Rezension: Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern

by - Oktober 27, 2019



Titel: Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern
Autor/in: Laura Kneidl
Verlag: Piper
Genre: High Fantasy
ISBN: 978-3-492-70527-1
Seitenzahl: 608
Preis: 15,00€ [D], 15,50€ [A] (Paperback); 11,99€ (eBook)

REIHE:
2. "Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern"
3. "Die Krone der Dunkelheit - Schicksalsklinge" (Erscheinungstermin noch unbekannt)
4. "Die Krone der Dunkelheit - Götterdämmerung" (Erscheinungstermin noch unbekannt)


INHALT:
Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.

MEINE MEINUNG:

Vor ein paar Monaten habe ich "Die Krone der Dunkelheit" gelesen und absolut geliebt. Aus diesem Grund zählt das Buch auch zu meinen Jahreshighlights und ich konnte es kaum noch erwarten, endlich auch die Fortsetzung lesen zu können, da ich unbedingt erfahren wollte, wie es mit Freya, Larkin, Ceylan, Kheeran und all den anderen tollen Charakteren weitergeht.


Zu den Charakteren, die man ja bereits alle in dem ersten Band kennengelernt hat, werde ich jetzt nicht nochmal etwas schreiben. Falls ihr aber trotzdem ein bisschen was über ihre Persönlichkeit und meinen Standpunkt zu ihnen erfahren möchtet und meine (spoilerfreie) Rezension zu dem ersten Band bisher noch nicht gelesen habt, könnt ihr es hier nachholen.


Am Anfang der Geschichte hatte ich zugegebener Maßen ein paar kleine Schwierigkeiten, mich wieder in die Welt von Lavarus hineinzufitzen, vor allem weil mich der Prolog ,00000erst etwas stutzig gemacht hat, diese Schwierigkeiten haben sich dann aber zum Glück nach ein paar Seiten in Luft aufgelöst und ich war wieder komplett in der Welt, die Laura Kneidl mit ihren Worten erschaffen hat, gefangen.


Die Handlung hat mir in der Fortsetzung von "Die Krone der Dunkelheit" wieder sehr gut gefallen, da sie keineswegs langweilig oder vorhersehbar war, dennoch kam die Geschichte meiner Meinung nach nicht ganz an den ersten Band ran.

Das lag vermutlich aber auch einfach an der Tatsache, dass ich immer viele Seiten am Stück gelesen habe und die Worte so nicht ganz verinnerlichen konnte, weil es einfach zu viel auf einmal war. Deswegen musste ich auch noch im späteren Verlauf des Buches oftmals hinten im Glossar nachschlagen, weil ich teilweise mit Namen, obwohl sie schon oft im Buch aufgetaucht sind, immer noch nichts anfangen konnte.

Die Charakterentwicklung hat mir in "Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern" auch sehr gut gefallen und ich habe mich wirklich darüber gefreut, endlich erfahren zu können, wie es mit den Charakteren weiterging.


In meiner Rezension zum ersten Band habe ich ebenfalls schon erwähnt, wie sehr ich Laura Kneidls Schreibstil liebe und kann es an dieser Stelle nur noch mal wiederholen: 

Ich lese selten Bücher, die mit so großartigen Wörtern gefüllt sind!

Gegen Ende nahm die Geschichte dann nochmal richtig Fahrt auf und nun fiebere ich schon wieder dem Erscheinen der Fortsetzung entgegen, da das Ende von "Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern" einem gar keine andere Wahl lässt. 

FAZIT:
Ich habe mich unheimlich gefreut, mal wieder in die magische Welt von Lavarus abtauchen zu können und habe das Lesen wieder richtig genossen. Ich fand den zweiten Band von "Die Krone der Dunkelheit" wirklich annährend perfekt, allerdings trotzdem nicht so gut wie den ersten, deswegen bekommt das Buch 4,5/5 Blumen von mir. Falls ihr bisher nur den ersten Band und den zweiten Band nicht gelesen oder sogar beide Bücher noch nicht gelesen habt, solltet ihr es jetzt umbedingt nachholen, denn ich kann euch die Reihe nur wärmstens ans Herz legen!

*Rezensionsexemplar

You May Also Like

0 comments