Rezension: Midnight Blue

by - September 06, 2019

Titel: Midnight Blue
Autor/in: L.J. Shen
Übersetzer/in: Patricia Woitynek
Verlag: LYX
Genre: New Adult
ISBN: 978-3-7363-0992-0
Seitenzahl: 448
Preis: 12,90€ [D] (Paperback); 9,99€ (eBook)

INHALT:
Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm - wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird - vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ...

MEINE MEINUNG:
"Mignight Blue" wird abwechselnd aus der Sicht von Alex und Indigo erzählt.

Indigo hat große finanzielle Sorgen und deswegen kommt das Angebot, drei Monate lang mit Alex Winslow auf Tour zu gehen, gerade zur rechten Zeit. Allerdings nimmt sie sich zu Beginn der Tour vor, seinem Aussehen unter keinen Umständen zu verfallen, denn unter dieser makellosen Hülle, verbirgt sich ein Mann, der nur noch aus Schmerz und Hass besteht und den man nicht lieben sollte. Dennoch entwickelt sich mit der Zeit mehr zwischen den beiden...

Indi (Indigo) mochte ich schon ab Anfang des Buches sehr gerne, weil sie, obwohl sie durch den Tod ihrer Eltern bei einem Autounfall, eine sehr starke Frau ist, die immer ein Ziel vor Augen hat und viel für das Wohl von anderen aufs Spiel setzt, aber trotzdem sehr taff ist und immer eine schlagfertige Antwort parat hat. Zudem habe ich ihren Humor geliebt, denn dieser hat mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht und die Geschichte aufgelockert.

Bei Alex hingegen weiß ich immer noch nicht so recht, wie ich zu ihm stehen soll. Einerseits hat er mich anfangs mit seinen Handlungen und Aussagen unheimlich aufgeregt und wahnsinnig gemacht, andererseits haben seine dummen Sprüchen und seinem Matcho Gehabe auch einen gewissen Charme. Ich glaube, ohne die Persönlichkeit von Alex wäre die Geschichte zwar nicht so nervenaufreibend gewesen, aber dafür auch nur halb so schön, berührend, lustig und gefühlsvoll.

Der Schreibstil von L.J. Shen hat mir sehr gut gefallen und aus diesem Grund konnte ich das Buch auch immer an ziemlich langen Stücken lesen. Allerdings hat mir die Story hingegen im mittleren Teil nicht so gefallen, da dort fast nichts passiert ist. Jedoch haben die Dialoge zwischen Indi und Alex das wieder ein kleines bisschen gut machen können, denn wie ich oben bereits erwähnt habe, hat Indigos Humor der Geschichte an solchen doch etwas langatmigeren Stellen nochmal neuen Schwung gegeben. Gegen Ende hin wurde die Story dann auch nochmal ziemlich interessant und spannend und auch während des kompletten Buches gab es sehr viele Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Also außer dem mittleren Teil des Buches, der etwas langweilig war, mochte ich die Handlung wirklich gerne. 

Obwohl mir das Buch im Insgesamten ganz gut gefallen hat, war "Midnight Blue" mal wieder ein New Adult Roman, der ziemlich fern von der Realität war, sprich es sind viele Sachen passiert, die normalerweise fast undenkbar wären, außer der Zufall meint wirklich nicht gut mit einem.

FAZIT:
Es gab bei "Mignight Blue" ein paar Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte von Alex und Indi innerhalb von nur zwei Tagen verschlungen und ich glaube daran merkt man schon, dass mir das Buch, obwohl manche Sachen anders hätten sein können, gut gefallen hat und ich so schnell wie möglich wissen wollte, wie es weitergeht. 

*Rezensionsexemplar 

You May Also Like

0 comments