einem einfach ein gutes Gefühl gibt und Lust auf die Hamptons macht.

*Rezensionsexemplar

You May Also Like

2 comments

  1. Hallo Aurelia! ^-^

    Das Buch hört sich gut an! Ich liebe Kaffee und ich liebe Coffee Shops. Hätte beinahe auch mal in einem als Barista angefangen.

    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Aurelia,

    das Buch klingt ja echt ganz süß. Ich glaube das landet mal auf meiner Wunschliste. Klingt auf jeden Fall nach einem tollen Buch für den Urlaub. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen