Rezension: Save Me from the Night

by - Oktober 06, 2019



Titel: Save Me from the Night
Autor/in: Kira Mohn
Verlag: KYSS
Genre: New Adult
ISBN: 978-3-499-00006-5
Seitenzahl: 384

Preis: 12,99€ [D], 13,40€ [A] (Paperback);

REIHE:
1. Show Me the Stars 
2. Save Me from the Night
3. Find Me in the Storm (erscheint am 17.12.2019) 
 
INHALT:

Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …

MEINE MEINUNG:
 

Der erste Band "Show Me the Stars" der neuen New Adult-Trilogie von Kira Mohn hat mir total gut gefallen, vorallem wegen der atembreaubend schönen Atmosphäre und Kulisse am Meer. Deswegen musste natürlich auch "Save Me from the Night" bei mir einziehen.

Die Protagonistin Seanna lernt man ja bereits im ersten Band kennen (ihr könnt die Bücher übrigens auch unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um eine andere Protagonistin geht), allerdings hat man dort noch nicht allzu viel über sie erfahren. In "Save Me from the Night" erfährt man allerdings auch erst sehr spät, wie ihre familliäre Situation aussieht und welch schreckliches Ereignis vor einem Jahr passiert ist. Dennoch hat man auch schon eher mitbekommen, dass Seanna ein Mensch ist, der sich schnell um andere sorgt und dabei sein eigenes Wohl hinter das der anderen stellt. Gerade zu Beginn der Geschichte gab es jedoch ziemlich viele Situationen, bei denen ich mich immer wieder gefragt habe, wieso sie sich so verhält. Als ich dann aber später ihre Vorgeschichte erfahren habe, hat alles auf einmal Sinn ergeben.

Niall war mir direkt ab der ersten Sekunde sympathisch, auch wenn er, ebenfalls wie Seanna, ein großes Geheimnis mit sich rumschleppt und längst nicht alles über sich preis gibt. 

Leider gab es in "Save Me from the Night" auch ein paar Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben, da vorallem das sehr unausgewogene Tempo der Handlung gefiel mir nicht wirklich. Am Anfang der Geschichte, ging es ganz schön schnell zwischen den beiden, obwohl sie sich noch nicht wirklich kannten und Seanna sogar davon ausgegangen ist, dass Niall eine Freundin hat. Im Laufe der Geschichte passierte dann immer weniger und Seanna und Niall näherten sich nur in kleinen Schritten einander an und gegen Ende nahm das Geschehen dann wieder Fahrt auf.

Zudem hat mir eine Trigger-Warnung gefehlt, denn obwohl das Buch auch den ersten Blick wie jedes andere New Adult Buch wirkt, befinden sich im Inneren des Buches ein paar Seiten, in denen gewaltvolle Handlungen beschrieben werden, die manche Menschen vielleicht nicht gut verkraften oder triggern könnten. 

Jetzt möchte ich aber auch noch zu den positiven Aspekten der Geschichte kommen, denn diese haben zum Glück überwogen. Zum einen hat mir das Zusammenspiel der Protagonisten Niall und Seanna wirklich gut gefallen, weil die beiden sich perfekt ergänzt haben und gemeinsam ihre Vergangenheit überwinden und hinter sich lassen konnten. Außerdem fand ich es sehr schön, dass Kira Mohn mit ihrem Werk gezeigt hat, dass auch auf Personen, die schon schwere Schickschalsschläge erleben mussten und einiges durchgemacht haben, die große Liebe wartet und dass Liebe Wunden heilen kann.

Außerdem hat mir die Kulisse wieder unheimlich gut gefallen und ich habe beim Lesen unfassbar großes Fernweh bekommen. Auch der Schreibstil von Kira Mohn hat mich dieses Mal wieder dazu verleitet, das Buch kaum zur Seite zu legen und innerhalb von zwei Tagen, an denen ich eigentlich ziemlich viel zu tun hatte, durchzulesen.
 
FAZIT:

"Save Me from the Night" war eine wunderschöne Liebesgeschichte, jedoch nichts für schwache Nerven. Bis auf die fehlende Triggerwarnung und das unterschiedliche Tempo der Handlung habe ich mich restlos in Seannas und Nialls Geschichte verliebt und werde sie auch sicherlich irgendwann nochmal lesen. Bis dahin solltet ihr euch das Buch aber definitiv auch nochmal genauer anschauen, denn es warten emotionale und schöne Lesestunden auf euch.

*Rezensionsexemplar 

You May Also Like

0 comments