Rezension: New Beginnings

by - Juni 17, 2019

Titel: New Beginnings
Autor/in: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Genre: New Adult
Seitenzahl: 336
Preis: 12,99€ [D], 13,40€ [A] (Paperback); 4,99€ (eBook)

REIHE:
1. New Beginnings
2. New Promises (erscheint im August 2019)

INHALT:

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …


MEINE MEINUNG:
Dadurch, dass ich später selbst ein Au-pair Jahr in den USA machen möchte, war für mich nach dem Lesen des Klappentextes sofort klar, dass ich das Buch lesen muss.

Lena ist eine mutige und pfiffige Frau, die sich aber in manchen Dingen noch etwas unschlüssig ist. Trotzdem war sie mir meistens recht sympathisch, auch wenn man aus ihren Handlungen heraus manchmal erkannt hat, dass sie doch ein etwas verwöhntes Großstadtmädchen ist.

Ryan ist auf den ersten Blick der typische Bad Boy, den man aus jeder New Adult Geschichte kennt und anfangs hat mich sein Verhalten wirklich oft zur Weißglut gebracht. Mit der Zeit habe ich dann aber immer mehr Einblicke in sein Leben bekommen und habe gemerkt, dass hinter seiner Fassade ein guter Kerl steckt, der sich aufgrund eines unschönen Ereignisses von seinen Mitmenschen abgeschottet hat. Gegen Ende hin mochte ich Ryan dann sogar ein wenig mehr als Lena, denn seine Geschichte hat mich ziemlich mitgenommen und er war mir gerade deswegen dann auch so sympathisch.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wirklich atemberaubend gut und hat mich trotz mangelnder Zeit sehr oft dazu verleitet, das Buch gar nicht mehr aus der Hand zu legen.
Aus diesem Grund war ich mit "New Beginnings" auch innerhalb von nicht mal vierundzwanzig Stunden fertig und hätte noch ewig weiterlesen können.

Die Handlung an sich hat mir eigentlich auch ziemlich gut gefallen, jedoch war sie mir an einigen Stellen etwas zu Klischee beladen und vorhersehbar. Dennoch gab es mehr positive als negative Punkte, denn gerade die Kleinstadt Green Valley konnte ich mir bildlich vorstellen und diese ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, denn neben Ryan und Lena gab es dort auch andere tolle Einwohner. Zudem konnte Lilly Lucas vor allem mit viel Humor bei mir punkten.

FAZIT:

Mir hat "New Beginnings" wirklich gut gefallen und ich möchte den Folgeband "New Promises" auch unbedingt lesen. Eine Blume muss ich jedoch abziehen, da mir die Geschichte ein wenig zu klischeehaft und vorhersehbar war. Dennoch ist das Buch eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, da es sich in einem Rutsch durchlesen lässt.

*Rezensionsexemplar


You May Also Like

0 comments