Rezension: Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

by - Juni 28, 2018

Titel: Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
Autor: Genki Kawamura
Verlag: C.Bertelsmann
Ausgabeform: fester Einband
ISBN: 978-3-570-10335-7
Preis: 18,00€ (D)


 Klappentext:
"Wie wäre es wohl,
wenn alle Katzen von der Welt verschwänden?
Wie würde sie sich verändern?
Wie würde mein Leben sich verändern?
Und wenn ich auf einmal von der Welt verschwände?
Würde wie immer ein neuer Morgen anbrechen,
ohne dass auf der Welt sich etwas
verändert hätte?"



Kurze Inhaltszusammenfassung:
Ein junger Briefträger, angfang 30, geht zum Arzt, weil er Kopfschmerzen hat & weil es ihm
momentan nicht so gut geht. Als er aus der Praxis kommt, hat er eine Diagnose: Krebs.
Er hat einen Tumor & dieser ist schon so weit entwickelt, dass er dem Tode geweiht ist.
Er weiß nicht, wie lange er noch zu leben hat: Stunden, Tage, Wochen, Monate.
Als er nach Hause kommt, begenet er dem Teufel in seiner Gestallt.
Er schlägt ihm einen Pakt vor, auf den er sich auch einlässt.
Für jeden Tag, den er länger leben möchte, muss eine Sache von der Welt verschwinden,
welche, entscheidet der Teufel.
Am Tag darauf verschwinden alle Telefone, danach alle Filme und am dritten Tag alle Uhren.
An dem vierten Tag soll der Briefträger alle Katzen verschwinden lassen &
wagt einen unglaublichen Schritt...

Meine Meinung:
Dieses Buch, hat mich zum nachdenken angeregt.
Es ist sehr locker & flüssig geschrieben, darum habe ich es auch in einem Stück gelesen. 
In diesem Buch steckt soviel Gefühl & soviel Inhalt wie in fast keinem Buch,
trotzdessen das es nur 180 Seiten hat. 
Ich habe selbst eine Katze und hatte vor ihr schon zwei weitere und weiß deshalb,
wie schmerzhaft es ist, eine Mieze zu verlieren.
In dem Buch geht es allerdings um so viel mehr, als nur um Katzen.
Was nützt einem eine Welt, in der man lebt, ohne Dinge die man liebt?
Es wird sehr viel über die Vergangenheit des Mannes geschrieben, über seine Familie, über seine Mutter, seinen Vater und seine Katze.
Ich habe so sehr it ihm mitgefühlt und das Buch hat mich sogar einmal zu Tränen gerührt, was sonst so gut wie nie der Fall ist.
Dieses Buch hat etwas inspirerendes, das erzählt was im Leben wirklich zählt.
"Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" ist mein Buch des Monats
& ich kann es jedem nur ans Herz legen & euch empfelen es auch einmal zu lesen.

Meine Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 5/5 Blumen.



Vielen Dank an das Bloggerportal & an den C.Bertelsmann Verlag, für dieses Rezensionsexemplar.

You May Also Like

0 comments