Rezension: Books of lies

by - November 21, 2018


Titel: Books of lies
Autor/in: Teri Terry
Übersetzer/in: Petra Knese
Verlag: Coppenrath
Genre: Thriller (Fantasy)
Ausgabeform: Hardcover
ISBN: 978-3-649-66752-0
Seitenanzahl: 400
Preis: 17,95€ (D), 18,50€ (A)

Klappentext:
"Meine Schwester muss mir vertrauen.
Sie muss mich lieben, um mir zu vertrauen.
Ich muss liebenswert sein, ständig."

Auf der Beerdigung ihrer Mutter macht
Quinn eine unfassbare Entdeckung.
Sie hat eine Zwillingsschwester: Piper, die ihr
bis aufs Haar gleicht. Doch warum wurden
die Schwestern voneinander getrennt?
Warum durfte Piper mit ihren Eltern in einem
schönen Haus leben, während Quinn bei 
ihrer Großmutter in Dartmoor weggesperrt
wurde wie ein gefährliches Tier?

Nach und nach enthüllt sich den Schwestern
eine verhängnisvolle Prophezeiung. Und die 
Gewissheit, dass eine von ihnen lügt.

Meine Meinung:
Schon seit längerem liegt "Book of lies" auf meinem SUB und ich habe mich, seitdem Tag, an dem ich es gekauft habe, darauf gefreut es zu lesen. 

Allerdings habe ich es doch etwas herausgezögert, weil ich mir das Buch "aufheben" wollte, da es so vielversprechend klang. Jetzt habe ich es endlich gelesen und bin sprachlos.

"Book of Lies" ist das erste Buch, welches ich von Teri Terry gelesen habe. Hierbei handelt es sich um einen Einzelband, denn ich wollte erst einmal schauen, ob mir ihr Schreibstyl zusagt. 

Meine Hoffnung, dass mir ihre Bücher gefallen werden, hat sich erfüllt und ich glaube, Teri Terry könnte zu einer meiner Lieblingsautoren werden. 

In "Book of lies" geht es um die beiden Zwillinge Quinn und Piper und nach jedem Kapitel erfolgt ein Sichtwechsel. Das faszinierende an der Sache war, dass ich anfangs überhaupt nicht mit den Gedanken von Quinn oder Piper umgehen konnte. Aber mit der Zeit lernte ich sie besser kennen und wusste dann teilweise auch, welchen Schritt sie als nächstes machen oder wie sie vielleicht handeln könnten. 

Einer der beiden Zwillinge - wer, verrate ich euch jetzt nicht - ich möchte ja nicht zu viel vorweg nehmen - ist die böse Hälfte der beiden. Der "böse" Zwilling war mir von Anfang an nicht sympathisch und ich wurde bei ihr gleich skeptisch, der andere Zwilling hingegen hat mein Herz im Sturm erobert.

Sobald ich ein Kapitel beendet habe, war ich gezwungen, weiterzulesen, weil es so spannend war. Die 400 Seiten sind nur so dahin geflogen und gegen Ende, wollte ich schon gar nicht mehr weiterlesen, weil es so unglaublich gut war.

Teri Terry konnte mich mit ihrem Erzählstyl lebhaft in das Geschehen einbinden. Ich habe mich immer gut in die Protagonisten hereinversetzen können und hatte lebhafte, bunte Bilder vor Augen. Das schaffen tatsächlich nur sehr wenige Autoren. 
 
Wenn ihr von der Kunst des Lügens genauso überzeugt seid wie ich, dann kann ich euch das Buch guten Herzens empfehlen! Es lohnt sich!

Meine Bewertung:
Natürlich bekommt dieses wundervolle Werk 5/5 Blumen von mir und ich freue mich schon sehr darauf weitere Bücher der Autorin zu lesen.

You May Also Like

1 comments

  1. Hei :)
    Wie schön, dass dir Book of Lies gefallen hat, mich könnte es damals als ich es gelesen habe leider nicht so sehr vom Hocker hauen. Aber wenn du dieses Buch schon magst, wird dir die slated-Trilogie von Tery Teri bestimmt auch gefallen. Die gehört im Gegensatz zu Book of Lies mit zu meinen Favoriten :)
    Falls du die Reihe auch noch liest, bin ich gespannt auf deine Meinung :)
    Ich bin übrigens hin und weg von den Bildern, die du bei deinen Posts verwendest! Ich finde die laden total zum Lesen deines Beitrags ein!
    Ich reihe mich mal in deine Leserschaft mit ein und wünsche dir noch ein schönes erstes Adventswochenende <3
    LG Kim (von zeilenmelodien.blogspot.com)

    AntwortenLöschen