Rezension: Rise up and shine (Schön, dass es dich gibt)

by - Dezember 15, 2018















Titel: Rise up and shine
Autor/in: Laura Malina Seiler
Verlag: Rowohlt (RoRoRo)
Genre: Bullet Journal, Planer
Ausgabeform: Hardcover
ISBN: 978-3-499-63452-9
Seitenanzahl: 344
Preis: 25,00€ (D)

Inhalt:
Der Rise Up & Shine-Planer von der Autorin des SPIEGEL-No-1-Bestsellers «Schön, dass es dich gibt», Laura Malina Seiler, ist der ideale Wegbegleiter für alle, die ihren eigenen authentischen Weg gehen möchten und sich selbst ein außergewöhnliches Leben erschaffen wollen. Er unterstützt dabei, Vertrauen in sich selbst zu finden, Klarheit im Leben zu schaffen und so sein volles individuelles Potential zu entfalten. Mit diesem liebevoll gestalteten Buch kann Tag für Tag daran gearbeitet werden, die eigene Ziele und Träume zu definieren und zu realisieren und stärkende Routinen in den Alltag einzubauen.
- vereint Planer und Journal in einem liebevollem Buch
- enthält ausreichend Platz für Termine, Notizen, Reflektionen
- mit vielen wertvollen Tipps und Inspirationen der Autorin



Meine Meinung:
Momentan bin ich oft überfordert und möchte mir daher klare Ziele setzten, um nicht den Überblick zu verlieren. Oft gelingt mir das aber nicht so gut, weil ich nichts habe, in dem ich meine Träume und Ziele festgalten kann. Deshalb habe ich zu dem Bullet Journal von Laura Malina Seiler gegriffen. 

Es hat eine wirklich wunderschöne Aufmachung und es ist wirklich schön gestaltet. Schlicht, aber man kann den Planer nach Belieben auch noch selbst gestalten. Was mir ebenfalls gut gefällt, ist der Aufbau des Bullet Journals. Vorne gibt es einige Beispiele, wie es einem gelingen kann, das Journal gut zu führen. Der Planer begleitet einen über insgesamt 6 Monate und in dieser Zeit soll man es schaffen, seine Ziele die man sich gesetzt hat, zu erreichen, aber auch seine täglichen Routinen einhalten und an der ganzen Sache Spaß haben. Ich habe den Planer jetzt über ungefähr zwei Wochen "getestet" und mir gefällt das Prinzip sehr gut. Hinten ist auch, wie bei "Leuchtturm-Büchern" (viele von euch wissen bestimmt welche Bücher ich meine) eine Tasche, in die man alles rein packen kann, dass man zum Gestalten des Planers benutzt, sodass nichts unnötig verloren geht oder zerknittert. Es gibt immer jeweils eine Wochen Übersicht und dann für jeden Tag eine Dippelseite. Dort gibt es verschiedene Symbole, z.B. für: Was habe ich heute gelernt, Wofür bin ich dankbar und Was war mein Erfolgserlebnis?. Dadurch kann man sich nochmal bewusst werden, was man an dem Tag gelernt hat und dass jeder Tag einzigartig ist. Ich glaube, zu den Planer muss ich gar nicht mehr so viel sagen, mir gefällt er gut und ich hoffe, ich schaffe es, das Prinzip die nächsten 6 Monate durchzuziehen. 

Meine Bewertung:

Das Bullet Journal "Rise up and Shine" erhält von mir 5/5 Blumen.



-Kurzrezension: Schön, dass es dich gibt!-
Zusätzlich zu dem Buch, habe ich ganz unerwartet noch die Grundlage zu dem Planer vom Verlag zugeschickt bekommen, und zwar "Schön, dass es dich gibt!". Da das Journal und das Buch zusammenhängen, möchte ich ungern nochmal eine einzelne Rezension zu dem Buch verfassen und deshalb könnt ihr hier meine Kurzmeinung lesen. Aber zuvor kommen wir nochmal zu den Informationen rund um Genre, Preis, Klappentext, unsw.:

Titel: Schön, dass es dich gibt!
Autor/in: Laura Malina Seiler 
Verlag: Rowohlt 
Genre: Ratgeber
Ausgabeform: Taschenbuch
ISBN: 978-3-499-60674-8
Seitenanzahl: 256
Preis: 16,99€ (D), 17,50€ (A)

Klappentext:

Wie du mit deinem Geschenk für die Welt ein außergewöhnliches Leben erschaffst 

Stell dir vor, du würdest morgen früh aufwachen und vollkommene Klarheit über dich und deinen Weg hier auf dieser Welt haben. Alle Zweifel, Ängste und Sorgen wären wie weggeblasen, und du würdest dich in einem wundervollen Zustand von tiefem Vertrauen und purer Lebensfreude befinden ... 

Meine Meinung:
Laura Malina Seidler erzählt oftmals von Situationen aus ihrem Leben, aber sie gibt auch zahlreiche Ratschläge, wie man sich selber besser kennen lernt und sich selbst lieben lernt. Durch das, was sie erzählt hat, ist sie mir wahnsinnig sympathisch geworden und ich hatte den Eindruck, die Zeilen, die sie geschrieben hat, waren so eine Art Podcast. 
Ich habe mir auch schon einige Rezensionen zu dem Ratgeber durchgelesen und diese sind oftmals nicht so positiv ausgefallen, weil viele keinten, dass sie das, was in dem Buch stande, schon oft in anderen Büchern der Autorin gelesen haben und in Potcast gehört haben. Ich hatte das Problem zum Glück nicht, da ich bisher nichts von Laura Malina Seidler gehört habe. Einige Themen fande ich nicht so interessant und habe diese dann auch übersprungen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich den Preis von knapp 17€ etwas zu hoch angesetzt finde, weil das Buch dafür nicht soviel Inhalt hat. Ansonsten, fande ich, "Schön, dass es dich gibt" ebenfalls wie "Rise up and shine" sehr gelungen.

Meine Bewertung:


Der Ratgeber bekommt von mir 4/5 Blumen.







Vielen Dank an den Rowohlt-Verlag für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare.

You May Also Like

1 comments

  1. Als ich Dr. Wealthy fand, musste ich unbedingt meinen Ex-Liebhaber zurückholen. Er hat mich für eine andere Frau verlassen. Es ging so schnell und ich hatte überhaupt kein Mitspracherecht. Er hat mich nur nach 3 Jahren ohne Erklärung entlassen. Ich kontaktiere Dr. Wealthy über seine Website und er hat mir gesagt, was ich tun muss, bevor er mir helfen kann, und ich habe das getan, was er mir gesagt hat. Nachdem ich das gegeben hatte, was er wollte, sprach er einen Liebeszauber, um uns zu helfen, wieder zusammenzukommen. Kurz nachdem er seinen Zauber getan hatte, fing mein Freund wieder an, mir eine SMS zu schreiben und fühlte sich schrecklich für das, was er mich gerade durchgemacht hatte. Er sagte, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben, und das weiß er jetzt. Wir zogen zusammen und er war offener für mich als zuvor und dann verbrachte er mehr Zeit mit mir als zuvor. Seit Dr. Wealthy mir geholfen hat, ist mein Partner sehr stabil, treu und mir näher als zuvor. Ich kann Dr. Wealthy nur jedem empfehlen, der Hilfe benötigt. E-Mail: wealthylovespell@gmail.com, Rufen Sie ihn an oder fügen Sie ihn auf WhatsApp hinzu über: 2348105150446

    AntwortenLöschen