Rezension: Infiziert

by - Mai 19, 2019

Titel: Infiziert
Autor/in: Teri Terry
Übersetzer/in: Petra Knese
Verlag: Coppenrath
Genre: Jugendbuch
Seitenzahl: 480
Preis: 19,95€ [D], 20,60€ [A] (Hardcover); 15,99€ (Ebook)

Reihe:
1. Infiziert
2. Manipuliert
3. Eliminiert

- Hier kaufen: Thalia, Amazon -


Inhalt:

Unaufhaltsam schleicht sich der Tod von Haus zu Haus, von Stadt zu Stadt und selbst wenn er dich verschont, wirst du nie wieder sein, wie zuvor.

Shay ist schockiert, als sie die 12-jährige Callie auf einer Vermisstenanzeige wiedererkennt. Vor über einem Jahr ist sie dem Mädchen begegnet und dabei offenbar Zeugin einer Entführung geworden. Zusammen mit Callies Halbbruder Kai macht sie sich auf die Suche – nicht ahnend, welche Katastrophe bereits auf das ganze Land zurollt. Denn Callie wurde nicht nur entführt, sondern als Forschungsobjekt missbraucht. Und der Erreger, mit dem das Mädchen infiziert wurde, breitet sich nun in Großbritannien aus.

Als auch Shay plötzlich Symptome der tödlichen Krankheit zeigt, beginnt für sie und Kai ein Wettlauf gegen die Zeit …


Meinung:
Nachdem mich Teri Terrys Buch "Book of lies" (Rezension) total in seinen Bann ziehen konnte, war ich unheimlich gespannt, wie mir "Infiziert" gefallen wird und ob ich nach dem Lesen genauso restlos begeistert sein werde.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Shay und Callie erzählt.

Shay ist sechszehn Jahre alt und ein unglaublich starkes, wissensbegieriges, hilfsbereites und tolles Mädchen. Sie meistert alle Hürden mit Bravour und nimmt das was sie erwartet in Kauf, nur damit es anderen gut geht.

Callie habe ich ebenfalls sehr schnell ins Herz geschlossen und sie konnte mich mit ihrer Willensstärke, ihrem Mut und ihrem Kampfgeist überzeugen. Sie ist noch sehr jung und musste schon viel durchmachen. Sie hat außerdem viele Erinnerungen an ihr altes Leben verloren und hat damit öfter mal zu kämpfen, lässt sich aber trotzdem nicht unter kriegen.

Außerdem spielt Kai in "Infiziert" auch noch eine ziemlich große Rolle, denn er ist der Bruder von Callie und möchte um jeden Preis erfahren, was mit seiner Schwester passiert ist. Ich muss gestehen, dass ich ihm am Anfang recht skeptisch gegenüber stand, aber diese Zweifel haben sich nach der Zeit in Luft aufgelöst, denn auch er ist mir ans Herz gewachsen und konnte mit seiner Sympathie bei mir punkten.

Auch dieses Mal konnte ich das Buch aufgrund von Teri Terrys unglaublich fließenden und angenehmen Schreibstil nicht mehr aus der Hand legen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir zugegebenermaßen etwas schwer gefallen, aber nach ungefähr 100 Seiten war ich dann mitten im Geschehen und die restlichen ca. 380 Seiten habe ich dann in einem Rutsch durchgelesen.

Die Tatsache, dass "Infiziert" absolut süchtig macht, liegt aber nicht nur daran, dass der Schreibstil so gut ist, sondern auch an der Geschichte selbst. Es gab nämlich keine einzige langatmige Stelle und das Buch war einfach durchweg spannend. Außerdem war dadurch, dass Shay und Callie aus ihrer Sicht erzählt haben und einem Einblicke in ihre Gefühlswelt gegeben haben, alles sehr greifbar und es kam mir vor, als würde ich das Gelesene gerade selber erleben.

Ich bin außerdem immer wieder sprachlos darüber, welche großartigen Ideen Teri Terry hat. Sie schafft es immer, mehrere Genres in einem Buch zu verpacken und das was ich bisher von ihr gelesen habe, war total einzigartig und es gab fast nichts, das einem anderen Buch geglichen hat.

Am Ende gab es einen wirklich gemeinen Cliffhanger, der es mir unmöglich macht, noch lange mit dem Lesen von dem zweiten Band zu warten.

Fazit:

"Infiziert" hat mir noch besser gefallen, als ich es erwartet habe und ich bin restlos begeistert und brauche unbedingt den 2. Band. 
Falls ihr Lust auf ein vielfältiges und spannendes Buch habt, kann ich euch das Buch nur ans Herz legen!

*Vielen Dank an den Coppenrath Verlag der mir dieses Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat. 





You May Also Like

0 comments