Rezension: Legenden der Nebel, Siva (Band 2)

by - Januar 23, 2019


Titel: Legenden der Nebel, Siva (Band 2)
Autor/in: Emely Delphy
Verlag: -
Genre: Fantasy
Ausgabeform: Taschenbuch
ISBN: 9781729215227
Seitenanzahl: 288
Preis: 10,00€ (D)


Klappentext:
Wir haben so viele Millennien auf diesen Augenblick gewartet. Du bist das Mädchen aus der Prophezeiung, die Überbringerin des Schlüssels.“
Nachdem Eyonne und Nayan in der Unterwelt gelandet sind, wo sie auf seine verschollene große Liebe Suerielle treffen, beginnt für die drei eine abenteuerliche Flucht. Ein gefährliches Unterfangen, das Nayan und Eyonne trotz aller Widrigkeiten einander näherbringt.
Wird Eyonne ihm seine Gräueltaten jedoch jemals verzeihen können?
Und welche Rolle wird Suerielle spielen?

In den Oberen Quartiere kehrt derweilen unverhofft eine der zwölf vermissten Waatranerinnen nach Eydon zurück. Nach Wochen, die Mara verschollen war, kommt sie allerdings nicht mit leeren Händen. Sie überbringt eine Aufgabe von höchster Wichtigkeit. Gemeinsam mit Shenandoah tritt sie eine riskante Reise ins Ungewisse an.
Wird Nayan, Eyonne und Suerielle die Flucht aus der Unterwelt gelingen? Wohin wird Maras und Shenandoahs Reise sie führen?

Meine Meinung:
Nachdem ich Band eins von Legenden der Nebel gelesen habe (Rezension) war ich ganz gespannt auf den 2. Teil. Der erste Teil war nicht unbedingt schlecht, aber die Autorin der Reihe hat noch nicht so viel Autoren-Erfahrung gesammelt und deshalb ist es am Anfang auch überhaupt nicht verwerflich, ein paar Fehler zu machen. Jedenfalls möchte ich, bevor ich erzähle, wie mir das Buch gefallen hat, noch sagen, dass mir dieser Teil viel besser als Teil eins gefallen hat!

Der Schreibstyl von Emely Delphy hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch der Sichtwechsel hat mich dieses Mal nicht mehr so verwirrt und ich habe mich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen können. Am Anfang war es für mich etwas schwierig, wieder in die Geschichte rein zu kommen. Mit der Zeit wurde ich mit den Nebelwesen aber wieder vertraut und war mitten im Geschehen. Eine Sache, die mir an der Reihe besonders gut gefällt ist, dass ich die Geschehnisse aus jeder Sicht gerne lese, weil mich so gut wie alle Charaktere gleich interessieren. Außerdem ist mir während des Lesens nicht langweilig geworden. Allerdings gab es wieder ein paar Szenen, die nicht so richtig in mein Bild zu dem Buch gepasst haben. Einiges ging mir zu schnell und es kam zu plötzlich. Das war aber zum Glück nicht häufig der Fall, deshalb kann ich darüber hinweg sehen. Dadurch, dass das Buch nicht so viele Seiten hat, ist es eine gute Lektüre für Zwischendurch. Ungefähr mittig ist dann mal nicht so viel passiert, aber dafür hat mir dann das Ende um so besser gefallen. Es ist noch wahnsinnig viel passiert und nun möchte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht!


Bewertung:
Mir hat das Buch trotz der kleinen Kritikpunkte sehr gut gefallen und ich freue mich auf den letzten Teil der Trilogie. Das Buch bekommt 4/5 Blumen von mir.

*Rezensionsexemplar*

You May Also Like

0 comments