Rezension: All in - Zwei Versprechen

by - Mai 01, 2019

Titel: All in - Zwei Versprechen
Autor/in: Emma Scott
Übersetzer/in: Inka Marter
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 404
Preis: 12,99€ [D] (Paperback); 9,99€ (Ebook)

Inhalt:

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben. 

Reihe:
1. Band: "All in - Tausend Augenblicke"
2. Band: "All in - Zwei Versprechen"

Meinung:
Falls ihr meine Rezension zu "All in - Tausend Augenblicke" schon gelesen habt, wisst ihr, dass mir der erste Band der Reihe unglaublich gut gefallen hat und sogar zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Aus diesem Grund habe ich "All in - Zwei Verprechen" auch so lang wie möglich vor mir hergeschoben, weil ich nicht wollte, dass die Reihe jemals endet, aber irgendwann hat mich dann doch die Neugier gepackt, wie es mit Kacey und Theo weitergeht. Ob mir das Buch genauso gut, schlechter oder besser als der erste Teil gefallen habt, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Mir ist es überhaupt nicht schwer gefallen, wieder in die Geschichte reinzukommen, weil ich den ersten Band so sehr geliebt habe, dass ich noch fast jedes Detail im Kopf hatte. Ich habe auch vermehrt gelesen, dass Kaceys Verhalten am Anfang nicht gut nachvollziehbar war, aber ich konnte es wirklich gut verstehen und hätte in dieser Situation wahrscheinlich nicht anders gehandelt. 

Trotzdem war der erste Teil der Geschichte sehr langatmig und konnte mich nicht wirklich berühren, was auch daran lag, dass ich Theo nicht so gerne mag wie Jonah, denn obwohl er eigentlich ganz nett ist und sich immer um Kaceys Wohl sorgt, konnte er mich nicht auf die selbe Weise berühren, wie es sein Bruder getan hat. Er war trotzdem ein toller Mensch, der aber in keinster Weise mit Jonah zu vergleichen ist.

Die erste Hälfte des Buches war außerdem leider ziemlich vorhersehbar und ich war von keiner Wendung wirklich überrascht.

Der zweite Teil (ca. ab Seite 200) wurde dann aber zum Glück zunehmend besser, denn Kacey und Theo haben endlich ihre Gefühle zugelassen.

Der Schreibstyl von Emma Scott war natürlich wieder atemberaubend schön und ich habe mich so gefreut, ihr zweites, auf deutsch übersetzte, Buch zu lesen. 

Außerdem fand ich es schön zu sehen, dass sich Theo und Kacey immer den Rücken gestärkt haben und dass sie sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten immer füreinander da waren. Es gab auch einen Punkt in der Geschichte, an dem die beiden wieder einen Rückschlag erlebt haben und man genau das sehr gut spüren konnte.
Zudem konnten viele Fragen aus dem ersten Band geklärt werden, die noch in meinem Kopf herumgespuckt sind.

Bewertung:


"All in - Zwei Versprechen" war nicht der Abschluss, den ich mir für das "All in" Duett gewünscht hätte. Ich glaube, falls man den ersten Teil genauso wie ich mit jeder Faser seines Körpers geliebt hat, sollte man lieber die Finger vom zweiten Teil lassen, weil er meiner Meinung nach Band eins einfach nicht übertreffen kann. 
Ich habe aber auch schon genau das Gegenteil gelesen. 

Trotzdem war das Buch gut, obwohl ich nicht so mit den Charakteren gelitten habe, wie ich es in "All in - Tausend Augenblicke" getan habe. Außerdem musste ich nicht einmal weinen, wo hingegen beim ersten Band während des Lesens kaum ein Auge trocken blieb.

Die letzten 150 Seiten konnte mich dann aber wieder etwas mehr überzeugen und ich fand auch das Ende ziemlich gelungen. Aus diesem Grund bekommt die Geschichte 3,5/5 Blumen von mir.

You May Also Like

0 comments