instagram bloglovin
  • Startseite
  • Über mich
  • Rezensionen
  • Poetry-Slams
  • Auswahl
    • Kooperationen
    • Bewertungssystem
    • Nachhaltigkeit
    • Lesemonate
    • Neuerscheinungen
    • Impressum
    • Datenschutz

Explosion of Poetry

Hallo, 
ich wünsche nach einer kurzen Pause wieder ganz herzlich Willkommen auf meinem Blog. Die Tatsache, dass so lange keine Posts mehr kamen, hat verschiedene Gründe. Doch ab jetzt werden wieder regelmäßig Rezensionen kommen. Doch nun erst Mal zu meinem SUB vom August:


Weil ich wie gesagt, in letzter Zeit nicht wirklich oft zum lesen gekommen bin,
hat sich nicht wirklich viel an meinem Stapel ungelesener Bücher geändert.
Trotzdem habe ich von den Büchern vom Letzten Monat, diese drei abgearbeitet:

- milk and honey
- das geschenkte Leben
- Marmelade im Herzen

zu diesen Büchern werdet ihr in naher Zukunft auch Rezensionen finden.
Die verbliebenen Bücher könnt ihr euch einfach hier anschauen:
SUB Juli 2018

"Auf immer gejagt", ist das einzige Buch, das auf meinem SUB neu ist. 
Ich fande die Beschreibung von diesem sehr interessant und freue mich auch schon, es lesen zu können.

Die Autorin des Buches ist Erin Summerill,
der ISBN ist: 978-3-551-58353-6 
und der Preis: 19,99€ (D)






August 31, 2018 No comments

Titel: Sternschnuppengeflüster
Autor: Sofie Cramer
Verlag: Carlsen
Ausgabeform: fester Einband
ISBN: 978-3-551-65184-6
Preis: 11,99€ (D)

Klappentext:
3 Mädchen,
3 Herzenswünsche 
und 1 App, die Wünsche 
wahr werden lässt!

Endlich Ferien! 6 Wochen Zeit für LENI, sich
in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie
läuft alles schief ... Genau wie bei AMELIE, deren
Eltern sich trennen wollen! Und bei PAULA? Die 
könnte längst auf der Schauspielschule sein - wenn
ihre Eltern es nur erlauben würden!
Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei
STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden.
Denn die App macht einen unglaubliches Versprechen:
"Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine 
Wünsche in Erfüllung gehen..."

Von der Autorin von "SMS für dich"


Kurze Inhaltszusammenfassung:
Es ist Anfang der Sommerferien und Leni, Amelie und Paula haben alle ein Problem
und laden sich deswegen die App Sternschnuppengeflüster herunter.
Diese verspricht, Wünsche innerhalb von wenigen Tagen zu lösen, 
wenn man nur fest daran glaubt.
Natürlixh vermuten Leni, Amelie und Paula nicht, dass die Sache mit den Wünschen 
funktioniert, aber sie wollen es wenigstens mal versuchen...
Mit erstaunlichen Resultaten.

Meine Meinung:
Das Buch "Sternschnuppengeflüster" von Sophie Cramer ist eher für jüngere Leser geeingnet.
Ich glaube dass das perfekte Lesealter so ungefähr 11/12 ist. 
Ich bin nun schon etwas älter, aber ich fande das Buch trotzdem sehr flüssig und gut geschrieben. 
Auf das Buch bin ich eigentlich nur durch "SMS für dich" aufmerksam geworden, das Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, ich habe aber gehört das es sehr gut sein soll.
Das Cover des Buches finde ich auch sehr schön gestaltet.

Meine Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 4/5 Sternen.

 An dieser Stelle möchte ich mich bei Vorablesen
und dem Carlsen Verlag bedanken, die mir dieses
Rezensionsexemplar freundlicherweise zur 
Verfügung gestellt haben.
  

August 15, 2018 No comments












Hey, schön das du wieder mit dabei bist.
Heute, am 20.07.2018 zeige ich euch die 9 Bücher
(& noch ein weiteres, das ich aber leider vergessen habe: Berties Weihnachtsfest),
die momentan auf meinem SUB rumliegen:


Marmelade im Herzen, von Hilly Martinek
Das geschenkte Leben, von Robert A. Heinlein
Beides sein, von Ali Smith
Opfer, von Pierre Lemaitre
milk and honey, von rupi kaur
Will und Layken, von Colleen Hoover
Marthas Mission, von Kerry Brewery
verborgen: die Tochter der Tryll, von Amanda Hocking
Lying Game, von Sara Shepard
                                                                                                                                    
Die beiden Bücher:
Marmelade im Herzen und Opfer sind beides Bücher,
die erst diesen Monat neu erschienen sind.
Marmelade im Herzen ist der 2. Teil des berühmten Kinofilmes ´Honig im Kopf´
und weil ich diesen Film so sehr liebe, wollte ich das Buch auch umbedingt lesen.
Bei dem Buch Opfer hat mich einfach die Story angesprochen. 
                                                         


 

Die Bücher: 
Das geschenkte Leben und beides sein, 
haben beide eine unglaublich faszinierende Geschichte.
Alle 4 Bücher sind Rezensionsexemplare und deswegen werden sie 
bestimmt nicht mehr lange auf meinem SUB liegen und es werden demnäst
bestimmt einige neue Rezensionen folgen.

Ich denke, viele kennen bestimmt die Bücher: 
Will und Layken & milk and honey.
Denn diese sind ja internationale Bestseller.
Darum hoffe ich, das ich mir demnäst eine eigene Meinung zu 
den Büchern bilden kann, weil sie ja momentan sehr gelobt werden.
Ich bin vorallem auf Will und Layken gespannt, weil dies das erste Buch ist 
das ich von Colleen Hoover lesen werde und sie ja eine sehr gute Autorin sein soll.
Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Und zu guter Letzt, die drei Bücher, die ihr uch schon letzten Monat 
auf meinem SUB finden konntet (siehe: SUB, Juni 2018).
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir etwas peinlich, dass ich bis jetzt 
noch keines der Bücher gelesen habe.
Doch ich nehme mir fest vor, das nästen Monat mindestens eins davon verschwunden ist.



 Ich habe es letztens schon auf meinem Instagram Account geschrieben,
(diesen kannst du in der Seitenleiste finden, @buchexplosion)
ich habe momentan Ferien und dachte eigentlich, dass ich diese in vollen
Zügen zum lesen nutzen kann, aber ich habe mich leider getäuscht.
Momentan bin ich so gut wie nie daheim, darum kommt auch nie etwas regelmäßig online.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis für meine Situation und ich hoffe auch,
dass euch dieser Beitrag gefallen hat!

Juli 20, 2018 No comments
Titel: Was ihr nicht seht
Autor: Nuala Ellwood
Verlag: Goldmann
Ausgabeform: Taschenbuch
ISBN: 978-3-442-205548-6
Preis: 12,00€ (D)

Klappentext:
"Würden sie sagen, die
Albträume sind seit ihrer
Rückkehr nach Herne Bay
schlimmer geworden?"
"Nein, schlimmer nicht,
aber real."



Kurze Inhaltszusammenfassung:
 Kate ist Kriegs-Reporterin und hat schon sehr viel schlimmes in ihrem
Leben erleben müssen. Als sie noch klein war, ist ihr Bruder ertrunken und sie wurde in ihrer Kindheit von ihrem Vater, einem Alkoholiker, misshandelt.
Sie wohnt eigentlich in London, muss aber wegen dem Verkauf des Hauses ihrer Mutter, die seit kurzem verstorben ist, zurück nach Herne Bay. Doch schon seit ihrer Ankunft merkt sie,
das irgendetwas nicht stimmt. Sie sieht Nachts einen kleinen Jungen, immer und immer wieder.
Die anderen Leute erklären sie für verrückt, doch sie weiß, das es ihn gibt.
Und er braucht Hilfe.
Ihre Hilfe...


Meine Meinung:
Dieses Buch hat mir die Sprache verschlagen.
Ich habe die erste Seite gelesen und war sofort in dem Psychothriller vertieft.
Am Anfang, habe ich vergessen, das es sich hierbei um einen Psychothriller handelt, denn der Anfang der Handlung erinnert ehr an einen guten Roman.
Der Schreibstyl ist in der Ich-Form geschrieben & die Erzählerposition wird einmal gewechselt. Die richtige Spannung kam erst Anfang des 2. Teils auf und gegen Ende wurde es richtig spannend.
Das Buch bekam eine Wendung, mit dem ich nie gerechnet hätte.
Ab diesem Augenblick konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Eigentlich, bin ich nicht so der Thriller Fan, aber dieses Buch hat sich wirklich gelohnt zu lesen.
Also alles in allem, habe ich nichts an dem Buch auszusetzen und das kommt wirklich nicht oft vor.
Ich kann es euch nur ans Herz legen, ein großes Lob an die Autorin, Nuala Ellwood,denn das wird bestimmt nicht das letzte Buch sein, was ich von ihr lesen werde.

Meine Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 5/5 Blumen.




Vielen Dank, an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben. 
Juli 20, 2018 No comments
Titel: Familie und andere Trostpreise
Autor: Martine Mcdonagh
Verlag: HaperCollins
Ausgabeform: Taschenbuch
ISBN: 978-3-95967-195-8
Preis: 12,99 (D)


Klappentext:
"Wer bin ich? Gute Frage!
Sonny Anderson, 21,
Filmfreak, Neurotiker
und neuerdings auch Millionär."

Sonny hat eine Menge Neurosen, und es erscheint
ihm völlig normal, die Flucht zu ergreifen, wenn
Menschen in seiner Gegenwart diese seltsamen
Knutsch- und Sauge-Geräusche mit ihren Mündern
machen. Und dann ist da noch seine Umschlag-
phobie, die Riesenangst vor Briefumschlägen!
Leider erbt Sonny an seinem 21. Geburtstag nicht
nur ein Vermögen, sondern bekommt auch fünf
geheimnisvolle Briefe. Nur sie können ihm helfen,
endlich mehr über sich und seine merkwürdige
Familie herauszufinden. Doch wo soll er anfangen,
wenn er sich noch nicht einmal traut, die Umschläge
zu öffnen?



Kurze Inhaltszusammenfassung:

Sonny Anderson hat von seiner Familie schon ewig nichts mehr gehört
und auf einmal erbt er ein Vermögen.
Daraufhin macht er sich auf die Suche nach Hinweisen zu seiner Familie
und finde im Laufe des Buches durch verschiedene Leute die einzellnen Puzzelteile...



Vielen Dank an Vorablesen, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Meine Meinung:

Das hier ist ein Buch, das in meinen Augen unglaublich kompliziert ist.
Ich bin am Anfang unglaublich schwer reingekommen & ich fande den Schreibstyl leider auch überhaupt nicht gut & sehr stockend.
Ich muss sagen, das ich im Normalfall so ca. 1-5/6 Tage brauche um ein Buch zu lesen. Bei diesem war es aber viel länger. 
Ich habe vor zwei Wochen mit lesen angefangen und habe nach den ersten 20 Seiten direkt wieder aufgehört weil ich einfach nicht in das Buch reingekommen bin. Ich musste mich tatsächlich zum lesen zwingen, da dies ein Rezensionsexemplar ist & ich es ja lesen muss. 
An sich ist die Geschichte gar nicht mal so schlecht, aber sie wurde nicht gut umgesetzt. Es ist in der ich-Form geschrieben & das komplette Buch ist sozusagen ein Brief an Sonnys Mum. Ich habe mir unter dem Buch etwas komplett anderes vorgestellt  und ich muss sagen, das ich sonst eigentlich nicht so kritisch bin, aber dieses Buch hat mir überhaupt nicht zugesagt. Außerdem ist mir auch aufgefallen, das die Grammatik nicht immer korrekt war und das auch ein paar Buchstaben gefehlt haben, was in meinen Augen aber völlig okey ist, weil es ja auch die 1. Auflage ist. Alles in Allem, war ich leider sehr enttäuscht von dem Buch und ich kann es euch auch leider nicht weiter empfelen.  

Meine Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 2,5/5 Blumen.
 

Juli 09, 2018 1 comments
Titel: Endgame die Auserwählten
Autor: James Frey
Verlag: Oetinger
Ausgabeform: Taschenbuch
ISBN: 978-3-8415-0453-1
Preis: 9,99€ (D)



Klappentext:
Die Zukunft hat begonnen.
Was sein wird, wird sein.

Es war immer nur eine Möglichkeit - etwas, das
irgendwann passieren könnte. Doch jetzt ist die
Zeit zu spielen gekommen. Denn Endgame hat
begonnen. 12 Spieler die zu allem bereit sind.
Sie werden kämpfen, sie werden leiden, sie wer-
den töten. Aber alle werden sie mitspielen. Denn
der Einsatz ist hoch. Und die Regeln sind einfach:
Es gibt keine.

Lies das Buch. Finde die Hinweise.
Löse das Krypto-Rätsel.

ENDGAME - Fordert alles, was du kannst.



Kurze Inhaltszusammenfassung:
Es gibt 12 Stämme & 12 Spieler.
Sie wurden ihr ganzes Leben lang auf den Beginn vorbereitet:
Den Beginn von ENDGAME.
Sie bekommen ein Zeichen von den Keplers und dann startet das Spiel.
Es ist kein Spiel, das man wieder spielen kann,
wenn man verloren hat, nein, es geht um Leben und Tod.
Denn nur 1 Volk kann überleben. Die komplette Erde ist in diese 12 Stämme
aufgeteilt, niemand weiß davon, das es Endgame gibt & niemand weiß,
das sie fast alle dem Tod geweiht sind.
Denn es müssen 3 Erdschlüssel gefunden werden & die anderen Spieler
müssen ausgelöscht werden.
Die Spielregeln sind einfach: es gibt keine...



Meine Meinung: 
Ich habe angefangen die Endgame-Triologie zu lesen, weil ich ein rießiger Hunger-Game Fan bin & gelesen habe, das diese Bücher wohl so ähnlich sein sollen. James Frey hat sich bei den Büchern wirklich viel Mühe gemacht,
denn dieses Buch ist aus vielen Perspektiven geschrieben, was mich anfangs sehr verwirrt hat. Außerdem ist ein Rätsel enthalten (in den 2 weiteren Büchern auch) bei dem man einen echten Erdschlüssel finden muss, um eine Millionen Euro zu bekommen. Das allerdings nur am Rande, soweit ich weiß wurde auch schon der 1. gefunden, wenn nicht sogar schon alle. Dieses Buch ist ab 16 und ich finde, das diese Altersempfelung absolut gerechtfertigt ist. Denn es ist teilweise so kompliziert & unverständlich geschrieben, das man es kaum verstehen kann. Das Buch ist dennoch sehr interessant und spannend aufgebaut und man möchte direkt den 2. Teil lesen. Ich finde, das bei ENDGAME zwei Personen (welche, müsst ihr selbst herausfinden) ziemlich in den Vordergrund gerückt werden und es so wirkt, als seien sie die Hauptpersonen.
An manchen Stellen merkt man auch, das einige Spieler Angst haben & eben nicht so gefühlslos sind, wie sie immer tuen. Denn es hängt ja die Exsistenz von ihnen, ihren Familien & ihrem Volk davon ab.


Meine Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Blumen.

Juni 30, 2018 No comments
Titel: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Autor: Lauren Oliver
Verlag: carlsen
Ausgabeform: Taschenbuch
ISBN: 978-3-551-31200-6
Preis: 8,99€ (D)
Klappentext:
Wenn du stirbst,
zieht dein ganzes Leben an dir vorbei,
sagen sie, aber bei mir war es nicht so.

Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre?
Was würdest du tun? Wen würdest du küssen?
Und wie weit würdest du gehen, um dein
Leben zu retten?
Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei 
enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der
12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie
jeder andere in ihrem Leben. Stattdessen ist es ihr letzter.



Kurze Inhaltszusammenfassung:
Es ist ein ganz normaler Tag. Samantha wird frühs aufgeweckt,
fährt mit ihren drei besten Freundinnen in die High School und geht
am Abend auf eine Party. Als sie dann kurz nach halb eins,
abgefüllt mit Alkohol, mit dem Auto nach Hause fahren,
passiert es. Samantha stirbt.
Der Wecker klingelt, Samantha schreckt schweißgebadet nach oben.
War das etwa alles nur ein Traum? Als sie auf ihr Handy schaut,
ist es nicht Samstag Morgen, sondern Freitag, der 12.02.
Ab dem Moment ist alles wie in einer Scheinwelt.
Sie erlebt den selben Tag immer & immer wieder...
Meine Meinung:
Ich habe zu dem Buch eine sehr gespaltene Meinung.
Auf der einen Seite, finde ich die Idee des Buches sehr gut,
aber diese ist leider schlecht umgesetzt. Denn nach einer gewissen Zeit,
wird das Buch sehr langweilig, denn es passiert immer wieder das selbe Drama.
Man weiß schon ganz genau, welche Handlung folgen wird,
erst gegen Ende wird es spannender. Den Schreibstyl finde ich auch ganz in Ordnung.
Es gibt auch einen Film zu dem Buch, diesen habe ich allerdigs noch nicht
gesehen, desshalb kann ich auch nicht beurteilen ob der Film oder das Buch besser ist.
Mein Fazit: Es ist kein Buch was man umbedingt gelesen haben muss. 

Meine Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 3/5 Blumen.


                                                                                                                                                                                       
Juni 28, 2018 No comments
Newer Posts
Older Posts

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Hier findest du Beiträge rund um Themen, die mich beschäftigen und interessieren, wie z.B. Bücher, Umweltbewusstsein, Minimalismus und Kreativität. Falls du noch mehr über mich erfahren möchtest, kannst du gerne mal bei 'Über mich' vorbeischauen. Viel Spaß beim Stöbern!

Meine Leser:

Empfohlener Beitrag:

Zusammen machen wir einen Unterschied

Blog Archive

  • ▼  2020 (5)
    • ▼  April (1)
      • Rezension: Mein geliehenes Herz
    • ►  März (3)
    • ►  Januar (1)
  • ►  2019 (104)
    • ►  Dezember (4)
    • ►  November (3)
    • ►  Oktober (5)
    • ►  September (10)
    • ►  August (11)
    • ►  Juli (9)
    • ►  Juni (10)
    • ►  Mai (14)
    • ►  April (13)
    • ►  März (8)
    • ►  Februar (7)
    • ►  Januar (10)
  • ►  2018 (45)
    • ►  Dezember (9)
    • ►  November (13)
    • ►  Oktober (7)
    • ►  September (5)
    • ►  August (2)
    • ►  Juli (3)
    • ►  Juni (6)
Powered by Blogger.

Instagram:

Labels

Bildbearbeitung Bullet Journal Demonstration Drama Ein Monat ohne Fleisch Erderwärmung Fantasy Fotografieren Fridays for Future Gedanken-Chaos Grischa Trilogie High Fantasy Instagram Jugendbuch Klassiker Klimaschutz Klimawandel Kochbuch Lesemonat Liebesroman Nachhaltigkeit Neuerscheinungen Neuzugänge New Adult Norwegen Novelle Poetry-Slam Ratgeber Reisen Rezension Rezensionen Roman Science Fiction SUB Thriller Tina Köpke Umwelt Umwelt. Fridays for Future Young Adult

Created with by ThemeXpose