Rezension: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

by - Juni 28, 2018

Titel: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Autor: Lauren Oliver
Verlag: carlsen
Ausgabeform: Taschenbuch
ISBN: 978-3-551-31200-6
Preis: 8,99€ (D)
Klappentext:
Wenn du stirbst,
zieht dein ganzes Leben an dir vorbei,
sagen sie, aber bei mir war es nicht so.

Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre?
Was würdest du tun? Wen würdest du küssen?
Und wie weit würdest du gehen, um dein
Leben zu retten?
Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei 
enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der
12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie
jeder andere in ihrem Leben. Stattdessen ist es ihr letzter.



Kurze Inhaltszusammenfassung:
Es ist ein ganz normaler Tag. Samantha wird frühs aufgeweckt,
fährt mit ihren drei besten Freundinnen in die High School und geht
am Abend auf eine Party. Als sie dann kurz nach halb eins,
abgefüllt mit Alkohol, mit dem Auto nach Hause fahren,
passiert es. Samantha stirbt.
Der Wecker klingelt, Samantha schreckt schweißgebadet nach oben.
War das etwa alles nur ein Traum? Als sie auf ihr Handy schaut,
ist es nicht Samstag Morgen, sondern Freitag, der 12.02.
Ab dem Moment ist alles wie in einer Scheinwelt.
Sie erlebt den selben Tag immer & immer wieder...
Meine Meinung:
Ich habe zu dem Buch eine sehr gespaltene Meinung.
Auf der einen Seite, finde ich die Idee des Buches sehr gut,
aber diese ist leider schlecht umgesetzt. Denn nach einer gewissen Zeit,
wird das Buch sehr langweilig, denn es passiert immer wieder das selbe Drama.
Man weiß schon ganz genau, welche Handlung folgen wird,
erst gegen Ende wird es spannender. Den Schreibstyl finde ich auch ganz in Ordnung.
Es gibt auch einen Film zu dem Buch, diesen habe ich allerdigs noch nicht
gesehen, desshalb kann ich auch nicht beurteilen ob der Film oder das Buch besser ist.
Mein Fazit: Es ist kein Buch was man umbedingt gelesen haben muss. 

Meine Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 3/5 Blumen.


                                                                                                                                                                                       

You May Also Like

0 comments