Lesemonat: Juli 2019
Huhu,
unfassbar, dass der Juli schon vorbei ist. Ich hatte das Gefühl, als wäre der Monat nur einen Wimpernschlag lang gewesen. Das Gute an der Sache ist aber, dass ich euch jetzt die Bücher zeigen kann, die ich im vergangenen Monat beendet habe, denn das sind, obwohl ich die zweite und dritte Woche des Monats in Norwegen war und in dieser Zeit nur drei Bücher gelesen habe, doch so einige.
Insgesamt sind es im Juli 11 Bücher geworden mit insgesamt 4.203 Seiten. Durchschnittlich habe ich also ungefähr 135,5 Seiten pro Tag gelesen und mit diesem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden, wenn ich bedenke, dass ich bestimmt die Hälfte des Monats überhaupt kein Buch in die Hand genommen habe. Hier ist eine Übersicht aller Bücher (Wenn ihr auf die rosa Titel klickt, werdet ihr automatisch zu der Rezension zu dem Buch weitergeleitet):
- "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von J. K. Rowling (4/5 Blumen)
- "Wir. Hier. Jetzt." von K. A. Tucker (4/5 Blumen)
- "Show Me the Stars" von Kira Mohn (3,5/5 Blumen)
- "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen (5/5 Blumen)
- "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham (1,5/5 Blumen)
- "One of us is lying" von Karen M. McManus (3/5 Blumen)
- "Eve of Man" von Tom Fletcher und Giovanna Fletcher
- "Hope Again" von Mona Kasten (4/5 Blumen)
- "To all the Boys I've loved before" von Jenny Han (5/5 Blumen)
- "Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover (4,5/5 Blumen)
- "Verdammt nah am Himmel" von Linda Schipp (2,5-3/5 Blumen)
Ihr habt bestimmt schon anhand der Bewertungen gesehen, dass mein Lesemonat sehr durchwachsen war. Es gab drei Bücher, die mich richtig überzeugen konnten, aber ich habe im Juli auch mein bisher schlechteste Buch des Jahres beendet. "Bevor ich sterbe" war wirklich nicht schön zu lesen und ich bin sehr froh, dass ich das Buch endlich weg habe.
Wie viele Bücher habt ihr im Mai gelesen und welche waren es? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Kennt ihr vielleicht eins/mehrere meiner gelesenen Bücher und wie fandet ihr es/sie?
3 comments
Huhu,
AntwortenLöschenwow 8 Bücher. Da hast du richtig was weggeschafft.
Ich bin wohl eine der wenigen, die die Hope-Reihe noch nicht gelesen hat. Aber ich hab die Maxton Hall Trilogie erst letztens beendet und fand sie auch sehr gut, weshalb ich mir vorstellen kann, die auch bald zu lesen.
To all the boys i've loved before habe ich auch gehört. Ich fand es auch ganz gut (selbst den Film). Ich hab ein bisschen was anderes erwartet, als es letztlich war. Aber es war trotzdem keine schlechte Überraschung gewesen.
Show me the stars und Eve of man stehen auch auf meiner Wunschliste :)
Ist Harry Potter ein re-read? Oder liest du sie echt zum ersten Mal? Ich erinnere mich noch, dass ich den zweiten Film im Kino gesehen habe und erst dann das Buch gelesen (wir haben uns die Bücher geteilt und meine Schwester war da noch schneller im Lesen als ich, deshalb musste ich es für sie unterbrechen^^) und deshalb fand ich das Buch dann nicht mehr ganz so toll.
Aber die Reihe...klassiker :D
Lieben Gruß
Eva
Hallo Aurelia,
AntwortenLöschenwow! 11 Bücher sind schon einiges, vor allem, wenn du die Hälfte der Zeit kaum zum Buch gegriffen hast!
Ich hab jetzt schon von mehreren Personen gehört, dass „Bevor ich sterbe“ nicht so bahnbrechend sein soll. Vor allem weil die Protagonistin so extrem nervig und egoistisch sein soll. Ich hab das Buch nie gelesen, aber das blieb bei mir hängen.
Ich hab im Juli 6 Bücher gelesen. Für das, das ich kaum zum Lesen gekommen bin, bin ich zufrieden, wenn ich auch genug Bücher begonnen habe, da mich eine leichte Leseflaute erwischt hat und mich plötzlich kein Buch mehr fesseln konnte.
Ich wünsche dir noch einen schönen August!
Alles Liebe,
Tina
von Tianas Bücherfeder
Hallo Aurelia,
AntwortenLöschen11 Bücher sind echt eine Menge! "Hope Again", "One of Us is Lying" und "Eve of Man" mochte ich sehr gerne. Ich bin auf deine Rezension zum letzten Buch gespannt. Bald ist ja schon der Erscheinungstag :) Von "Show me the Stars" habe ich bislang nur positives gehört.
Ich habe im Juli 10 Bücher gelesen und war größtenteils zufrieden, obwohl es auch den ein oder anderen Flop gab.
Liebe Grüße
Emily von Mein Schreibtagebuch