Was in letzter Zeit passiert ist

by - Dezember 17, 2019



Huhu,
einige von euch haben sich in letzter Zeit vielleicht gefragt, was aus „Buchexplosion“ geworden ist, weil der Name nicht mehr in ihrer Blog-Liste stand und dafür zu erst „Explosion of my own Reality“ und wenig später sogar noch mal ein anderer Name und zwar „Explosion of  Poetry“ aufgetaucht ist.In dem heutigen Post möchte ich euch daher endlich mal erklären, was es damit auf sich hat und was in letzter Zeit alles so passiert ist, da ich mich nur noch sehr selten hier gemeldet habe. Der Beitrag hier ist vor allem den Blog Lesern unter euchngewidmet, die mir (noch) nicht auf Instagram folgen oder es einfach nicht mitbekommen haben, denn da habe ich das Ganze schon mal in meiner Story geteilt. 

Ich glaube, bevor ich genauer auf den Hintergrund meiner Namensänderung eingehen werde, muss ich erst mal ganz vorne beginnen. 

Vor ein paar Monaten (ich meine, es war Ende September/Anfang August) habe ich den Entschluss gefasst, vorerst keine Rezensionsexemplare mehr anzufragen/anzunehmen, sodass ich mal wieder etwas entspannter ans Lesen rangehen kann und nicht immer so einen enormen Druck verspüre, unbedingt noch das und das Buch lesen zu müssen, obwohl ich eigentlich im Moment viel mehr Lust auf etwas anderes habe. Gesagt, getan. Ich habe also ab Anfang Oktober keine neuen Rezensionsexemplare mehr angefragt, sondern jedes Buch, das ich noch daheim hatte, „abgearbeitet“. Jedenfalls habe ich dadurch, dass nicht immer noch mehr Bücher dazu kamen (ich habe natürlich trotzdem noch welche gekauft, aber dieses Pflichtgefühl ist dabei einfach verschwunden) gemerkt, dass es mir ganz gut tut, wenn ich auch mal über andere Dinge als „nur“ über Bücher spreche, weil ich mit meinem Blog gerne eine breitere Zielgruppe ansprechen möchte. Also kamen immer mehr andere Posts auf Instagram dazu, wie z.B. Poetry Slams, Nachhaltigkeit Posts,... und ich habe die Entscheidung getroffen, dass „Buchexplosion“ zwar ein unglaublich toller Name ist und mir mein Blog mit diesem Namen immer positiv in Erinnerung bleiben wird, er aber einfach nicht mehr so wirklich zu mir passt. Deswegen habe ich dann letztendlich auch meinen Namen in „Explosion of my own Reality“ geändert, weil es sich in dem Moment einfach richtig angefühlt hat. Mittlerweile heiße ich jedoch schon wieder anders, weil mir der Name im Endeffekt dann doch ein wenig zu lang war und mir „Explosion of Poetry“ irgendwie noch ein bisschen besser gefällt, vor allem weil ich jetzt in nächster Zeit auch mehr Poetry Slams mit euch teilen möchte.

Das ist also die Geschichte zu meinem neuen Blognamen, allerdings ist das noch nicht alles, denn nachdem ich meinen Blognamen geändert habe, wollte ich auch unbedingt ein neues Design für den Blog haben und habe das aber nie so wirklich zu Ende gebracht, weil ich immer irgendwie unzufrieden war oder keine Zeit hatte, bzw. private Probleme dazu geführt haben, dass ich einfach nicht dazu in der Lage war (ein weiterer Grund, warum so wenig kam und warum ich in letzter Zeit so wenig gelesen habe). Im Endeffekt hätte ich mir den ganzen Aufwand aber auch sparen können, da ich, wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, wieder zu meinem alten Design zurückgekehrt bin, dennoch ist jedenfalls das der Grund dafür, dass es hier in den letzten Wochen öfters mal wie auf der Baustelle aussah :D.

Zu guter Letzt wollte ich noch ganz kurz das Thema aufgreifen, was euch hier in der nächsten Zeit erwarten wird bzw. was sich verändern wird. 

Ich werde die nächsten Wochen definitiv nicht mehr so viele Rezensionen schreiben und vermutlich auch im Allgemeinen weniger Posts hochladen, da es momentan leider einfach Dinge in meinem Leben gibt, die größere Priorität für mich haben. Dennoch möchte ich das Ganze hier natürlich keines Falls vernachlässigen und deswegen andere Posts, wie z.B. die besten Bücher aus 2019, die besten Weihnachtsfilme, DIYs, Poetry Slams, etc. hochladen. Und falls euch dennoch interessieren sollte, was ich gerade so lese und wie ich die Bücher finde, könnt ihr auch gerne mal einen Absteche zu meinem Instagram Account @explosionofpoetry machen, denn dort gibt es immer noch etwas mehr bookish Content und ich bin dort auch etwas aktiver als hier.

Habt noch eine wunderschöne restliche Adventszeit,
Alles Liebe, Aurelia :)

P.S.: Ihr könnt auch gerne mal bei „Über mich“ vorbei schauen, denn da ist etwas Neues dazu gekommen, was euch vielleicht interessieren könnte.

You May Also Like

0 comments