Rezension: Endgame, die Auserwählten (Band 1)

by - Juni 30, 2018

Titel: Endgame die Auserwählten
Autor: James Frey
Verlag: Oetinger
Ausgabeform: Taschenbuch
ISBN: 978-3-8415-0453-1
Preis: 9,99€ (D)



Klappentext:
Die Zukunft hat begonnen.
Was sein wird, wird sein.

Es war immer nur eine Möglichkeit - etwas, das
irgendwann passieren könnte. Doch jetzt ist die
Zeit zu spielen gekommen. Denn Endgame hat
begonnen. 12 Spieler die zu allem bereit sind.
Sie werden kämpfen, sie werden leiden, sie wer-
den töten. Aber alle werden sie mitspielen. Denn
der Einsatz ist hoch. Und die Regeln sind einfach:
Es gibt keine.

Lies das Buch. Finde die Hinweise.
Löse das Krypto-Rätsel.

ENDGAME - Fordert alles, was du kannst.



Kurze Inhaltszusammenfassung:
Es gibt 12 Stämme & 12 Spieler.
Sie wurden ihr ganzes Leben lang auf den Beginn vorbereitet:
Den Beginn von ENDGAME.
Sie bekommen ein Zeichen von den Keplers und dann startet das Spiel.
Es ist kein Spiel, das man wieder spielen kann,
wenn man verloren hat, nein, es geht um Leben und Tod.
Denn nur 1 Volk kann überleben. Die komplette Erde ist in diese 12 Stämme
aufgeteilt, niemand weiß davon, das es Endgame gibt & niemand weiß,
das sie fast alle dem Tod geweiht sind.
Denn es müssen 3 Erdschlüssel gefunden werden & die anderen Spieler
müssen ausgelöscht werden.
Die Spielregeln sind einfach: es gibt keine...



Meine Meinung: 
Ich habe angefangen die Endgame-Triologie zu lesen, weil ich ein rießiger Hunger-Game Fan bin & gelesen habe, das diese Bücher wohl so ähnlich sein sollen. James Frey hat sich bei den Büchern wirklich viel Mühe gemacht,
denn dieses Buch ist aus vielen Perspektiven geschrieben, was mich anfangs sehr verwirrt hat. Außerdem ist ein Rätsel enthalten (in den 2 weiteren Büchern auch) bei dem man einen echten Erdschlüssel finden muss, um eine Millionen Euro zu bekommen. Das allerdings nur am Rande, soweit ich weiß wurde auch schon der 1. gefunden, wenn nicht sogar schon alle. Dieses Buch ist ab 16 und ich finde, das diese Altersempfelung absolut gerechtfertigt ist. Denn es ist teilweise so kompliziert & unverständlich geschrieben, das man es kaum verstehen kann. Das Buch ist dennoch sehr interessant und spannend aufgebaut und man möchte direkt den 2. Teil lesen. Ich finde, das bei ENDGAME zwei Personen (welche, müsst ihr selbst herausfinden) ziemlich in den Vordergrund gerückt werden und es so wirkt, als seien sie die Hauptpersonen.
An manchen Stellen merkt man auch, das einige Spieler Angst haben & eben nicht so gefühlslos sind, wie sie immer tuen. Denn es hängt ja die Exsistenz von ihnen, ihren Familien & ihrem Volk davon ab.


Meine Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Blumen.

You May Also Like

0 comments