Rezension: Legenden der Nebel, Eydon (Band 1)

by - Dezember 22, 2018



Titel: Legenden der Nebel, Eydon (Band 1)
Autor/in: Emely Delphy 
Verlag: -
Genre: Fantasy
Ausgabeform: Taschenbuch
ISBN: 9781982909352
Seitenanzahl: 336
Preis: 10,99€ (D)

Klappentext:„Finde das Xansivum, gehe deinen Weg und führe den Schlüssel an seinen rechtmäßigen Ort!“ Die achtzehnjährige Eyonne leidet unter Schlafstörungen. Sie träumt nie. Stattdessen wandert sie Nacht für Nacht, während sie schläft, durch die unendlichen Weiten einer Nebelbank. Dort, verborgen in den Tiefen des Nebels, stößt sie auf ein magisches Portal. Getrieben von Neugier betritt sie es, um dahinter eine faszinierende, jedoch gleichermaßen grausame Welt zu entdecken - Eydon, das Königreich der Wächter Nebulas. Gefangen im königlichen Palast, gerät sie in die Hände des Tyrannen Nayan, dem Bruder des Königs, dem sie fortan dienen soll. Nayan ist grausam und brutal, weswegen Eyonne eine Flucht als einzigen Ausweg sieht. Als tragische Ereignisse ihren Lauf nehmen, soll sie jedoch erfahren, ihren Weg nicht ohne Grund nach Eydon gefunden zu haben. Denn eine unsagbar wichtige Aufgabe wird ihr zuteil: Die Erfüllung einer jahrtausendealten Prophezeiung. Wird Eyonne Nayans Fängen entkommen? Kann sie ihre Aufgabe erfüllen? Wohin wird ihr Schicksal sie führen? Eine spannende Reise in eine fantastische Welt, die unzählige Geheimnisse birgt. Tauche ein in ein übernatürliches Abenteuer! Entdecke Nebula und 
seine Wächter!

Inhalt:
Eyonne stellt alles infrage und fühlt sich auf der Erde nicht wirklich wohl. Wenn sie schläft, befindet sie sich in einer anderen Welt, in der sie sich irgendwie wohler fühlt, als auf ihrem Heimatplaneten, der Erde. Als sie schließlich das Portal zu Eydon öffnet, endeckt sie eine neue Welt. Leider ist die Welt nicht so schön, wie sie scheint und schnell merkt Eyonne, dass Eydon viel Grausamkeit mit sich bringt. Ihr größtes Ziel ist es, zurück auf die Erde zu kehren. Ob ihr das allerdings gelingt? Und was hat es mit der Prophezeiung von Gannikus auf sich? 



Meine Meinung:
Momentan lese ich wirklich gerne Bücher von Selbstpulishern, weil ich finde, dass Bücher, die in keinem Verlag erschienen sind, teilweise viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
"Legenden der Nebel, Eydon" ist auch ein Buch, dass in keinem Verlag erschienen ist und dieses möchte ich euch nun vorstellen. "Legenden der Nebel" ist die erste Buchreihe der Autorin und deshalb wird es am Ende der Rezension auch etwas konstruktive Kritik geben, die keinesfalls böse gemeint ist, die aber der Autorin etwas helfen soll und ich denke, eine ehrliche Meinung mit guten Ratschlägen ist um einiges besser als eine Rezension, die nur positiv ausfällt und die keine Verbesserungsvorschläge bereit hält.
Emely Delphy hat einen unglaublich schönen, fließenden Erzählstyl, der einen immer dazu verleitet mehr zu lesen, als man sich eigentlich vorgenommen hat. Die Geschichte ist wirklich einfallsreich, denn ein Buch in der Art habe ich noch nie gelesen. Der Sichtwechsel zwischen den Personen hat mir auch ganz gut gefallen, anfangs hatte ich mal wieder etwas Probleme mit den ganzen Namen (aber das ist ja nichts neues, ich habe ja immer Probleme mit neuen Namen) aber nach der Zeit hat sich das dann auch wieder gelegt. Eine Sache, die mir nicht gut gefallen hat, ist die Widersprüchlichkeit zwischen der Aussage, dass Eyonne so viele Fragen ans das Leben hat und ein Mensch ist, der alles infrage stellt und der Tatsache, dass sie alles einfach so hinnimmt, als sie auf Eydon ankommt, alles mit sich machen lässt und keinerlei Fragen stellt. Meiner Meinung nach ist Eyonne auch für ihr Alter recht unwissend und sehr naiv. Nayan finde ich sehr unsympathisch, allerdings ist er ja auch vom Nebel eingenommen und kann so viele seiner Entscheidungen nicht beeinflussen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass sehr oft das Wort "nichtsdestotrotz" verwendet wurde, was keinesfalls schlimm ist, aber vielleicht könnte man dafür ab und zu ein anderes Wort einbauen. Allerdings finde ich das Buch, dafür dass es das erste Buch der Autorin ist wirklich gelungen. Ansonsten war es wirklich ein toller Auftakt der "Legenden der Nebel"-Reihe und ich freue mich bereits zu erfahren, wie es mit Eyonne und allen anderen Nebelwesen weitergeht.




Meine Bewertung:
Das Buch von der lieben Emely Delphy erhält von mir, wegen der oben genannten Kritikpunkte, 3,5/5 Sternen und ich freue mich darauf, Eyonne, Nayan, Hektor und alle anderen Wesen des Nebels weiterhin begleiten zu können. 

Vielen Dank an die Autorin, Emely Delphy, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


You May Also Like

1 comments

  1. Als ich Dr. Wealthy fand, musste ich unbedingt meinen Ex-Liebhaber zurückholen. Er hat mich für eine andere Frau verlassen. Es ging so schnell und ich hatte überhaupt kein Mitspracherecht. Er hat mich nur nach 3 Jahren ohne Erklärung entlassen. Ich kontaktiere Dr. Wealthy über seine Website und er hat mir gesagt, was ich tun muss, bevor er mir helfen kann, und ich habe das getan, was er mir gesagt hat. Nachdem ich das gegeben hatte, was er wollte, sprach er einen Liebeszauber, um uns zu helfen, wieder zusammenzukommen. Kurz nachdem er seinen Zauber getan hatte, fing mein Freund wieder an, mir eine SMS zu schreiben und fühlte sich schrecklich für das, was er mich gerade durchgemacht hatte. Er sagte, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben, und das weiß er jetzt. Wir zogen zusammen und er war offener für mich als zuvor und dann verbrachte er mehr Zeit mit mir als zuvor. Seit Dr. Wealthy mir geholfen hat, ist mein Partner sehr stabil, treu und mir näher als zuvor. Ich kann Dr. Wealthy nur jedem empfehlen, der Hilfe benötigt. E-Mail: wealthylovespell@gmail.com, Rufen Sie ihn an oder fügen Sie ihn auf WhatsApp hinzu über: 2348105150446

    AntwortenLöschen