Rezension: Familie und andere Trostpreise

by - Juli 09, 2018

Titel: Familie und andere Trostpreise
Autor: Martine Mcdonagh
Verlag: HaperCollins
Ausgabeform: Taschenbuch
ISBN: 978-3-95967-195-8
Preis: 12,99 (D)


Klappentext:
"Wer bin ich? Gute Frage!
Sonny Anderson, 21,
Filmfreak, Neurotiker
und neuerdings auch Millionär."

Sonny hat eine Menge Neurosen, und es erscheint
ihm völlig normal, die Flucht zu ergreifen, wenn
Menschen in seiner Gegenwart diese seltsamen
Knutsch- und Sauge-Geräusche mit ihren Mündern
machen. Und dann ist da noch seine Umschlag-
phobie, die Riesenangst vor Briefumschlägen!
Leider erbt Sonny an seinem 21. Geburtstag nicht
nur ein Vermögen, sondern bekommt auch fünf
geheimnisvolle Briefe. Nur sie können ihm helfen,
endlich mehr über sich und seine merkwürdige
Familie herauszufinden. Doch wo soll er anfangen,
wenn er sich noch nicht einmal traut, die Umschläge
zu öffnen?



Kurze Inhaltszusammenfassung:

Sonny Anderson hat von seiner Familie schon ewig nichts mehr gehört
und auf einmal erbt er ein Vermögen.
Daraufhin macht er sich auf die Suche nach Hinweisen zu seiner Familie
und finde im Laufe des Buches durch verschiedene Leute die einzellnen Puzzelteile...



Vielen Dank an Vorablesen, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Meine Meinung:

Das hier ist ein Buch, das in meinen Augen unglaublich kompliziert ist.
Ich bin am Anfang unglaublich schwer reingekommen & ich fande den Schreibstyl leider auch überhaupt nicht gut & sehr stockend.
Ich muss sagen, das ich im Normalfall so ca. 1-5/6 Tage brauche um ein Buch zu lesen. Bei diesem war es aber viel länger. 
Ich habe vor zwei Wochen mit lesen angefangen und habe nach den ersten 20 Seiten direkt wieder aufgehört weil ich einfach nicht in das Buch reingekommen bin. Ich musste mich tatsächlich zum lesen zwingen, da dies ein Rezensionsexemplar ist & ich es ja lesen muss. 
An sich ist die Geschichte gar nicht mal so schlecht, aber sie wurde nicht gut umgesetzt. Es ist in der ich-Form geschrieben & das komplette Buch ist sozusagen ein Brief an Sonnys Mum. Ich habe mir unter dem Buch etwas komplett anderes vorgestellt  und ich muss sagen, das ich sonst eigentlich nicht so kritisch bin, aber dieses Buch hat mir überhaupt nicht zugesagt. Außerdem ist mir auch aufgefallen, das die Grammatik nicht immer korrekt war und das auch ein paar Buchstaben gefehlt haben, was in meinen Augen aber völlig okey ist, weil es ja auch die 1. Auflage ist. Alles in Allem, war ich leider sehr enttäuscht von dem Buch und ich kann es euch auch leider nicht weiter empfelen.  

Meine Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 2,5/5 Blumen.
 

You May Also Like

1 comments

  1. Bin mal zum Gegenbesuch hier und muss gleich mal feststellen das wir das gleiche Buch gelesen haben und ja ich teile da deine Meinung voll und ganz, ich habe es auch so empfunden.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen