Rezension: Bis zum letzten Herzschlag

by - April 14, 2019


Titel: Bis zum letzten Herzschlag
Autor/in: Jasmin Winter
Verlag: -
Genre: Liebesroman
Ausgabeform: Ebook; Taschenbuch
ASIN: B01GF6KOTY
ISBN: 978-3-7412-1129-4
Seitenanzahl: 310
Preis: 3,49€ (Ebook); 9,99€ (Taschenbuch)

Inhalt:
Kate hat einen Traum: in Deutschland zu leben, wo sie geboren wurde. Als sie ihre große Liebe Evan in flagranti mit einer anderen erwischt, setzt sie in ihrer Verzweiflung ihre Reisepläne Hals über Kopf in die Tat um. In Deutschland bringt sie ihren Sohn Jonas zur Welt und zieht ihn alleine groß. Von Evan hört sie nie wieder etwas, dennoch lässt die Sehnsucht nach ihm sie nicht los. Zehn Jahre später muss Kate wegen einer Familienangelegenheit mit Jonas in die USA fliegen. Dabei trifft sie zum ersten Mal wieder auf Evan, der keine Ahnung hat, dass Jonas auch sein Sohn ist ...

Meinung:
Ich folge Jasmin Winter schon seit ein paar Monaten auf Instagram und war deswegen sehr gespannt, wie mir ihr erstes Buch gefallen wird.

Die Protagonistin von "Bis zum letzten Herzschlag" ist Kate und ich kann leider ganz schwer sagen, wie ich zu ihrer Person stehe. Denn sie ist zwar eine starke Frau mit einer tollen Persönlichkeit, die viel selbst auf die Beine gestellt hat, allerdings konnte ich einige ihrer Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen und sie kam mir ab und zu ein klein wenig naiv vor, das war aber auch etwas den Umständen zu schulden.

Genauso ging es mir mit Evan. Er ist auch ein richtiger Herzensmensch und unglaublich humorvoll und sympathisch, aber ich fand dennoch viele seiner Entscheidungen nicht nachvollziehbar und unlogisch.

Ein Charakter, der aber Gold Wert ist und den ich am liebsten auch an meiner Seite hätte, ist die beste Freundin von Kate. Sie hat mich von allen Personen am meisten überzeugen können, weil sie Kate gegenüber so loyal und treu war und kaum auf sich selbst geachtet hat. Die beiden haben sich einfach super ergänzt.

Der Schreibstyl von Jasmin Winter konnte mich ebenfalls überzeugen. Er ist unglaublich leicht zu lesen, aber dennoch sehr gefühlvoll und besonders.

Davon abgesehen, dass mir viele Handlungen nicht wirklich logisch vorkamen, war die Geschichte unglaublich berührend und herzzerreißend. 

Trotzdem ging mir anfangs alles etwas zu schnell, denn man lernt Kate zunächst als junge Frau kennen und macht dann nach ein paar Kapiteln einen Zeitsprung von zehn Jahren. Und in diesen zehn Jahren ist natürlich einiges passiert und ich musste mich erst mal wieder in die Geschichte rein finden. Anschließend gab es einen ziemlich langatmigen Teil und danach ging mir wieder alles ein bisschen zu schnell. 
Mir hätte es einfach besser gefallen, wenn das ganze Buch auf der selben Ebene aufgebaut wäre und sich die Story in ungefähr dem selben Tempo abgespielt hätte.

Bewertung:


Alles in Allem war das Buch gut und konnte mich sehr bewegen. Nichtsdestotrotz hatte es meiner Meinung nach leider ein paar Schwächen und deshalb bekommt das Buch 3,5/5 Blumen von mir aber ich kann es euch trotzdem wärmstens empfehlen, weil einem "Bis zum letzten Herzschlag" zeigt, dass im Leben nicht immer alles nach Plan verläuft und nur eine kleine Entscheidung dein ganzes Leben verändern kann.

*Rezensionsexemplar

You May Also Like

2 comments

  1. Das Buch hört sich ziemlich interessant an, schade, dass es ein paar Schwächen hatte, aber insgesamt schien es ja trotzdem gut gewesen zu sein :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,

      ja, insgesamt war es wirklich ganz gut, obwohl es die ein oder andere Schwäche hatte. Ich würde sagen, man muss das Buch nicht gelesen haben, allerdings war es auch keine Verschwendete Zeit.

      Alles Liebe, Aurelia :)

      Löschen