Rezension: Sternschnuppengeflüster

by - August 15, 2018


Titel: Sternschnuppengeflüster
Autor: Sofie Cramer
Verlag: Carlsen
Ausgabeform: fester Einband
ISBN: 978-3-551-65184-6
Preis: 11,99€ (D)

Klappentext:
3 Mädchen,
3 Herzenswünsche 
und 1 App, die Wünsche 
wahr werden lässt!

Endlich Ferien! 6 Wochen Zeit für LENI, sich
in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie
läuft alles schief ... Genau wie bei AMELIE, deren
Eltern sich trennen wollen! Und bei PAULA? Die 
könnte längst auf der Schauspielschule sein - wenn
ihre Eltern es nur erlauben würden!
Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei
STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden.
Denn die App macht einen unglaubliches Versprechen:
"Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine 
Wünsche in Erfüllung gehen..."

Von der Autorin von "SMS für dich"


Kurze Inhaltszusammenfassung:
Es ist Anfang der Sommerferien und Leni, Amelie und Paula haben alle ein Problem
und laden sich deswegen die App Sternschnuppengeflüster herunter.
Diese verspricht, Wünsche innerhalb von wenigen Tagen zu lösen, 
wenn man nur fest daran glaubt.
Natürlixh vermuten Leni, Amelie und Paula nicht, dass die Sache mit den Wünschen 
funktioniert, aber sie wollen es wenigstens mal versuchen...
Mit erstaunlichen Resultaten.

Meine Meinung:
Das Buch "Sternschnuppengeflüster" von Sophie Cramer ist eher für jüngere Leser geeingnet.
Ich glaube dass das perfekte Lesealter so ungefähr 11/12 ist. 
Ich bin nun schon etwas älter, aber ich fande das Buch trotzdem sehr flüssig und gut geschrieben. 
Auf das Buch bin ich eigentlich nur durch "SMS für dich" aufmerksam geworden, das Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, ich habe aber gehört das es sehr gut sein soll.
Das Cover des Buches finde ich auch sehr schön gestaltet.

Meine Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 4/5 Sternen.

 An dieser Stelle möchte ich mich bei Vorablesen
und dem Carlsen Verlag bedanken, die mir dieses
Rezensionsexemplar freundlicherweise zur 
Verfügung gestellt haben.
  

You May Also Like

0 comments