instagram bloglovin
  • Startseite
  • Über mich
  • Rezensionen
  • Poetry-Slams
  • Auswahl
    • Kooperationen
    • Bewertungssystem
    • Nachhaltigkeit
    • Lesemonate
    • Neuerscheinungen
    • Impressum
    • Datenschutz

Explosion of Poetry

Huhu,
da jetzt schon wieder über die Hälfte des Monats vorbei ist, dachte ich mir, es ist an der Zeit euch mal wieder ein paar tolle Neuerscheinungen vorzustellen. Viel Spaß beim Lesen!

Die Prinzessinnen von New York - Scandal



Erscheinungstermin: 28.06.2019
Grobe Infos: 12,90€ (Paperback), 9,99€ (Ebook), 384 Seiten

Klappentext:

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn in der High Society Manhattans kann ein Skandal den Ausschluss bedeuten. Eigentlich kennen die Schwestern die Spielregeln, an die sie sich halten müssen. Doch als ihre Mutter ihnen ein Geheimnis offenbart, wird den Mädchen klar, dass sich ihr Leben bald vollkommen verändern könnte. Und nun muss Elizabeth mehr denn je fürchten, dass ihre verbotene Liebe zu dem mittellosen Will entdeckt wird, denn dann wäre nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die ihrer Familie für immer ruiniert ... 


Hope Again (Again-Reihe, Band 4)

Erscheinungstermin: 28.06.2019
Grobe Infos: 12,90€ (Paperback), 9,99€ (Ebook), 480 Seiten

Klappentext:

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ... 



New Beginnings 

Erscheinungstermin: 03.06.2019

Grobe Infos: 12,99€ (Paperback), 9,99€ (Ebook), 336 Seiten



Klappentext:
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …



21 Dunkle Begleiter

Erscheinungstermin: 24.06.2019

Grobe Infos: 15,00€ (Paperback), 9,99€ (Ebook), 480 Seiten



Klappentext:

Als die 16-jährige Nikka in einem Krankenhaus zu sich kommt, hat sie Mühe, sich zu erinnern, was passiert ist. War sie nicht eben noch mit ihrer Freundin Zoe auf dieser Party? Dann plötzlich ... Filmriss. Nikka erfährt, dass sie tot war – schockierende 21 Minuten lang. 21 Minuten ohne Herzschlag, aber keineswegs ohne Erlebnisse. Denn sie erinnert sich an einen dunklen Tunnel, in dem sie einem Licht entgegenirrte und in dem auch Zoe war. Schockiert erfährt Nikka, dass ihre Freundin seit der Party vermisst wird. Wurde sie ebenfalls ermordet? Nikka glaubt das nicht und macht sich auf die Suche ... 


Dry - Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Erscheinungstermin: 22.06.2019

Grobe Infos: 15.00€ (Paperback), 12,99€ (Ebook), 448 Seiten



Klappentext:

Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben. 


Kiss Me Once

Erscheinungstermin: 01.06.2019

Grobe Infos: 14,99€ (Paperback), 5,99€ (Ebook), 512 Seiten



Klappentext:

Ivy will nur eins: endlich aus dem behüteten Leben und den engen Grenzen ausbrechen, die ihr schwerreicher Wirtschaftsmillionär-Vater ihr gesetzt hat – endlich ohne Security und Chanel-Kostüm ein unabhängiges Leben führen. Das Studium an der University of Central Florida soll ihr genau das ermöglichen. Unter Pseudonym, mit rebellischen Print-Shirts und pink gefärbten Haarspitzen startet sie ins Studentenleben und bekommt im Wohnheim prompt einen Zimmernachbarn, wie er unwiderstehlicher nicht sein könnte: Ryan McCain, verwuscheltes Surfer-Haar, grüne Augen, geheimnisvoll tätowiert.
Doch Ryan ist der Bodyguard, den Ivys Vater insgeheim angeheuert hat. Es ist Ryans Auftrag, Ivy zu schützen. Nicht, sich in sie zu verlieben. Denn das würde nicht nur Ivy in größte Gefahr bringen, sondern auch Ryan den Job kosten. Doch als sich Schönling Alex an Ivy heranmacht, kann Ryan seine Gefühle nicht länger verbergen. Er und Ivy kommen sich immer näher und jede Berührung schlägt förmlich Funken – bis Ivy angegriffen und Ryan schwer verletzt wird …


Ist bei den Büchern auch was für euch dabei? Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch ganz besonders im Juni?
Mai 17, 2019 3 comments
Titel: Illuminae - Die Illuminae Akten_01
Autor/in: Amie Kaufman, Jay Kristoff
Übersetzer/in: Gerald Jung, Katharina Orgaß
Verlag: dtv
Genre: Science Fiction
Seitenzahl: 608
Preis: 19,95€ [D] (Hardcover); 16,99€ (Ebook)

- Hier kaufen: Thalia, Amazon - 

Inhalt:
Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.

Meinung:
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich "Illuminae" lesen soll, denn ich habe noch nie ein Buch aus dem Genre Science Fiction gelesen und hatte aus diesem Grund meine Zweifel. Dennoch habe ich mich dann dafür entschieden, weil mich die besondere und ausgefallene Aufmachung, aber vorallem die Meinung von anderen Lesern sehr gereizt hat, dieses Buch zu lesen. Falls ihr auch schon länger mit dem Gedanken spielt und euch aber noch unsicher seid, weil ihr vielleicht auch noch kein Buch aus dem Science Fiction Bereich gelesen habt, lohnt es sich weiter zu lesen.

Das Besondere an dem Buch ist, dass es keinen normalen Aufbau hat und aus ganz vielen Akten, Chats, Videoaufnahmeberichten, Emails, ... besteht. Aus diesem Grund wird die Geschichte auch aus der Sicht von vielen Charakteren erzählt und ich habe oftmals den Überblick über die ganzen Namen verloren und konnte zu manchen Personen keinen Bezug herstellen. Dennoch gab es zwei Personen, die sich stark herauskristallisiert haben und die aus diesem Grund auch die Protagonisten der Geschichte darstellen.

Wahrscheinlich hat man schon anhand des Klappentextes erkennen können, dass es sich bei den beiden Protagonisten um Kady und Ezra handelt. 
Kady ist ein wahnsinnig toller Charkter, denn sie ist wissensbegierig, einfallsreicher, humorvoll, führsorglich, frech und unglaublich stark. Auch Ezra konnte mit seinem Humor, seinem Beschützerinstinkt und seiner Art bei mir Punkten und ich habe beide Charaktere unglaublich doll in mein Herz geschlossen und wollte sie beinahe nicht mehr loslassen.

Ich hatte ja die Angst, dass mir das Buch zu komplex und zu unvollständig ist und leider hat sich meine Angst, zumindest in dem ersten Teil des Buches, bewarheitet. Ich hatte unheimliche Startschwierigkeiten und konnte so gar nicht mit der Geschichte warm werden, denn obwohl die Aufmachung echt toll und ausgefallen ist, fiel es mir dennoch schwer, die Zusammenhänge verstehen zu können, denn dadurch dass man nicht alles an einem Stück gelesen hat, war es sehr abgehackt und der Kontakt mit den Charakteren nur distanziert.

Dennoch bin ich dann nach ungefähr 150 Seiten gut ins Geschehen gekommen und mich hat die Story ab diesen Zeitpunkt total gepackt und nicht mehr losgelassen!

Zu dem Schreibstyl von Jay Kristoff und Amie Kaufman kann ich tatsächlich nicht so viel sagen, denn der Großteil des Buches bestand wie gesagt aus Akten, Chats, Emails und und und. Aus diesem Grund waren auch EXTRA! einige Schreibfehler eingebaut, um das Ganze realistischer wirken zu lassen und auch die Schimpfwörter die in den Akten zu finden waren, wurden immer zensiert. Das hat mir echt gut gefallen!
Allerdings hat man zum Beispiel bei der Analyse von den Videoaufnahmen immer wieder längere Texte gelesen und da konnte ich nicht immer ganz mithalten.
Der Rest hat mir aber trotzdem echt gut gefallen.

Bis zum Ende hin gab es immer wieder ein paar kleine Stellen, die mich etwas verwirrt zurückgelassen haben, denn da ich am Anfang so wenig verstanden habe, gab es später ein paar Lücken. Ich habe dann aber einfach immer wieder ein paar Seiten zurückgeblättert um nochmal nachzulesen, was es mit der jeweiligen Situation beziehungsweise Person auf sich hat.

Insgesamt war das Buch dennoch ein echtes Meisterwerk und es hat mich so manchmal in die Irre führen können. Vorallem das Ende hat mich ziemlich umgehauen und ich möchte den zweiten Teil aus diesem Grund auch unbedingt noch lesen! Zudem glaube ich, dass ich nach diesem einfallsreichen Science Fiction Roman noch viele weitere Bücher aus dem Genre verschlingen möchte!

Bewertung:
Insgesamt war "Illuminae - Die Illuminae Akten_01" ein wirklich gutes Buch, das aber dennoch ein wenig Potenzial nach oben hat, denn einiges war schwer zu begreifen oder etwas unverständlich. Trotzdem freue ich mich unfassbar auf den zweiten Teil und kann euch das Buch nur ans Herz legen!



 
Mai 13, 2019 1 comments
Titel: In Liebe, John
Autor/in: Jasmin Winter
Verlag: -
Genre: Novelle
Seitenanzahl: 140
Preis: 6,99€ (Taschenbuch); 1,99€ (Ebook)

- Hier kaufen: Amazon -

Inhalt:
Wenn es Freundschaft „auf den ersten Klick“ ist, dein Herz jedoch etwas ganz anderes mit dir vorhat …

Sich auf die Liebe einzulassen, ist schon schwer genug. Doch was passiert, wenn dein bester Freund insgeheim dein Herz höher schlagen lässt? Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, auch alles gewinnen.

Meinung:
Obwohl es gerade, wenn auch in nur sehr kleinen Schritten, auf den Sommer zugeht, habe ich mich dazu entschlossen, endlich mal "In Liebe, John" zu lesen, denn dem Wetter der letzten Tage nach zu urteilen, könnte gerade genauso gut Januar sein.

Dadurch, dass es sich bei dem Buch um eine Novelle handelt, hatte ich "In Liebe, John" innerhalb von nicht mal einer Stunde ausgelesen. Und obwohl die Geschichte nur so kurz war, sind mir während des Lesens einige Dinge aufgefallen, die mich leider etwas gestört haben.

Die Protagonisten sind John und Ava und diese erzählen die Geschichte abwechselnd aus ihrer Sicht. Sie sind beide tolle Menschen, die mehr auf ihr Herz hören, als auf ihren Verstand und total liebenswert, nett und fürsorglich sind. Die beiden haben mir wirklich gut gefallen, allerdings fand ich die vielen Parallelen der beiden ein wenig unrealistisch.

Ein weiterer Punkt ist, dass mir das Buch größtenteils einfach zu perfekt war und es gab so viele Dinge, die einer Person aus dem echten Leben niemals passiert wären, weil. Auch die Beziehung zwischen den Beiden hat sich meiner Meinung nach zu schnell entwickelt und mir war alles ein bisschen zu kitschig. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht für dieses Genre gemacht, denn anderen Leuten hat genau das total gut gefallen.

Jetzt möchte ich aber mal zu den Dingen kommen, die mir gut gefallen haben, denn ich hatte trotz der Sachen die mir nicht so gut gefallen haben, jede Menge Spaß beim Lesen.

Der Schreibstyl von Jasmin Winter ist genauso wie in ihrem ersten Buch sehr leicht und flüssig zu lesen und aus diesem Grund sind die Seiten nur so geflogen. Außerdem konnte ich mir immer bilhaft vorstellen, wie die jeweilige Situation gerade aussieht.

Zudem hat mich "In Liebe, John" direkt in den Winter katabultiert und ich hatte richtige Weihnachtsgefühle, weil mir das Setting so gut gefallen hat.

Insgesamt würde ich sagen, dass "In Liebe, John" ein richtig schönes Wohlfühlbuch ist, dass man perfekt an Weihnachten oder im Winter lesen kann.

Meinung:

Für mich war "In Liebe, John" ein ganz niedliches Buch für Zwischendurch, dennoch gab es auch ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben. Aus diesem Grund bekommt das Buch von mir 3,5/5 Blumen. 
Mai 12, 2019 No comments
Titel: Deathline - Ewig Dein
Autor/in: Janet Clark
Verlag: cbt
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Seitenanzahl: 400
Preis: 9,99€ [D], 10,30€ [A]

Inhalt:
Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle und spannende Wendungen für sie bereithält. Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt und den faszinierenden Ray kennenlernt, beginnt ein Sommer, der ihr Schicksal bestimmen wird. Denn ihre große Liebe trägt ein düsteres Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte. Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

Meinung:
Die "Deathline"-Reihe von Janet Clark hat mich schon seit Ewigkeiten gereizt, aber irgendwie habe ich sie trotzdem nie gelesen. 
Als ich gesehen habe, dass die Bücher in einer neuen Auflage erscheinen, habe ich dann endlich die Chance ergriffen.

Die Protagonistin von "Ewig Dein" ist Josie. Sie war meiner Meinung nach ein unglaublich anstrengender und naiver Charakter und ich kam überhaupt nicht gut mit ihr klar. Ich musste so oft ein Stöhnen oder Augenrollen unterdrücken, weil ich ihre Handlungen und ihr Denken meistens nicht nachvollziehen konnte.

Zu Ray kann ich zwar nicht so viel sagen, ohne großartig zu spoilern, allerdings war er mir ebenfalls nicht sonderlich sympathisch.

Ich musste mich wirklich durch die ersten 200 Seiten des Buches durchquälen, denn es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich konnte weder eine Verbindung zu den Figuren herstellen, noch fand ich irgendeine Handlung spannend. Dazu kam dann auch noch, dass mich, wie ich schon oben erwähnt habe, das Verhalten von Josie ziemlich aufgeregt hat und ich es sehr komisch fand, dass Josie und Ray sich auf den ersten Blick ineinander verliebt haben. Kurz gesagt: Die Handlungen waren langweilig, vorhersehbar, unrealistisch und anstrengend. Deshalb habe ich auch sehr lange gebracht um den ersten Teil überhaupt zu lesen, einige Zeilen übersprungen und zwischenzeitlich sogar überlegt, das Buch abzubrechen.

Der zweite Teil war dann etwas besser, weil mehr Schwung in die Handlung kam, allerdings war auch hier vieles vorhersehbar, langweilig und unrealistisch. 

Der Schreibstyl von Janet Clark hat mir leider auch nicht wirklich gefallen.

Auch das Ende hat mich keineswegs umgehauen und ich breue es etwas, meine Zeit an dieses Buch verschewendet zu haben, obwohl ich mir so sehr gewünscht hätte, dass es mir gefällt. 
Bewertung:
Wie ihr meiner Rezension bestimmt schon entnehmen konntet, hat mir "Deathline - Ewig Dein" nicht gefallen und ich werde den zweiten Teil der Dilogie definitiv nicht lesen.
Weil die zweite Hälfte nochmal ein ganz kleines bisschen was rausholen konnte, bekommt das Buch 1,5/5 Blumen von mir.

*Rezensionsexemplar
 
Mai 08, 2019 No comments
Hallo ihr Lieben,
ein weiterer Monat ist zuende gegangen und ich möchte euch nun die Bücher vorstellen, die ich im April gelesen habe.
Leider sind es nur 7 Bücher und ein Hörbuch geworden, weil ich den Großteil meiner Zeit Netflix gewidmet habe :D Hier eine Liste der Bücher:

- "Lass mich nicht los" von Sarah Alderson
- "Gold und Schatten: Das erste Buch der Götter" von Kira Licht
- "Bis zum letzten Herzschlag" von Jasmin Winter
- "Mirage - Die Schattenprinzessin" von Somaiya Daud
- "Spark" von Vivien Summer
- "Cafe au Love. Ein Sommer in den Hamptons" von Julia K. Stein
- "Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry
- "All in - zwei Versprechen" von Emma Scott

Mein Monatshighlight war ganz eindeutig "Wenn Donner und Licht sich berühren" und einen richtigen Flop gab es zum Glück nicht, aber wenn ich mir eins der Bücher aussuchen müsste, dass mir am Wenigsten gefallen hat, wäre es "Spark" von Vivien Summer. 

Insgesamt waren es letzten Monat 3095 gelesene Seiten, sprich ca. 103 Seiten pro Tag.

Obwohl ich letzten Monat meinen SuB nicht gerade abgebaut habe, sind 17 neue Bücher bei mir eingezogen, was für meine Verhältnisse wirklich viel ist. Falls ihr in einem extra Beitrag erfahren möchtet, um welche Bücher es sich handelt, lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen.

Wie sah euer Lesemonat aus? Was habt ihr euch für diesen Monat vorgenommen?

Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal :)

Alles Liebe, Aurelia




Mai 02, 2019 4 comments
Titel: All in - Zwei Versprechen
Autor/in: Emma Scott
Übersetzer/in: Inka Marter
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenzahl: 404
Preis: 12,99€ [D] (Paperback); 9,99€ (Ebook)

Inhalt:

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben. 

Reihe:
1. Band: "All in - Tausend Augenblicke"
2. Band: "All in - Zwei Versprechen"

Meinung:
Falls ihr meine Rezension zu "All in - Tausend Augenblicke" schon gelesen habt, wisst ihr, dass mir der erste Band der Reihe unglaublich gut gefallen hat und sogar zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Aus diesem Grund habe ich "All in - Zwei Verprechen" auch so lang wie möglich vor mir hergeschoben, weil ich nicht wollte, dass die Reihe jemals endet, aber irgendwann hat mich dann doch die Neugier gepackt, wie es mit Kacey und Theo weitergeht. Ob mir das Buch genauso gut, schlechter oder besser als der erste Teil gefallen habt, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Mir ist es überhaupt nicht schwer gefallen, wieder in die Geschichte reinzukommen, weil ich den ersten Band so sehr geliebt habe, dass ich noch fast jedes Detail im Kopf hatte. Ich habe auch vermehrt gelesen, dass Kaceys Verhalten am Anfang nicht gut nachvollziehbar war, aber ich konnte es wirklich gut verstehen und hätte in dieser Situation wahrscheinlich nicht anders gehandelt. 

Trotzdem war der erste Teil der Geschichte sehr langatmig und konnte mich nicht wirklich berühren, was auch daran lag, dass ich Theo nicht so gerne mag wie Jonah, denn obwohl er eigentlich ganz nett ist und sich immer um Kaceys Wohl sorgt, konnte er mich nicht auf die selbe Weise berühren, wie es sein Bruder getan hat. Er war trotzdem ein toller Mensch, der aber in keinster Weise mit Jonah zu vergleichen ist.

Die erste Hälfte des Buches war außerdem leider ziemlich vorhersehbar und ich war von keiner Wendung wirklich überrascht.

Der zweite Teil (ca. ab Seite 200) wurde dann aber zum Glück zunehmend besser, denn Kacey und Theo haben endlich ihre Gefühle zugelassen.

Der Schreibstyl von Emma Scott war natürlich wieder atemberaubend schön und ich habe mich so gefreut, ihr zweites, auf deutsch übersetzte, Buch zu lesen. 

Außerdem fand ich es schön zu sehen, dass sich Theo und Kacey immer den Rücken gestärkt haben und dass sie sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten immer füreinander da waren. Es gab auch einen Punkt in der Geschichte, an dem die beiden wieder einen Rückschlag erlebt haben und man genau das sehr gut spüren konnte.
Zudem konnten viele Fragen aus dem ersten Band geklärt werden, die noch in meinem Kopf herumgespuckt sind.

Bewertung:


"All in - Zwei Versprechen" war nicht der Abschluss, den ich mir für das "All in" Duett gewünscht hätte. Ich glaube, falls man den ersten Teil genauso wie ich mit jeder Faser seines Körpers geliebt hat, sollte man lieber die Finger vom zweiten Teil lassen, weil er meiner Meinung nach Band eins einfach nicht übertreffen kann. 
Ich habe aber auch schon genau das Gegenteil gelesen. 

Trotzdem war das Buch gut, obwohl ich nicht so mit den Charakteren gelitten habe, wie ich es in "All in - Tausend Augenblicke" getan habe. Außerdem musste ich nicht einmal weinen, wo hingegen beim ersten Band während des Lesens kaum ein Auge trocken blieb.

Die letzten 150 Seiten konnte mich dann aber wieder etwas mehr überzeugen und ich fand auch das Ende ziemlich gelungen. Aus diesem Grund bekommt die Geschichte 3,5/5 Blumen von mir.
Mai 01, 2019 No comments

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne meine Lieblingsfilme und -Serien vorstellen. Ich habe mich dabei auf 5 beschränkt, weil ich gerne zu jeder Serie bzw. jedem Film auch ein bisschen was schreiben möchte. Falls ihr das Ganze auch mal andersherum sehen möchtet, also welche Serien oder Filme mir überhaupt nicht gefallen haben, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

1. To all the Boys i've loved before

Ich kann gar nicht genau sagen, wie oft ich diesen Film schon gesehen habe. Der Grund, warum ich "To all the Boys i've loved before" so mag, ist vorallem Peter, der von Noah Centineo gespielt wird, aber auch der Film an sich, denn ich finde ihn so niedlich. Obwohl ich glaube, dass den Film wirklich schon jeder gesehen hat, kann ich ihn euch, falls ihr es bis jetzt noch nicht gemacht habt, auf jeden Fall empfehlen!


2. A Star is born

Obwohl ich Lady Gaga noch nie mochte, hat sie bei "A star is born" bewiesen, dass sie unglaubliches Talent hat, sowohl schauspielerisch als auch musikalisch. Selten konnte mich ein Film so sehr berühren und zum Nachdenken anregen, wie dieser. Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt: Holt es unbedingt nach!




3. Pretty Little Liars
Wie auch "To all the Boys i've loved before" ist die Serie "Pretty Little Liars" ist ziemlich bekannt. Trotzdem wollteich sie hier mit bei meinen Favoriten nennen, denn ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich mich an die 7 Staffeln voller Geheimnisse und Lügen zurückerinnere. Auch eine absolute Empfehlung!


4. Die Tribute von Panem
Auch wenn auf dem Bild nur der erste Film der "The Hunger Games" Trilogie abgeblidet ist, soll der Film für alle Filme der Reihe stehen, denn ich habe jeden geliebt. Jennifer Laurence hat mit ihrer Rolle als Kantniss bewiesen, dass es auch weibliche Hauptrollen geben kann, die alles andere als schwach sind und für Stärke und Gerechtigkeit stehen.


5. Stranger Things
Vor kurzem habe ich "Stranger Things" für mich entdeckt und die erste Staffel innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Momentan bin ich bei der 2. Staffel und bin gespannt, was alles noch passieren wird.


Natürlich waren das nicht alle meine Lieblingsfilme bzw. Serien, aber einige davon. 

Was sind eure Lieblingsfilme oder Serien und habt ihr schon ein paar der Filme/Serien angeschaut, die ich aufgelistet habe?

Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal, Aurelia :)



April 28, 2019 2 comments
Newer Posts
Older Posts

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Hier findest du Beiträge rund um Themen, die mich beschäftigen und interessieren, wie z.B. Bücher, Umweltbewusstsein, Minimalismus und Kreativität. Falls du noch mehr über mich erfahren möchtest, kannst du gerne mal bei 'Über mich' vorbeischauen. Viel Spaß beim Stöbern!

Meine Leser:

Empfohlener Beitrag:

Zusammen machen wir einen Unterschied

Blog Archive

  • ▼  2020 (5)
    • ▼  April (1)
      • Rezension: Mein geliehenes Herz
    • ►  März (3)
    • ►  Januar (1)
  • ►  2019 (104)
    • ►  Dezember (4)
    • ►  November (3)
    • ►  Oktober (5)
    • ►  September (10)
    • ►  August (11)
    • ►  Juli (9)
    • ►  Juni (10)
    • ►  Mai (14)
    • ►  April (13)
    • ►  März (8)
    • ►  Februar (7)
    • ►  Januar (10)
  • ►  2018 (45)
    • ►  Dezember (9)
    • ►  November (13)
    • ►  Oktober (7)
    • ►  September (5)
    • ►  August (2)
    • ►  Juli (3)
    • ►  Juni (6)
Powered by Blogger.

Instagram:

Labels

Bildbearbeitung Bullet Journal Demonstration Drama Ein Monat ohne Fleisch Erderwärmung Fantasy Fotografieren Fridays for Future Gedanken-Chaos Grischa Trilogie High Fantasy Instagram Jugendbuch Klassiker Klimaschutz Klimawandel Kochbuch Lesemonat Liebesroman Nachhaltigkeit Neuerscheinungen Neuzugänge New Adult Norwegen Novelle Poetry-Slam Ratgeber Reisen Rezension Rezensionen Roman Science Fiction SUB Thriller Tina Köpke Umwelt Umwelt. Fridays for Future Young Adult

Created with by ThemeXpose