Lesemonat: Mai 2019

by - Juni 03, 2019

Huhu, 
mal wieder ist ein neuer Monat um und ich schaffe es tatsächlich halbwegs pünktlich, 
einen Beitrag zu meinem Lesemonat zu verfassen (Einmal bitte Applaus für mich :'D) und ich bin gerade ziemlich glücklich und stolz schreiben zu können, dass der Mai nachdem der April lesetechnisch eher nicht so gut verlaufen ist, mein bisher bester Lesemonat des Jahres 2019 ist.


Auf dem Bild könnt ihr schon eine Vielzahl der Bücher erkennen, welche ich letzten Monat gelesen habe, allerdings fehlen noch drei Bücher. Insgesamt waren es also 14 Bücher, die ich im Mai beendet habe. Zudem habe ich noch 2 Bücher begonnen, diese werde ich jedoch nicht in meine Lesestatistik einfließen lassen. Hier einmal eine schnelle Übersicht aller Bücher:

- "Deathline - Ewig Dein" von Janet Clark (1,5/5 Blumen)
- "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch (5/5 Blumen)
- "Dem Abgrund so nah" von Jessica Koch (5/5 Blumen)
- "Love. Her. Wild" von Atticus (4/5 Blumen)
- "In Liebe, John" von Jasmin Winter (3,5/5 Blumen)
- "Illuminae - Die Illuminae Akten_01" von Amie Kaufman und Jay Kristoff (3,5/5 Blumen)
- "Up all Night" von April Dawson (2/5 Blumen)
- "Infiziert" von Teri Terry (4,5/5 Blumen)
- "Manipuliert" von Teri Terry (4/5 Blumen)
- "Der Wal und das Ende der Welt" von John Ironmonger (3,5/5 Blumen)
- "Das Paket" von Sebastian Fitzek (4/5 Blumen)
- "The Opposite of You" von Rachel Higginson (3/5 Blumen)
- "Wir können alles sein, Baby" von Julia Engelmann (3/5 Blumen)
- "Jeden Tag ein Wort von dir" von Cheyanne Young (5/5 Blumen)

Wenn man sich die ganzen Titel mal anschaut merkt man, dass der Monat ziemlich durchwachsen war und damit meine ich nicht nur die Genre Auswahl, sondern auch die Bewertungen der Bücher. Meine drei Highlights waren auf jeden Fall "Dem Horizont so nah", "Dem Abrgund so nah" und "Jeden Tag ein Wort von dir", denn diese Bücher haben mich alle zum Nachdenken angeregt und werden noch einen langen Nachklang haben. 
Leider gab es aber auch zwei Bücher, die mir überhaupt nicht gefallen haben und das waren zum einen mein erstes Buch im letzten Monat "Deathline - Ewig dein" (Das Buch, welches im Übrigen auch meine Leseflaute im April verursacht hat) und "Up All Night".
Viele der anderen Bücher waren auch eher mittelmäßig, es gab allerdings auch einige Bücher, die beinahe auch zu Lesehighlights geworden wären, wenn es nicht eins, zwei kleine Sachen gegeben hätte, die mich gestört haben.

Zudem habe ich im Mai recht viele Reihen angefangen und möchte diesen Monat auf jeden Fall die "Infiziert" Reihe beenden. Außerdem habe ich mein erstes Science Fiction Buch gelesen und ein philosophisches Buch und möchte diese Genres demnächst noch weiter ausbauen.

Insgesamt waren es im Mai 5.122 gelesene Seiten und im Durchschnitt habe ich 165 Seiten pro Tag gelesen und mit diesem Ergebnis trotz des ganzen Schulstresses bin ich mehr als zufrieden.

Wie viele Bücher habt ihr im Mai gelesen und welche waren es? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Kennt ihr vielleicht eins/mehrere meiner gelesenen Bücher und wie fandet ihr es/sie?
 
Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!

You May Also Like

0 comments