Rezension: New Arc
Titel: New Arc
Autor/in: Nicole Obermeier
Verlag: Zeilengold
Genre: Dystopie, Young Adult
Ausgabeform: Taschenbuch
ISBN: 978-3-946955-11-5
Seitenanzahl: 408
Preis: 14,90€
Klappentext:
Ein großer Krieg
Eine Welt in Trümmern
Eine letzte Bastion
50 Jahre nach dem Krieg drohen den Bewohnern von New Arc immer noch fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhält sie am Leben. Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, gerät ihr Weltbild ins Wanken. Je weiter ihre Liebe wächst, desto mehr stellt sie alles, was ihre Familie geschaffen hat, in Frage.
Welches dunkle Geheimnis über das Ödland versucht der Rat zu verbergen? Hat er wirklich nur das Beste für New Arc im Sinn?
Inhalt:
Caitlyn ist erst 17 Jahre alt und hat wahnsinnige Angst vor Prüfungen. Bei ihrer wohl wichtigsten Prüfung überhaupt, die ihr späteres Leben bestimmt, lernt sie Lennart kennen, der sie irgendwie beruhigt und in den sie sich, Hals über Kopf, verliebt. Doch je näher sie Lennart kommt, desto mehr begreift sie, dass alles, was ihr erzählt wurde, eine einzige Lüge ist. Doch was soll sie tun? Sich gegen den Rat stellen, oder ihr normales Leben weiterleben? Als sie von noch mehr schrecklichen Ereignissen erfährt, steht ihre Entscheidung fest...
Meine Meinung:
Bevor ich Meinung zu dem Buch schreibe, möchte ich erst mal auf das Cover eingehen.
Ich glaube, das Buch ist eines der schönsten Bücher von denen, die sich bisher in meinem Besitz befinden. Schon allein wegen diesem Aspekt und dem großartigen Klappentext, war für mich von Anfang an klar: Ich muss dieses Buch lesen!
Und es war eine sehr gute Entscheidung, denn ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen und musste mich immer regelrecht zwingen, mit lesen aufzuhören, weil ich mich so in "New Arc" verloren habe. Nicole Obermeier hat einen wundervollen, sehr fließenden und leichten Schreibstyl, der mir gut gefallen hat und der mich oft gezwungen hat, mehr zu lesen, als ich eigentlich Zeit hatte. Also eine kleine Vorwarnung, falls ihr das Buch auch lesen wollt: Es macht süchtig! Caitlyn, die Protagonistin, ist eine sehr starke, junge Frau, die mir auf Anhieb sympathisch war. Das Buch wird außerdem aus ihrer Sicht erzählt und sie ist der einzige Erzähler. Das ist mir sehr positiv aufgefallen, weil ich in letzter Zeit sehr häufig Bücher gelesen habe, bei denen ein ständiger Wechsel zwischen den Erzählern stattgefunden hat. Außerdem habe ich mich seit Seite eins wunderbar zurecht gefunden. Oftmals gibt es Bücher, bei denen es einen bunten Mischmasch aus Namen und Personen gibt, und an direkt ins "kalte Wasser" geworfen wird. Die Namen haben mir in "New Arc" keinerlei Schwierigkeiten bereitet, da jede Person vorgestellt wurde und es auch nicht allzu viele wichtige Personen gab. Bei "New Arc" handelt es sich außerdem nicht nur um eine Dystopie, sondern auch um eine herzzereißende Liebesgeschichte, die auf mich einen "echten" Eindruck gemacht hat. Es gab oftmals ziemlich starke Wendepunkte, mit denen ich nicht gerechnet hätte, aber diese haben die Geschichte dann erst wieder so richtig spannend gemacht. Also ein großes Lob an die Autorin, ich finde die Geschichte wirklich gelungen. Trotzdem gab es für mich leider den ein oder anderen Tiefpunkt. Und zwar zum einen, dass es recht viele Längen in der Geschichte gab., gerade der Anfang war mir etwas zu langgierig. Das richtige Geschehen, dass absolut lesenswert ist, hat erst ab ungefähr der Hälfte begonnen. Da hätte man meiner Meinung nach, etwas mehr Zeit in spannendere Geschehen stecken können. So wurden Szenen, die nicht unbedingt uninteressant waren,
aber für die auch wenige Worte gereicht hätten, ziemlich in die Länge gezogen, und andere Szenen, die den Höhepunkt der Geschichte darstellten, nur sehr kurz beschrieben. Das fand ich etwas schade. Ansonsten war es eine wirklich schöne Geschichte, die absolut lesenswert ist. Deshalb möchte ich demnächst auch gerne mehr aus dem Zeilengold-Verlag bzw. von Nicole Obermeier lesen!Meine Bewertung:
Mir hat das Buch, trotz der ein oder anderen Länge, sehr gut gefallen und ich habe mich während des Lesens wirklich in "New Arc" verliebt, deshalb bekommt das Buch 4/5 Blumen von mir.
*Rezensionsexemplar*
1 comments
Als ich Dr. Wealthy fand, musste ich unbedingt meinen Ex-Liebhaber zurückholen. Er hat mich für eine andere Frau verlassen. Es ging so schnell und ich hatte überhaupt kein Mitspracherecht. Er hat mich nur nach 3 Jahren ohne Erklärung entlassen. Ich kontaktiere Dr. Wealthy über seine Website und er hat mir gesagt, was ich tun muss, bevor er mir helfen kann, und ich habe das getan, was er mir gesagt hat. Nachdem ich das gegeben hatte, was er wollte, sprach er einen Liebeszauber, um uns zu helfen, wieder zusammenzukommen. Kurz nachdem er seinen Zauber getan hatte, fing mein Freund wieder an, mir eine SMS zu schreiben und fühlte sich schrecklich für das, was er mich gerade durchgemacht hatte. Er sagte, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben, und das weiß er jetzt. Wir zogen zusammen und er war offener für mich als zuvor und dann verbrachte er mehr Zeit mit mir als zuvor. Seit Dr. Wealthy mir geholfen hat, ist mein Partner sehr stabil, treu und mir näher als zuvor. Ich kann Dr. Wealthy nur jedem empfehlen, der Hilfe benötigt. E-Mail: wealthylovespell@gmail.com, Rufen Sie ihn an oder fügen Sie ihn auf WhatsApp hinzu über: 2348105150446
AntwortenLöschen