Rezension: Dein Leuchten

by - Oktober 27, 2018


Titel: Dein Leuchten
Autor/in: Jay Asher
Übersetzer/in: Karen Gerwig
Verlag: Cbt
Genre: Liebes-Jugend-Roman
Seitenanzahl: 314
ISBN: 978-3-570-31237-7
Ausgabeform: Taschenbuch
Preis: 9,99€ (D)



Klappentext:
Wunderbar romantisch wie eine heiße Schockolade vorm Kaminfeuer...

Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien,
um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch dieses Jahr wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sie verliebt sich das erste Mal und mit aller Macht in Caleb, den Jungen mit dem unwiederstehlichen Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt. Doch Caleb ist ein Geächteter, er soll seine Schwester angegriffen haben. Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert ihr Herz, um ihre große Liebe zu gewinnen...















Meine Meinung:
Ich habe das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" (Rezension) ja total geliebt und es zählt zu meinen Lieblingsbüchern. Daher dachte ich, ich muss unbedingt noch mehr Bücher von Jay Asher lesen. Leider wurde ich bei "Dein Leuchten" etwas enttäuscht. 
Anfangs kam ich irgendwie überhaupt nicht in die Geschichte rein und habe mich immer etwas vorm Lesen gedrückt, weil ich den Anfang ziemlich langweilig fande und ich mich nicht so recht an den Schreibstyl gewöhnen konnte.
Nach einer kleinen Lesepause habe ich mich dann dazu aufgerafft, weiterzulesen, und habe das Buch dann auch noch an dem Tag ausgelesen. 
Weil, nachdem ich mit dem Schreibstyl etwas wärmer geworden bin, es mich schon interessiert hat, wie es mit Sierra und Caleb weiter geht. Letztendlich war mir aber irgendwie zu wenig Drama und alles war etwas zu perfekt. Gerade was das Geheimnis von Caleb angeht, fande ich es schlichtweg einfach sehr unrealistisch, dass es so schnell vom Tisch war. Ich meine, klar, es ist eine Liebesgeschichte, die um Weihnachten herum spielt, aber vor dem Happy End hätte ruhig noch etwas mehr passieren können. 
Ich würde sagen, es ist ein gutes Buch für Zwischendurch, dass man gelesen haben kann, aber nicht muss. Vielleicht hatte ich auch etwas zu hohe Ansprüche, weil ich "Tote Mädchen lügen nicht" oder auch "13 reasons why" so gut fande, aber das ist ja auch ein völlig anderes Genre. Vielleicht liegt das Jay Asher einfach mehr.

Meine Bewertung:
Weil ich Anfangs nicht wirklich rein gekommen bin und es teilweise etwas unrealistisch war, ich es aber trotzdem gern gelesen habe, bekommt dieses Buch 3,5/5 Blumen von mir.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Cbt Verlag, für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

You May Also Like

3 comments

  1. Huhu :)

    Ich verstehe vollkommen, wie es dir mit dem Buch ergangen ist. Mir war es auch zu "brav". Da war keine Spannung und ich hatte das Gefühl da geht nichts mehr weiter. Schade eigentlich, es hätte ein echt schönes Buch sein können.

    Liebe Grüße
    Zeki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Zeki,
      wie schön. dass wir die selbe Meinung teilen.
      Ich finde ebenfalls, dass es, wenn einige Sachem etwas anders gewesen wären, ein sehr gutes Buch hätte sein können. Schade, vorallem weil ich das 1. Buch des Autors so gut fande :(

      Alles Liebe, Aurelia

      Löschen
  2. Hallo Aurelia,
    ich habe dieses Buch im letzten Jahr zur Weihnachtszeit gelesen. Der Klappentext klang vielversprechend und das Cover ist wunderschön, finde ich. Allerdings kann ich deine Kritikpunkte verstehen. Auch ich fand, dass die Spannung ein wenig zu wünschen übrig gelassen hat. Weihnachtliche Vorfreude hat das Buch aber - so finde ich - auf jeden Fall verbreitet.

    Ganz liebe Grüße
    sendet dir
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen